Halo 2 - Pirate Advertising

C

Cromal

Guest
Ich bin eben durch TV Total auf den Auftakt der Werbekampagne für "Halo 2" aufmerksam geworden.
Microsoft versucht neben normaler Werbung (die wahrscheinlich bald kommen wird) eine neue Werbestrategie genannt "Pirate Advertising".
Bei TV Total wurde ein Werbespot für den MINI gezeigt, der kurz durch eine Bildstörung unterbrochen wurde. Diese geht dann in eine "Übertragung" über, in dem ein Alien Unverständliches von sich gibt, und es geht mit dem MINI-Spot weiter.

Aber interessant finde ich, dass Stefan Raab (mitsamt seiner Redaktion) anscheinend nichts davon wusste, da er die Zuschauer gebeten hatte, TV Total zu schreiben, wenn sie Näheres über diese Unterbrechung wüssten.
Ich habe diese Information innerhalb von Sekunden mittels Google gehabt. (Es war gleich der erste Treffer.)

(Wenn ich paranoid wäre, würde ich glauben TV Total hat eine kleine "Zuwendung" erhalten, dass sie diesen Spot zeigen, um mehr Leute auf das "Pirate Advertising" für Halo 2 aufmerksam zu machen und Stefan Raab hat sich absichtlich dummgestellt, da es wirklich zu einfach ist sich mittels Google zu informieren. Aber zum Glück bin ich ja nicht paranoid.)

Hier die Pressemitteilung von SevenOne:
http://www.sevenonemedia.de/unternehmen/presse/pm/index.php?pnr=14391
 
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Services von SevenOne Media: „Der Alien-Spot von Microsoft Xbox und MINI ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich aufmerksamkeitsstarke Effekte nicht nur über Sonder-werbeformen, sondern auch im klassischen Werbeblock erzielen lassen. Die mutige und kreative Umsetzung der außergewöhnlichen Werbe-Idee schafft für beide Kooperationspartner eine Win-Win-Situation.“


Wiedereinmal mehr wird der Zuschauer verarscht, damit Aufmerksamkeit und Kaufwille erregt wird.
Ich finds lächerlich.
 
Zurück
Oben