Hannicut Pears und Co

Boothby

Admiral
Teammitglied
Wer von euch tut es und hat es früher mal früher mal getan?

Mash gucken, meine ich natürlich. Also ich finde die Serie echt spitze, alt aber oho.
 
Ja ja...die alten Zeiten...[insert Nostalgie-smiley here]
Aber dieses Interaktiv-Ding bei scheisse hoch neun nervt....
Aber zum Glück hab ich noch die ganzen alten Folgen (von Kabel1) auf Kassette.:D
 
Glücklicher Du,

damals als es noch im Wechsel mit Hogens Boys und Oberst Klink lief... Das waren wirklich noch Zeiten. Mein Wahlspruch: "TM3 - Ein sender, den die Welt nicht braucht."
 
Man muss ein bisschen vorsichtig mit dem lieben tm3 sein,
schließlich versuchen sie krampfhaft, sich aus dem Quotensumpf ihren kleinen Teil des Kuchens zu schnappen.
Wenn sie mit lanotte, der abstoßenden Erotik-Interaktiv-Show versuchen, noch ein bisschen Zuschauer zu ködern (u. a. mit Fragen wie "Wenn man niest und krank ist, hat man einen ..."), um dadurch ihr (warscheinlich auch nicht ganz billiges) MASH zu finanzieren, verdienen sie zumindest ein ganz klein wenig Respekt.
Ich liebe auf jeden Fall die 2 Folgen am Stück...
 
Und wenn man einen Codefreien DVD-Player sein Eigen nennt und keine Probleme mit der englischen Sprache hat, dann kann ich die kürzlich in Staaten erschienene DVD-Box mit der kompletten ersten M*A*S*H Season wärmstens empfehlen. Hawkeye Pierce, Burns, Trapper, Radar O´Reilly, kommen so einfach besser :D

Abyssinia

Keep on runnin´

Catweazle
 
Ich find die Serie auch genial, ich mag aber die gaaanz alten Folgen am liebsten, als noch Trap und Speerschleuder Jones dabei waren (bis die Serienmacher gemerkt haben, dass es in Korea keine schwarzen Offiziere gab:D ). Damals gabs Klinger ja noch nichtmal.

Am besten find ich aber die Destille:D :p
 
Correction, Senor:)
Klinger gabs auch schon in der ersten Staffel. In der Episode "Chief Surgeon Who" (wurde seinerzeit als vierte Episode ausgestrahlt) hatte er seinen ersten Auftritt. Weil der Regisseur damals seinen Auftritt zu "Swishy" gestaltet hatte, hatte man seine Rolle dann "straighter";) angelegt. Weitere Auftritte Klingers in der ersten Staffel waren in "Dear Dad", "Dear Dad Again", "The longjohn flap", "the Army Navy game" und "Cease Fire".

Keep on runnin´

Catweazle
 
Jo, MASH ist schon extrem genial. Eine ähnlich brilliante Mischung aus Komik und Tragik, Comedy und beissender Satire hat es als Serie AFAIR nie mehr gegeben. Obwohl die Serie gegenüber dem Film schon deutliche Kompromisse eingehen musste.
Cool ist übrigens auch die Parodie in Futurama´s "War is the H-Word" - iHawk :D
 
Zurück
Oben