Half Life

D

Data

Guest
Ich glaub ich bin der letzte mensch auf dieser welt der sich half life gekauft hat!
jedenfalls komm ich an einer stelle net weiter , ich bin noch in black mesa und das militär ist schon da, jedenfalls, bin ich grad so einem riesigem , schleimigem 3 tentacklicken monster ausgewichen , und nach einigen ...kämpfen hab ich dann den kern wieder zum laufen gebarcht , doch wie weiter?

Irgendwo im Aussenbereich der Map kann muß man die Treibstoffzufuhr etc. für den Raketenmotor aktivieren, dabei muss man auch ein Gitter oder so im Boden aufschiessen/sprengen soweit ich weiss. Wie du da hinkommst weiss ich auch net mehr genau, jedenfalls musst du dann zurück zu Monster in den Kontrollraum und den Motor aktivieren, dann biste das Vieh los :)
Sowaeit ich mich erinnern kann geben einem die Wissenschaftler auch mal Tipps, also hör denen besser zu.

Granaten nehmen um die Tentakel abzulenken, ansonsten immer schön Schleichen, da die Biester auf Geräusche reagieren.

Du must den Triebwerkstest einleiten, dazu mußt du auf die unterste Ebene, an den Viehchern vorein, Treibstoffzufuhr einstellen, und oben im Kontrollraum zünden. Dadurch kannst du durch die Abgaserohre weiter. ;)

aaaalso

im kontrollraum wo man den "Knüppel" bedinene mus indem steht "Test fire"
daneben sind 3 butons
power
oxy
und
air glaub ich

jedenfalls power leutet bei mir , die anderen beiden nicht.
irgendwo bin ich dann surch eine kanalisation gelaufen und hab nach einer zeit eine riesige "schraube" aktiviert...hat mich das weitergebracht?

Das ist eine äußerst schwere Stelle. Du mußt nämlich ande der sich drehenden Schraube vorbeikommen. Wenn du das schaffst, wirft du Handgranaten auf den Ventilator. Anschließend springst du selbst runter und läßt dich vom Venti hochblasen. Dort ist ein Zugang, der dich weiterbringen sollte.

danke!
ich habs geschafft!
allein wär ich aber nie drauf gekommen!

ich hab schon wieder ein problem
ich bin jetzt da , wo mich kleine 2 turbinen in die lufte heben sollen , zuerst hab ich einen generator im keller , angeschmissen (aber irgendwie sinnlos da ja eine turbine schon an ist.9
nur keiner der beiden turbinen hat genug power um mich in die lüfte zu heben!

Bist du bei der Bahnstrecke schon vorbeigekommen? Die mit dem Roboter?

ja, die war irgendwo so eine art "Zug" doch der ging net , dann hat mir darauf ein barny gesagt , das dieser zug bis zur pberfläche fährt , doch zufor mus ich noch so einen reaktor anschmeisen , erst dann funzt der zug , und nun ja den such ich jetzt ,also den reaktor und bleib an der stelle mit den turbinen hängen:.. :cry:

Die Turbinen sind unwichtig. Du mußt nur den Generator im Keller aktivieren und einen Stock höher an der Hauptsteuerung den Generator zuschalten. Die Nadel muss in den grünen Breiech kommen. Anschließend mußt du zurück zum Zug und den Robi zum Starkstromgenerator locken. Dazu musst du zum kaputten Gasrohr zurück und dann unten an der Bahn den Eingang links nehmen. Der Robi muss dir folgen. Geh an den Starkstromgeneratoren vorbei und schlüpf durch die offene Tür links. Geh durch den Gang und öffne die Tür auf der anderen Seite. Du musst diese Generatoren aktivieren um den Robi zu zerstören. Jetzt solltest du den Zug bewegen können. Fahr nach vorne auf die Drehscheibe. Geh zurück zu dem verletzten Sicherheitsoffizier und betätige dort den Schalter. So solltest du rausfahren können.

da wäre nur zu erwähnen das der Roboter schnell ist und starke Attacken austeillt !!!

Du mußt den schalter ganz hinten rechts umlegen dann einen ca 180° Turn und durch die Tür rennen dann darfst Zug fahren :D

ohja zug fahren
mad.gif
ich hasse diesen abschnitt, aber nun hab ich ein erneutes problem...

irgendwann im spiel werdeich festgenommen , kurz sehe ich wie mich 2 marines wegtragen...dann wird der moitor einfach schwarz, komischerwiese kann ich noch gehen und springen aber das sichtfeld bleibt schwarz (mit der taschenlampe), ist das normal oder soll ich einfch nur weiter warten?

entweder warten und es geschieht was (Müllpresse) dann heißt es Beine in die Hand nehmen oder du gehörst zu den glücklich wo das Programm hängen tut ;) Hatte an der stelle einmal diese Problem !

jo bin jetzt wieder im freien und bin vor so einer brücke, wo ein raketen geschütz is, über mir fliegt so ein heli und macht seine runden...
leider hatte ich in der letzten zeit auch nicht so viel zeit für HL...

An der Stelle mußt du nach rechts an der Felswand entlang und alle Wachen ausschalten auf die du triffst. Ganz rechts in einer Höhle findest du die Panzerfaust. Damit mußt du den Heli vom Himmel pusten.

Zurück
Oben