Haben die Borg wirklich Transwarp?

S

Schorfi

Guest
Eigentlich, ist Transwarp doch eine Geschwindigkeit, bei der man sich an allen Stellen im Universum gleichzeitig befindet.
Ergo die Zeit für eine Reise von einem beliebigen Punkt zu einem anderen gleich 0.
Die Borg fliegen allerdings in einem 'TRANSWARPKANAL' und sie brauchen, ähnlich wie beim 'QUANTENSLIPSTREAM' längere Zeit um nach Hause zu kommen.
Seven sagte ja auch mal, das der 'QUANTENSLIPSTREAM' dem 'TRANSWARPANTRIEB' der Borg ähnle.
Die Voyager flog schonmal im Transwarp der Borg und sie sind nicht umgehend nach Hause gekommen. Also, haben die Borg nun Transwarp oder nicht?

Eure Meinung ist gefragt. Bitte!
 
Sie haben Transwarp weil das von dem du redest Warp10, ist und das ist was ganz anderes. Und das wurde ihr auch schon 100mal gesagt
 
Also bisher hab immer gedacht, Warp 10 wäre Transwarp.
Auch wenn du jetzt ein wenig klugscheisserisch klangst, Tom Paris war der erste Mensch, der Transwarp geflogen ist.
Und er hat nach eigenen Angaben, alles gesehen. Andere Galaxien, Klingonen, die Erde. Deshalb dachte ich, Warp 10 wäre Transwarp. Stellungnahme bitte!
 
Tut mir leid wolte ich nicht
shy.gif
. Auf jeden fall war Paris der erst der mit Warp10 geflogen ist und wenn in der Folge gesagt wurde das es Transwarp ist hatt der Autor mist gebaut
 
Beziehen wir uns nun auf die Serien oder nicht? Ich mein, ich weiß das nicht alles wahr ist, was bei Voy erzählt wird, aber auf irgendetwas muss man Argumentationen doch aufbauen. Warauf den sonst, als auf die Serie. In den Anderen serien wurde ja nicht viel über Transwarp erzählt.
Ich akzeptiere, wenn du sagst, die haben was falsch gemacht, nur warauf beziehen wir uns denn dann?
 
Hi Leutz!

Ich werde mal versuchen zu helfen. In jedem Star Trek Buch das eine Warpgeschwindigkeitstabelle enthält steht drinnen das Warp 10 die Geschwindigkeit ist mit der man im Universum alle Punkte gleichzeitig besetzen würde.
So wie ich das verstehe (selber nicht so ganz) funktioniert der Transwarp im Subraum. Es ist ein Tunnel der im Subraum gebildet wird und wo dann die Schiffe durchfliegen und viel schneller andere Punkte erreichen! Warp 10 allerdings gilt für den normalen Raum und nicht für den Subraum wo der Transwarp funktioniert! Ich hoffe das war annähernd begreiflich, also so zumindest erkläre ich mir das ständig!!!
shy.gif
 
Du beziehst dich auf "Die Schwelle". Wir nicht. (Diese Folge ist übrigens aus dem Canon gelöscht.)

Transwarp ist eine Technik, mit der höhere Geschwindigkeiten erreicht werden können, als mit einem normalen Warp-Antrieb. Allerdings nicht Warp 10. Warp 10 benötigt unendliche Energie, ist nie von einem Wesen erreicht worden und wird nie von einem Wesen erreicht werden (eingeschlossen Tom Paris und dem Rest der Voyager-Crew).

Des weiteren wurde dies schon 8472 mal in diesem Forum diskutiert.
 
Sorry da muss ich dir widersprechen. Tom hat sehr wohl Warp 10 erreicht. Nur sind sie wie immer nicht in der Lage gewesen, das ganze auch zu kontollieren.

Ist vielleicht schwer zu glauben, für Leute die sich als Trekkies bezeichnen und aufhören Voyager zu schauen, nur weil sie sich zu viel erklären müssen, damit es für sie greifbar bleibt, anstatt es einfach so zu akzeptieren, wie es ist.
 
Warp 10:
[*]Man befindet sich an jeder Stelle des Universums.
(Entspricht etwa dem Universum das in einen Punkt zusammengekrümmt ist.)
[*]Man braucht unendlich Energie

Transwarp:
[*]Warpgeschwindigkeiten von 9,999... aber nicht Warp 10!

Transwarpflug (angeblicher Warp 10 Flug von Tom):
[*]Er hat die Galaxie nicht verlassen.
[*]Die Voyager konnte ihm mit konventionellen Warp folgen (dauerte aber länger)
[*]Warum landet er unbedingt in unserer Galaxy, bzw. in überhaupt einer?
[*]Warum ist die Voyager nicht gleich nach hause geflogen, bei Warp 10 befindet man sich doch an jeder Stelle des Universums?!
 
Hey ich plapper doch nur nach, was in der serie gesagt wird. Eins von beidem wird doch wohl stimmen. Entweder ist er mit Warp 10 oder mit Transwarp geflogen. sucht euch was aus.
 
Wirklich schnell ist man nur mit dem unendlichen Unwahrscheinlichhkeitsdrive :D
 
Der Wert Warp 10 ist ein grenzwert, der nie erreicht wird, weil er für unendliche Geschwindigkeit steht. Würde man diese erreichen, dann wäre man an allen Stellen des Universums gleichzeitig.

Das erkennt man bei Betrachtung der Warpkurve, bei einer vernünftigen Formel dürfe man nie Warp 10 erreichen.

Transwarp meint aber nicht Warp 10, was inzwischen nun schon vor mir einige von Euch festgestellt haben. Mit dem Begriffsteil "TRans" ist gemeint, daß man die herkömmliche Warptechnologie überschreitet, d.g. zwei Warppunkte miteinander in einem Kanal verbindet. Es meint nicht Warp 10. Warppunkte sind die Punkte, die bisher durch den Warpantrieb beim Einschalten und Ausschalten festgelegt sind.
 
Hast du nicht selbst gesagt, dass Warp 10 nicht erreicht werden kann? Überschreitet man damit nicht die Warptechnologie? Hä?
 
Nein. Es gibt diverse Stellen hinter dem Komma: 9,99999...

Nochmal zum Mitschreiben:

Warp 10 = unendliche Geschwindigkeit bei unendlicher Energie
Transwarp = weiterentwickelte Technologie
Warp 10 <> Transwarp
 
Nun,ich schliesse mich der Meinung an das Warp 10 nicht gleich Transwarp ist.
Und das wurde auch damit argumentiert das
das man Warpzehn nicht erreichen kann da
man überall im Universum gleich existend wäre
aber sagte Paris nicht und ich bin mir sicher das er es sagte und Zwar das er überall gleichzeitig war und stimmt es nicht auch das er in disem zusammenhang
Das Klingonische Imperium
Die Föderation
Die Erde
und noch einige anderre Orte erwähnte bei dennen er war???(!!!!!!!!)
 
Zurück
Oben