Grafikkarte kaputt ???

D

Der dicke Schotte

Guest
Hab gestern die Auflösung von meiner Grafikkarte (ATI Radeon 8500) geändert und danach blieb der Monitor schwarz!! Hab dann neu gestartet aber der Bildschirm reagiert noch nichtmal beim BIOS booten :dead:
Hab den Videoausgang aktiv gehabt als er abgestürzt ist vieleicht liegts daran (Man sieht aber auch nichts auf dem Fernseher wenn man booten)!!
Beim booten zeigt mein Board (Epox 8KHA+) als letztes "Reserved" an (auf so ner LED-Fehleranzeige). Hab meine alte Graka eingebaut und mit der gehts jetzt !! Hoffe jemand von euch kann mir helfen !!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Karte (GeForce2Pro), als ich sie neulich aus- und wieder eingebaut habe. Der Monitor meldete, er fände kein Signal. Allerdings hatte ich die Karte beim ersten Starten mit dem Monitor und dem TV verbunden. Als ich nur den Monitor angeschlossen habe, funktionierte alles wieder normal.

Wahrscheinlich hatst du das schon probiert, aber wenn nicht, versuch's mal.

bau dir ne alte PCI-Graka ein, stell im Bios so um dass er von PCI bootet...

Dann baust du dir die AGP Karte zusätzlich ein, und flaschst einfach ein neues Grafikkarten-Bios drauf (gibts beim hersteller)

beides probiert... hat aber beides net geklappt :hmm: jetzt hab ich sie zurückgegeben und bekomm sie morgen oder am Montag wieder.... (hoffe ich :D )

Also versuche es dann mal mit der neuen, und sage, was passiert ist. Es könnte auch sein, dass deine PCI Slots nicht richtig laufen, dass wäre aber ein Punkt, den du aus Win nicht prüfen kannst, ich lasse das mir dann im Linux anzeigen.

Also hab die neue Graka, läuft ohne Probleme. Weis aber net was du mit den PCI-Slots willst :confused: hab noch nie ne Radeon 8500 auf PCI Basis gesehen (fallst du meinst das ich ne PCI-Graka habe)

Der dicke Schotte schrieb:
Also hab die neue Graka, läuft ohne Probleme. Weis aber net was du mit den PCI-Slots willst :confused: hab noch nie ne Radeon 8500 auf PCI Basis gesehen (fallst du meinst das ich ne PCI-Graka habe)

Der AGP-Slot ist ein modifizierter PCI-Slot.
Ich vermute aber, das er sich auf manche Mainboards bezog, die einen shared PCI-Slot haben. Das heißt du kannst entweder nur den AGP-Slot oder diesen PCI-Slot nutzen ( Bezieht sich nich auf die anderen PCI-Slots des Boards).

Zurück
Oben