Handy-Kauf

R

Roi Danton

Guest
So, da mein altes Nokia heute andscheinend endgültig den Geist aufgegeben hat werde ich mir nächste Woche ein neues Handy zulgen. Nun möchte ich nur mal rumfragen, ob mir jemand ein konkretes Model und einen guten Vertrag empfehlen kann. Ich brauche das Handy eigentlich nur ab und an zum telefonieren, ansonsten kaum.

Eigentlich alles bis auf O2 (habe mit denen schlechte Erfahrungen gemacht).

Kommt wohl so drauf an, welche Eigenschaften du schätzt:
Zuverlässigkeit, Ausdauer, Größe, Gewicht etc.
An deiner Stelle würde ich mir die aktuelle connect kaufen, die haben einen prima Einkaufsführer.

Ich selber benutze das Motorola v525,
und kanns nur empfehlen.

Eigenschaften die ich schätze:
-geringes Gewicht
-lange Standby Zeiten
-gute Verarbeitung

Ich habe inzwischen etwas nachgeforscht und tendiere zum Sony-Ericson T610. Hat jemand Erfahrung damit?

Meine Empfehlung:

D2 Vertrag (nicht bei irgendeinem provider, sondern bei D2 direkt)

Handy Siemens S55 (günstig, gut)

Sony ist einfach schrott. Viel zu viel Schnickschnack den niemand braucht.

Jupp, D2 Vertrag werde ich auf jedenfall nehmen (für mich am besten), nur beim Handy muss ich noch schaun.

Wenn dir gute Verarbeitung wichtig ist, würde ich vom S55 abraten. Hab ich zur Zeit selbst. Wenn man auf das Gehäuse drückt quietscht es etwas. War schon von Anfang an so, kein Sturzschaden o.ä.
Die Tasten sind auch nicht so das Wahre. Manchmal muss man zweimal drücken, bis die Eingabe erkannt wird.
Außerdem hat sich das gesamte Adressbuch selbst gelöscht. Um das zu tun muss man eigentlich erst die PIN eingeben! Ist aber vermutlich der Ausnahmefall bei dem Gerät.
Was Design, Gewicht, Akku und vor allem Funktionen angeht, ist es ein Tophandy (abgesehen vom Display). Die oben genannten Fehler nerven aber.

also ich hab seit 2 Wochen das Sony T610 und bin sehr zufrieden. Hatte vorher das Siemens C55 und war von dem so maßlos enttäuscht, das bei mir eine "nie-wieder-Siemens"-Einstellung entstanden ist.
Hab bis jetzt jedenfalls an dem T610 noch nichts festgestellt, was mich stören würde.
Es ist klein, leicht, sehr gut verarbeitet, sieht super aus und hat alles was man nur irgendwie gebrauchen kann.
(edit: Super Menüs, ordentlicher Akku (vor allem die beiden Punkte waren bei dem Siemens Handy ein absoluter Witz))
Bzw. wie Dax sagt es gibt sicher auch viele Funktionen die man nie braucht. Aber die Bedienung ist so durchdacht, das man auf die gebräuchlichsten Dinge so einfach zugreifen kann, das man vom Schnickschnack nie belästigt wird.
Jedenfalls das beste Handy was ich je gehabt hab. :thumbup:

hier gibts massenhaft Handy-Test's:
http://www.xonio.com/

Ich hatte bis vor Kurzem noch Prepaid. Aber letztens hat mich eine von Vodafone angelabert, ob ich nicht ein Vertrag machen wolle, der keinen Mindestumsatz und keine Grundgebühr hat und billiger als Prepaid ist. Hab ich jetzt gemacht!
Ich weiß allerdings nicht, ob das ein allgemeiner Vertrag ist, oder nur für längere Prepaidkunden zur Kundenbindung.

Ich persönlich würde mir wenn mein Vertrag ausläuft ein Nokia 6600 kaufen aber wenn du das Telefon sowieso nur zum telefonieren brauchst und nicht wie ich für Spielereien :D würde ich auf ein telefon wie z. B. das Nokia 6610 oder das Nokia 6100 setzen. geringes Gewicht, gute Akkulebensdauer und idiotensichere Bedienung :D . das T610 ist wie mein Nokia 7650 son Spielhandy mit Symbian Betriebssystem. Dürfte aber vom Preis her ähnlich sein wie die Nokias!

Edit: Wenn bei den Nokias die Schale verreckt, macht man einfach ne neue drauf :)

Zurück
Oben