handheld scanner?

P

Psycho

Guest
hi

ich hab da mal ne frage...

AFAIK gab es früher handheld-scanner, die man einfach über das zu scannende material ziehen musste. heute müsste diese technik im grunde viel ausgereifter sein, jedoch findet heute nur noch kleine einzugsscanner bis maximal a4-format.

als kunst-student müsste ich jedoch gelegentlich formate scannen, die weit über a4-format liegen, dafür kann ich keinen einzugs-scanner brauchen. die einzige lösung für mich wäre ein solcher handheld-scanner.

weiß irgendjemand von euch, wo man sowas (am besten auf dem heutigen stand de rtechnik) bekommt? meine ebay- und google-suchen ergeben bestensfalls völlig veraltete geräte.

Handheld-Scanner gibt es soweit ich weiß nur noch für den Bereich Barcode-Scannen etc. Auf anderer Ebene konnten sie sich nicht durchsetzen. Zwar kannst du über Ebay sicherlich noch einen ergattern, aber der wird sicherlich von der Auflösung her deinen Anforderungen entsprechen.
Trotzdem hätte ich eine Lösung für dein Problem. Der HP Scanjet 4670VP Vertikal-Durchsichtscanner lässt sich aufklappen und auf die zu scannende Vorlage legen, das ist eine Anwendungsart für der er konzipiert wurde. Zwar scannt er auch nur in der Größe DIN A4, hat aber Software beiliegend um mehere Scans zusammenzusetzen, was ja auch bei den Handheld-Scannern nötig wäre.

Die Daten des Scanners findest du hier. Du solltest dir den Link Produkt-Demo anschauen, da sind mehere Photos wie er angewendet wird. Der Scanner hat zwar eine UVP 199,-€, aber imm Handel ist er für einen Preis zwischen 159 bis 199€ erhältlich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ich versteh nicht, wieso die sich nicht durchsetzen konnten, in manchen situationen hätten die enorme vorteile...

der 4670 wäre allerdings tatsächlich eine alternative für mich, ich werd mich mal umschaun wo ich den billig bekomme

danke für den tipp :)

Psycho schrieb:
ich versteh nicht, wieso die sich nicht durchsetzen konnten, in manchen situationen hätten die enorme vorteile...

der 4670 wäre allerdings tatsächlich eine alternative für mich, ich werd mich mal umschaun wo ich den billig bekomme

danke für den tipp :)

:grübel: Also ich hab so nen Uralten Hand mit Rollen unten dran Scanner noch irgendwo rumliegen. Treiber Win 3.11 (verlegt) und gehen tut der leider auch nicht mehr. Außerdem ist der nur 10 cm breit und die Auflösung wird auch nicht mehr hoch sein.

Da er Kaputt ist dürfte er dir nur was nützen, wenn du den selber löten kannst. (k.a. was dran fehlt)
Wenn du den Trotzdem haben willst, sag mir Bescheid und ich sammel das Zubehör mal zusammen.

vielen dank für das angebot, aber ich setze schon hohe ansprüche an scanner, daher kann ich mit alten geräten recht wenig anfangen. wenns nur was zu löten is, könnte ich das zwar sicher reparieren, aber wie gesagt, ich brauch was auf dem neuesten stand der technik ;)

edit: ich hatte vor kurzem mal deinen avatar aufm desktop :D

weiß nich genau, finds grad net, war aber wohl irgendwo zwischen 640x480 und 800x600...

Zurück
Oben