Half-Life Wettbewerb

H

hannibal

Guest
Hiermit eröffne ich den Half-Life-Wettbewerb.

Es geht darum, die Geschichte von HL1 zu schreiben, vom Anfang bis zum Fehlschlag des Experiments. Entweder in Drehbuchform oder Romananfang.
Es muss NICHT 100 Prozent mit dem Spiel übereinstimmen, sollte aber auch nicht zu weit von der Vorlage abweichen.

Zeit: Bis 19.03.2005 ist Zeit, eure Storys abzugeben.

Länge: Ich denke, dass 15 Seiten DIN A4 ausreichen. Wenns mehr oder weniger wird, ists auch nicht schlimm.

Abgabeformat: Ich dachte da an ne ganz normale simple Worddatei, Schriftgröße 12.

Teilnehmer: Jedes registriertes Mitglied hier (ich auch), darf mitmachen, es sei denn es wurde gerade gesperrt. Es wär ganz nett, wenn ihr das auch alleine schreiben würdet. Mehrere Mitglieder dürfen nicht zusammen eine Geschichte schreiben.

Sonstiges:
- Geschichten werden anonym veröffentlich
- Ich denk mal, dass wir dann die Member abstimmen lassen.
- An wen schicken wirs? Da ich das hier gemacht habe, werd das wohl ich sein. (E-Mail)

Noch Fragen?

P.S.: Spike, würde der Gewinner vielleicht nen schönen Button mit ner Brechstange bekommen?

Euer
hannibal

Ich versteh den Sinn dieses Wettbewerbs nicht ganz.

Soll das sowas wie eine Erlebnisnacherzählung sein ?
Oder ein Drehbuch ?

Und wie sollen die literarischen Ergüsse benotet werden ? Soll die Vorlage möglichst korrekt wiedergegeben werden ? Stell ich mir langweilig vor:
Ich fahre mit der Railway durch Mesa, komme zu Barney, der lässt mich durch die Sicherheitsschleuse...

Du kannst dir aussuchen, ob Drehbuchform oder wie beim FF-Wettbewerb.

Benotung? Ich dachte an Abstimmung. Aber das können wir ja noch mal überdenken ...

Zur Thema Vorlage vs. Story: Wie gesagt, es muss nicht 100% stimmen.

Beispiele dazu:
Äderungen, die in Ordnung:
1) Statt der Army kommt die Delta Force nach Black Mesa.
2) Gordon trifft Kollegen, die wir erst aus HL2 kennen, z.B. Dr. Kleiner. Der war ja auch damals in Black Mesa und Kollege Gordons, auch wenn man ihn in HL1 nie sah.
3) Barney ist mit Gordon unterwegs - sie kämpfen gemeinsam.
4) Barney darf schon früher vorkommen.
etc.

Änderung, die nicht in Ordnung sind:
1) Es sollte nichts vorkommen, was HL2 wiederspricht:
z.B. Gordon Freeman packt Soldaten mit der Gravity-Gun, die erst in HL2 von Dr. Vance entwickelt wurde.
2) Der G-Man ist Gordons Feind bzw. Endgegner.
etc.

Viele hier genannten Beispiele kommen ja in euren Storys nicht vor, da ihr nur bis zum Experimentfehlschlag schreiben sollt.
Ich wollt es nur mal deutlich machen, wies gemeint ist.

@sesam: Alles klar? Oder willst du noch was wissen?

Euer
hannibal

Alles klar,

nur mich kannst du nicht dafür begeistern.
Bin trotzdem auf die Ergebnisse gespannt.

Jo, mal sehen ob ich was zusammenzimmern kann. Ich hab zwar nur HL² gespielt und nie HL in der Hand gehabt, aber ich kenn das Grundgerüst der Story und werds mal ein bisschen spannender erzählen.

Da bin ich mal gespannt.

Wird auch interessant, ob viele mitmachen. Ich weiß nicht, wieviele HL1 haben bzw. kennen.

Ich hab schon angefangen. ;)

Euer
hannibal

Mal ne Frage, da ich das Spiel nie gespielt hab:

Wie ist die Anfangsituation im SPiel?
Ich meine sieht man am anfang gleich den Unfall oder noch was davor, und wen ja was war davor?

Es fängt so an:

Kein Anführungsvideo - es geht gleich los!

Dr. Gordon Freeman ist einem Art Zug, der jedoch nur aus einem kleinen Wagon besteht. Und er ist allein. Der Zug fährt durch die Tunnel von Black Mesa. Die Namen der Entwickler werden eingeblendet. Einige Durchsagen werden gemacht. Nach ner Zeit hält der Zug und Gordon steigt aus. Er geht zu einem Tor, wo ihn ein Wachmann hineinlässt. Er trifft Kollegen, die sagen, dass er zu spät ist. Er holt seinen Schutzanzug und begibt sich zu dem Raum, wo das Experiment gemacht wird.
(Unterwegs sieht er in einem Raum den G-Man stehen, der mit einem Wissenschaftler redet ...) Gordon hat bis kurz nach dem Fehlschlag noch keine Waffen!

So, so gehts grob zusammengefasst los.

P.S.: Half-Life gibts jetzt recht günstig: Für 9,99 € gibt den Pack Half-LIfe Generation, folgende Spiele beinhaltet:
Half-Life
Half-Life: Opposing Force
Half-Life: Counter Strike
Half-LIfe: Blue Shift

Euer
hannibal

man könnte glatt denken du bekommst für diese Werbung Geld^^

Naja, gut dann ist meine Story akzeptabel... ich werd nähmlich mal etwas tieferes in der Black Mesa Basis eingehen, von Sektionen der Station berichten, inder nichtmal Dr. Kleiner zugang hatte und G. Freeman durch unglücklich zustände landete.... und was dann schließlich auch am ende zu den Fehlschlag führte.

Deine Story könnte interessant werden. :)

Noch was: Vergiss Gordon's gute alte Brechstange nicht ...

Übrigends: Was ich von VALVE so an Schecks bekomme. :D ;)

Euer
hannibal

"Verzweifelt kroch Gorden über den blutverschmierten Boden. In seiner Brille zeichnete sich ein Riss, der das Glas fast schon zum bersten brachte. In der dunkelheit tastete er nach den umgekippten Werzeugschranck. Er spührte etwas längliches, kaltes. Egal was es war, er packte es, als er das schnaufen der Kreatur hörte, die gerade in den dunklen Raum einbog....."

So, die Brechstange wird mit angewandt, keine Angst^^

Ich hoffe mal, du weichst nicht zu sehr von der Vorlage ab, da du HL1 ja nicht kennst.

Der Ausschnitt oben aber hört sich gut an ... :D

Euer
hannibal

hannibal schrieb:
Ich hoffe mal, du weichst nicht zu sehr von der Vorlage ab, da du HL1 ja nicht kennst.

Der Ausschnitt oben aber hört sich gut an ... :D

Euer
hannibal

Seine Story ist genial!
Okay, ich hab weder HL1 noch 2 jemals gespielt (ABER gekauft^^) aber ich mag die Geschichte!

Aber ich hab das Spiel noch nie gespielt! Ich kenn mich ja gar nciht damit aus... Null Ahnung davon, außer daß es ein egoshooter ist, weiß ich gar nichts davon.

So, hab mir mal ne Demo von HalLife besorgt und mal ein Level durch Black Mesa gezockt. Die Engine erinnert mich irgendwie an JediKnight 1, bloß das die Texturen etwas höher aufgelöst sind.
Naja egal, Storytechnich ist es zum Glück mit meiner Geschichte zu ergenzen.

Die Demo müüste ja reichen, oder? Da ist ja der Fehlschlag noch drauf, oder?

Euer
hannibal

Zurück
Oben