Gott, war das peinlich!

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Spike und ich haben grad auf RTL2 "Die Redaktion" geguckt, mit nem Bericht über die FedCon (welche wars grad? XI?). Wurden natürlich wieder die übelsten Freaks vor die Kamera gezerrt. Und da wundert man sich noch über das schlechte Image von Trekkern in der Allgemeinheit.

DJ Doena schrieb:
Spike und ich haben grad auf RTL2 "Die Redaktion" geguckt, mit nem Bericht über die FedCon (welche wars grad? XI?). Wurden natürlich wieder die übelsten Freaks vor die Kamera gezerrt. Und da wundert man sich noch über das schlechte Image von Trekkern in der Allgemeinheit.

jaja, die wahrheit schmerzt ;)

als ich neulich durch die gegend zappte und plötzlich bei viva captn kirk sah, hab ich mir diesen bericht zur fedcon angesehen.
da wurde irgend eine frau zum interview hergehollt (verkleidet im borg dress) die dann über ihre seelische probleme in ihrer kindheit berichtet hat und damals mit counselor troi gesprochen hätte, als ersatz für einen psychologen.

Moment mal... moment mal... moment mal. Das war der bisher beste Conbericht, den ich im TV gesehn hab. Nicht zuletzt lag das daran, dass der Redakteur bei RTL2 erstaunlicherweise mal Ahnung von der Materie hatte, so wurden keine Raumschiffe, keine Rassen und auch Star Trek nicht mit Star Wars verwechselt.
Die abgebildeten Fans waren doch dieses mal i.O.!! Sonst erzählen die Leute immer irgendeinen Schwachsinn, hier allerdings wurde betont, dass hinter den Kostümen reale Menschen stecken, u.a. durch extra Einblendungen unter dem Namen, z.B. "DJ Döner - Diplomingenieur".

Thumbs up für diesen Bericht, das war der Beste, den es bislang im TV gegeben hat. SAT.1 hat zum Glück gar nix gezeigt.

haben wir den gleichen bericht gesehen? Ich rede von dem Teil, wo der Typ in Grün da plötzlich erstmal 30 Sekunden lang in die Kamera knurrt und gröhlt.

DJ Doena schrieb:
haben wir den gleichen bericht gesehen? Ich rede von dem Teil, wo der Typ in Grün da plötzlich erstmal 30 Sekunden lang in die Kamera knurrt und gröhlt.

Ja, na ok, die Szene war doof, die haben den aber gefragt, ob der sowas mal nicht machen könnte... kleiner Kritikpunkt... wobei, ne eigentlich nicht. In der Langfassung dieser Szene laufe ich nämlich hinten an der Treppe durch das Bild.. die Szene IST JA SUPER! MEHR DAVON! Das ist TV-Vergnügen!

Wiederholung angeblich in ner Viertelstunde von jetzt.

Die abgebildeten Fans waren doch dieses mal i.O.!!

Also wenn die in Ordnung waren, dann möcht ich gar ned wissen, wie die abgedrehten drauf sind.

Ich werd mir das ganze übrigens gleich nochmal ansehen. Und wenn du da mit deinem ST-F T-Shirt durch die Gegend läufst, dann kannst was erleben. ;)

Mh, entweder bin ich zum Freak geworden (dacht eigentlich ich wär ein normaler, auf dem Boden gebliebener Trek-Typ), oder ich seh nicht mehr richtig. Dass ich es diesesmal nicht so schlimm fand könnte aber auch dran liegen, dass ich ein paar von den abgebildeten Leutchen da indirekt kenne... irgendwie waren die doch dieses Jahr trotzdem nicht so abgedreht?!

Ich hatte kein ST-F T-Shirt an. Die Konkurrenz der anderen Foren hätte mich wahrscheinlich niedergemacht.

Ich hab den Bericht mehr oder weniger zufällig gesehen, ich war schon etwas irritiert angesichts der Klingonen, die plötzlich auftauchten.... Waren halt Freaks, aber irgendwie doch cool.

Mrs. Captain Picard

Der Bericht war ganz OK und auch nicht verarschend. Ich bin normalerweise nicht so das ich den TV Teams ausweiche, hab damit keine probs. In ein paar älteren Berichten konnte man mich auch sehen.

Heuer drehte sie ja auf der FEd Con Trekkies 2 - wo sie schon im 1. Teil die Leute verarscht haben und die Star Trek Fans ein schlchtes image gebracht haben. Dahr war ich heuer entweder in zivil oder nur in der Standarduniform unterwegs. Gab einige Leute die sich eben sehr gern für Trekkies 2 Filmen ließen.
Naja wenn sie wollen und dann kommt so was: Schaut euch diese Trotteln an.

Nadika

Nadika schrieb:

Dahr war ich heuer entweder in zivil oder nur in der Standarduniform unterwegs. ..........Naja wenn sie wollen und dann kommt so was: Schaut euch diese Trotteln an.

Nadika

Äähm, naja...wie soll ich es sagen, ohne beleidigend zu sein?...
:rolleyes:

WAs die im ersten Film gmacht haben, war ja schon Rufschädigung die haben wirklich die ST Fans als Verrückte hingestellt.

DJ Doena schrieb:

Ich stimme 100% zu. Erinnert mich irgendwie an die Geburtenkontrolle - mit allen Mitteln eine Vermehrung (Interesse wecken) zu stoppen.
Wo steht eigentlich geschrieben, daß man sich so (sau)blöd verkleiden muß, um ein Trekkie sein zu dürfen? Oder reicht 1 mal Fasching im Jahr nicht?

Hast recht. Ich ärger mich auch oft wie Star-Trek dargestellt wird. Ich hoffe die lernen es mal. :brmbl:

Zurück
Oben