Hab ein Gratisforum im Web entdeckt!!!

J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi

Ich habe ein cooles Forum gefunden, das man sich auf seinen Homepager Server legt. Mein Bekannter hat Webspace bei Schlund und hats da raufgegeben. Die Emotionicons habe ich noch net zum laufen gebracht, aber das wir auch noch werden. Ich hatte vorher ein Ezboard, aber die Werbebanner störten mich total. Ansonsten funktioniert alles proma, nur den Farbcode muß ich mir erst besorgen. http://beam.to/beamie
Greetings Beamie

@Beamie: Das IB ist cool, wa?
Hab ich bei mir auch drauf...

Wenn du hilfe benötigst, kannste mich einfach fragen...

Hi

Ich finde es auch cool, habs auf einer anderen HP entdeckt die machen in dem Forum auch ein RPG. Ich hatte schon das Geld fürs UBB zusammen und wollte es mir kaufen. Als ich das Forum gesehen, fand ich es auf anhieb super.
Der Grund warum ich gepostet habe, das Leute die sich kein UBB leisten können auch so zu einem Forum kommen, wo auch keine Werbung dabei ist.

Beamie

Die ikonboards sind die geilsten boards die es gibt!! Viel besser als antiquirte UBBs :D
Ich bin mal auf die 3.0beta gespannt...die wird sicher goil

Jo, der Meinung bin ich auch...

Beschäftige mich auch erst seit ein paar Wochen mit dem Ikonboard, bon mittlerweile aber Moderator im deutschen "inoffiziellen" Support-Forum... :D

Das Board ist wirklich genial. Hab mich erst am Freeware UBB versucht, aber das kannst Du ja vergessen. Das hier kostet nix, und ist auch sehr klein. Laut dem Forum von Ikondiscussion.com, kommt man locker mit 20 MB Webspeicher aus.
Ich werd da mal noch ne Weile dran rumbasteln.
Meine Fortschritte könnt Ihr Euch hier anschauen.

Sieht echt krass aus, dein Forum...
Wie hast du den bewegten Hintergrund gemacht??
Ist das eine große gif-file oder so???

Nö, auch wenn das Board im Moment ziemlich lange lädt (warum auch immer), hab ich da kein gif genommen, sondern Javascript.
Kannst Dir hierrunterladen.
Wobei, tu mir nen Gefallen, und such Dir nich gerade das selbe Skript raus.

Jo, geht klar...
wollte nur wissen, wie das gemacht ist, sieht nämlich echt krass aus...

Ich schau mir die seite dann mal an *g*

PS: Solange hat dein Forum beimir gar nicht geladen...

hatte nen Fehler im Skript, dass hat irgendwie gebremst, danach war wieder alles OK.
Dumm ist nur, dass man das ICQ Blümchen nicht umfärben kann. :(

Du Grünling :D :D :D :D :D :D

(Schade, man kann hier nicht die Schriftfarbe ändern :( Beim IB geht das...)

Benjamin schrieb:
@Beamie: Das IB ist cool, wa?
Hab ich bei mir auch drauf...

Wenn du hilfe benötigst, kannste mich einfach fragen...

Ich benutze das Ikonboard schon lange. Ich möchte zwar nix sagen, aber ich glaube meines sieht besser aus :D zu sehen ist es hier
PS: Bau mal nen paar hack rein beamie
------------------
Visit my Homepage!

[Dieser Beitrag wurde von eXxEXflUx am 17. Februar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von eXxEXflUx am 17. Februar 2001 editiert.]

Ich glaub mein Schwein pfeift. Meinst Du mit derartiger Werbung bekommst Du Member? Weiß nicht, was an Deinem Board besser aussieht, als an dem von Beamie. Zu mal nicht jeder die nötigen Grundkenntnisse oder die Zeit mitbringt, sich die Hacks selber einzubauen. So was ist für ne vernünftige Diskussion auch gar nicht notwendig. Sicher, ich investiere mitunter viel Zeit in das Board, obwohl da noch nicht ein zu diskutierendes Topic gestartet wurde. Aber ich mach das, weil ich Spaß am Gestalten und dem Experimentieren habe. Und Beamie hat Ihr Board um Sachen zu besprechen, die ihr auf dem Herzen liegen.

PS.: Den Grünling verbiete ich mir. :D

eXxEXflUx schrieb:
Ich benutze das Ikonboard schon lange. Ich möchte zwar nix sagen, aber ich glaube meines sieht besser aus :D zu sehen ist es hier
PS: Bau mal nen paar hack rein beamie

Was für Hacks haste denn da eingebaut?? Zumindest nicht viele... (konnte keinen finden) Und vom Design ist es ja auch noch fast das Standart-Design...

Mok.Vi schrieb:
Ich glaub mein Schwein pfeift. Meinst Du mit derartiger Werbung bekommst Du Member? Weiß nicht, was an Deinem Board besser aussieht, als an dem von Beamie. Zu mal nicht jeder die nötigen Grundkenntnisse oder die Zeit mitbringt, sich die Hacks selber einzubauen. So was ist für ne vernünftige Diskussion auch gar nicht notwendig. Sicher, ich investiere mitunter viel Zeit in das Board, obwohl da noch nicht ein zu diskutierendes Topic gestartet wurde. Aber ich mach das, weil ich Spaß am Gestalten und dem Experimentieren habe. Und Beamie hat Ihr Board um Sachen zu besprechen, die ihr auf dem Herzen liegen.

PS.: Den Grünling verbiete ich mir. :D

Hey, ich habe den Post nicht geschrieben um Members zu kriegen!!! Schliesslich ist das hier nen Startrekboard und kein KoRnforum!!! *ARGH* Das is jawohl Schwachsinn!!!

Benjamin schrieb:
Was für Hacks haste denn da eingebaut?? Zumindest nicht viele... (konnte keinen finden) Und vom Design ist es ja auch noch fast das Standart-Design...

*Unbeliebtmach*:
Hättest du Ahnung und einen Kompletten Vergleich gestartet so würdest sogar etwas erkennen. Momentan ist jodoch kein Hack der den Style verändert eingebaut, das dies da ich die deutschen Sprachfilez installiert habe zu Problemen führt.

PS.: Wo ist da bitte das Standartdesign? (wenn du die Farben meinst)
und... warum hast du mir die Mail gechickt und schreibst hier sonnen Sch*** rein?

Sicherlich hat Ikonboard so seine Features, aber das Design sieht doch total Scheiße aus. Ich hab mal versucht es nach meinem Geschmack anzupassen, aber dann nicht weiter verfolgt. Naja hier ist. Leider hab ich keinen Bock, nach jedem Update das Script wieder umzuschreiben.

Zurück
Oben