Halfseasonboxen

S

Star Trek Fan

Guest
Hallo,
also innerhalb dieses Jahres sollen ja die Halfseasonboxen zu TNG rauskommen. Meine Frage dazu ist, wie teuer diese sind / sein werden ( in den Newsletter stand, günstige boxen usw. ) ?? Und, wie die aussehen ?? Und meine letzte Frage ist, was haltet ihr davon, Geldeintreiberei vielleicht, oder haltet ihrs wirklich für sinnvoll ??
Schönen Tag noch ...

Die Boxen der ersten Staffel sind schon draußen. Preis pro Box sind 20 Euro (also 40 pro Staffel)

Was man davon halten soll ist jedem selbst überlassen. Für dem die die DVDs bisher noch nicht hatte ist es natürlich gut, da er sie so günstiger bekommt.
Wer die alten Boxen schon hat, für den entsteht durch die neuen zumindest kein Nachteil. Er darf sich höchstens ärgern, dass er nicht länger gewartet hat.

Ich hab mir die Staffel-Boxen übrigens einigen Monaten noch für 50 gekauft. Ober-Doppel-Riesen-Mist

Hab ich jetzt gerade auch gesehen. Das wird mal wieder mein Wiedereinstieg ins Star Trek gucken sein. Ich habe bis jetzt noch keine TNG- Seasonbox, die neuen sehen aber eigentlich ganz gut aus, oder ??

Kann es sein, dass dafür aber kein Bonusmaterial bei den neuen Boxen dabei ist???

Doch, hat es. Steht zumindest so auf der Verpackung. Natürlich immer nur in einer der jeweils zwei Boxen.

Es gab eine Zeitlang die vermutung, es würde kein Bonusmaterial mehr geben, da in England zur Zeit ebenfalls eine verbilligte Version erscheint wo tatsächlich keins dabei ist (dafür aber in einer Box) Dies hat sich aber glücklicherweise nicht bewahrheitet

hannibal schrieb:
Kann es sein, dass dafür aber kein Bonusmaterial bei den neuen Boxen dabei ist???

Unwahrscheinlich. So wie ich Paramount einschätze (möglichst viel Geld für möglichst wenig Leistung) haben die vom Inhalt her die normalen DVDs von den Boxen 1:1 übernommen.

Mich hat der Preis allerdings nie wirklich gestört, bis auf die vierte Staffel von ENT (sollte heute mit der Post kommen) hab ich jetzt alle Serien zusammen und im Regal sieht es einfach unheimlich kool aus. Die meisten Boxen hab ich eh für 60-70 Euro im Internet gekauft.
Abgesehen davon finde ich Startrek zehn mal besser als jeden Blockbuster der im Kino läuft. 26*45 Minuten sind fast 20 Stunden Filmvergnügen pro Staffel. Wenn mann 100 Euro pro Box rechnet sind das 10 Euro für zwei Stunden "Film" also der gleiche Preis wie für eine billige Spielfilm-DVD von daher ist das Preis-Leistungsverhältnis voll okay.

Gruß, Dave

Ja, das stimmt - ich bereue nicht, dass ich mir die 3 TOS-Boxen gekauft habe. Rechne noch die Sprachfassungen dazu ^^

Aber bei den neuen TNG-Boxen war bei amazon.de nicht die Rede von Bonusmaterial ... :confused:

Die UK Budget-Boxen sind übrigens Full-Season Boxen und kosten noch einmal weniger als zwei deutsche Half-Season Boxen. Und sie enthalten natürlich auch deutsche Menüs und Dialoge ;)

gibts eigentlich auch schon irgendwelche konkreten pläne DS9 und VOY in solchen halfseasonboxen zu veröffentlichen?

wieso ist das wichtig ? soweit ich weis sind die Full season Boxen noch erhältlich.

eben, sie sind teuer, und ich würd mir voyager gern in diesen halfseasonboxen zulegen.

Zumindestens ist es ein vernünftiger Preis bei den Boxen und nicht so ein utopischer von 100.- Euro. So kann sich das auch der Seriensammler ansich leisten ;)

Dafür siehts auch wesentlich schicker aus im Regel. Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte würde ich wieder die Boxen kaufen. Mit Abstand die schönsten Serienboxen die ich kenne, gerade DS9 und VOY...

Gruß, Dave

Peter von Frosta schrieb:
In Griechenland kosten die Full-Season Boxen übrigens 36€...

Da stellt sich dann aber schon wieder die Frage, ob das Originale sind oder irgendwelche Fernost-Replikate...

Zurück
Oben