Grafikkartenprobleme

S

Sheridan

Guest
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die Grafikkarte "Elsa Gladiac MX" gekauft, eingebaut und natürlich installiert.Doch seitdem "spinnt" mein PC:
beim booten hängt er sich auf oder die Grafikkarteneinstellung wird vollkommen verändert.
Dasselbe hatte ich auch mit der Vorgängerkarte, eine Elsa Erazor II.
Ist mein PC vielleicht gegen "Elsa" allergisch oder hat jemand eine andere Theorie ?
Vielen Dank im voraus !! :D

------------------

Was für ein Board hast du?
Wieviel Watt liefert dein Lüfter.

Die neuen Grafikkarten brauchen verdammt viel Power.

Also ich habe nachgesehen und festgestellt, das auf dem Lüfter keine Bezeichnungen vorhanden sind.Somit kann ich dir nicht sagen, wieviel Watt es hat.
Das gleiche gilt auch für das Board, vor dem ich ebenfalls keinerlei Infos habe.

------------------

Mit Lüfter ist das Netzteil gemeint...

Meist ist das ein 200 Watt Netzteil und mit einer Grafikkarte neuerer Generation (GeForce, Voodoo 5) ist das überfordert...

Probier mal von einem Kumpel dir ein 300 Watt Netzteil auszuborgen und es damit zu probieren. Wenn es geht, besorg dir auch ein 300 Watt Netzteil... ;)

Naja, immerhin ist da ein Unterschied von gut 100 Watt.Was ist denn mit z.B. dem Motherboard und deren Komponenten ?
Halten die das überhaupt aus ?

------------------

das kommt auf dein Board an. Manche Boards schaffen es, manche nicht. Ohne genaue Beschreibung (Hersteller, Boardbezeichnung) kann da niemand eine Aussage treffen.

Hey,
ein Freund von mir hat das Problem auch. Seit er sein neues Board MSI MS 6330 und den Duron 750 hat funzt seine G 400 nicht mehr. Beim ersten Start ging bei ihm noch alles, denn wurde die G 400 nicht mehr gebootet. Er hat auch nur ca. 230 Watt. Die von MSI untersuchen das Problem gerade. Mehr weis ich auch nicht.

Erstmal danke für eure Tips !!!Sher
Aber da Weihnachten vor der Tür steht und ich ein bißchen Geld beiseite gelegt habe, habe ich mich entschieden, das ich mir einen neuen PC kaufen werde. :D :D :D

------------------

Erstmal danke für eure Tips !!!
Aber da Weihnachten vor der Tür steht und ich ein bißchen Geld beiseite gelegt habe, habe ich mich entschieden, das ich mir einen neuen PC kaufen werde. :D :D :D

------------------

Erstmal danke für eure Tips !!!
Ich werde sie in Ruhe in die Tat umsetzen und sehen was passiert.Wenn nicht, dann kaufe ich mir einen neuen PC, da meiner nicht mehr sehr aktuell ist.
:D :D

----------------
Gewalt ist die Zuflucht der Dummen

[Dieser Beitrag wurde von Sheridan am 10. November 2000 editiert.]

Zurück
Oben