Happy Cadaver

laut meinem Kalender: Baden Würtemberg, Hessen, Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Teile Thüringens

zum glück bin ich nicht betroffen, denn Feiertage sind immer so langweilig.

Ahhhh... ihr sch*** Katholiken(-Staatbewohner)!!! Argh! Grmbl!
mad.gif
:baeh:
Wir gehen wenigstens vernünftig Arbeiten!
Unser Woflgang kann euch ruhig ein paar Feiertage abziehen!!!

;)

Ah, ich liebe es, wenn ich Donnerstag frei habe, jetzt habe ich sogar ganz regulär und legal 5 Tage frei, wo ich weder zur Uni muß, noch arbeiten muß. Ahja, das Leben ist schön! :D :D :D

Ich bin evangelisch (zumindest auf dem Papier, eigentlich Atheistin)... Aber ich wohn in Baden-Württemberg und genieße morgen einen freien Tag :D

Mrs. Captain Picard

ahhh herrlisch ich liebe diesen Tag. Zeugen und Katholiken beobachten, wenn sie an meiner Wohnung vorbei ziehen. Das ist wie Zoo.
devil2.gif

Aber nochwas endlich mal wer außerhalb von meinem bescheidenem Vorort der mal was von Happy Kadaver gehört hat. Wenn ich sagen ja entlich wieder Happy Kadaver, dann kommt "was, was ist das?" mehr auch nicht. Einige Kathos werden sogar wütend wenn man HK sagt. Tja was alles geht.

Verdammt, warum bin ich nicht katholisch bzw. warum muss ich bloß in Niedersachsen wohnen. 5 Leute aus meiner Klasse können morgen auspennen, und ich?

naja sei doch froh, das du nicht Katholisch bist. Also bei uns im Ort, da rennen die wegen jedem Sch*** in die Kirche(könnte am Weihrauch liegen) und Beten sich nen wolff.
Obwohl der Umzug zu HK wie gesagt ein Zoo besuch für lau ist. Guck ma ein Katho und noch einer.
Aber in Nieders. sollte mal das geändert werden. Weil was hat das für einen sinn, wenn von 100%, 70% Kathos sind und der Rest Protestanten, Heiden, Atheisten, Moslems etc. sind. Dann bleiben deshalb auch mindestens 10% von denen Zuhause.

Naja da ich grad' Abi hab, habe ich von März bis Oktober frei, deshalb weiß ich nicht mal was morgen überhaupt für ein Feiertag ist! ;-)

Mal schauen wie lange ich morgen pennen kann, weil durch den ganzen Ort ist ein uMzug mit Musikkapelle - das heißt mal leider die nacht bei gschlossenen fenster pennen, und vor unserem Haus in dem Park wird so ein Altar aufgebaut. Bin auch katholik aber ich geh nicht in die Kirche , nur wenn es sein muß, daher Weihnachten und Sterbetag meiner Großeltern. Sonntag und Feiertage sind für mich die einzigen Tage wo ich länger schlafen kann.

Nadika

Ja, DAS ist mal nen langes Wochenende :) Jetzt kann ich bis Montag dem Geldgeber dieses Forums persönlich auf die Nerven gehen *hehe* :konfus:

Was genau wird eigentlich gefeiert?
Andacht an die Toten? Oder wie?
Bei uns in Niedersachsen ist das ja eh egal!
Dafür kann ich morgen ausschlafen, wärdend die anderen Kurse Klausur schreiben... hehe

Soviel ich weiß hat das ganze nicht allzuviel mit Toten zu tun... Leichnam hier in der Bedeutung von Leib (Christi) und Fron (Dienst), damit der Dienst am Leib Christi... aber das ist nur die Meinung eines nicht sonderlich bibelfesten Atheisten, der trotzdem einen Feiertag genießt... :rolleyes:

Soviel ich weiß hat das ganze nicht allzuviel mit Toten zu tun... Leichnam hier in der Bedeutung von Leib (Christi) und Fron (Dienst), damit der Dienst am Leib Christi... aber das ist nur die Meinung eines nicht sonderlich bibelfesten Atheisten, der trotzdem einen Feiertag genießt...

Stimmt soweit... :)

Insofern das ich nur noch mündliche Prüfungen hab ist mir gar nicht aufgefallen das ich am Donnerstag nicht in die SChule musste.
Ich wäre sowieso nicht gegangen :)

Aber ansonsten hab ich in BW recht viel Frei glaube ich...

Zurück
Oben