Good'ol W

S

sesam

Guest
0,1020,428376,00.jpg


Was sieht der brave christliche Europäer da?
Einen Mr. Bush, der leicht lächelnd zusammen mit seiner Frau den Satans-Gruß zeigt ?


Wirbel um Bushs Longhorn-Gruß

Viele Europäer, die Bushs Amtseinführung im Fernsehen verfolgten, staunten nicht schlecht: Der US-Präsident reckte breit grinsend vor laufenden Kameras Zeigefinger und kleinen Finger nach oben. Hatte der mächtigste Mann der Welt da etwa vor laufenden Kameras einen satanistischen Gruß vollführt?

Hamburg - Um es gleich vorweg zu nehmen: Der bekennende Christ Bush hat nicht die religiösen Fronten gewechselt. Die Handbewegung, die in Europa als Satansgruß gilt, hat in Bushs Heimatstaat Texas eine andere Bedeutung. Denn schließlich hat nicht nur der Teufel Hörner, sondern auch Longhorn-Rinder - dem Namen entsprechend sogar besonders lange.

Der Gruß stammt von Sportveranstaltungen der "University of Texas Longhorns". Die Fans feuern ihre Mannschaften mit dem Ruf "Hook \'em, Horns!" ("Nehmt sie auf die Hörner, Jungs!") an. Bush hatte bei seiner Inaugurationsfeier die Marschkapelle der "Longhorns" gegrüßt, die bei der Feier in Washington zu seinen Ehren aufspielte.

Seine ganze Familie tat es ihm nach. "Schockgruß von Bush-Tochter", stand auf der Website der norwegischen Internetzeitung "Nettavisen" zu lesen. In Skandinavien ist der Gruß gebräuchlich unter Death-Metal-Bands und Fans. Auch in Italien kennt man die Handbewegung: Sie bedeutet so viel wie Gehörnter oder Betrogener - und gilt als rüde Beschimpfung.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,337941,00.html

Zeigt mal wieder, wie wenig Ahnung Herr Bush hat, wie sich in der Öffentlichkeit zu verhalten ist, bzw. wie ungebildet er ist.
 
Zeigt MIR nur das es einfach leute gibt die sich über jeden kleinen Scheiß aufregen müssen.

Meine güte, Teufelsgruß. Ist doch palle. Wärs der Hitlergruß gewesen könnt ich die Aufregung verstehen, aber doch net wegen sowas.


:hardy:
 
Da muss ich Sesam mal zustimmen - Bush scheint wirklich keine Ahnung zu haben.
 
ausserdem was stört es denn die europäer was der herr bush für eine geste macht?
naund die ist halt in texas gebräuchlich lieber sollten die die da jetzt meckern sich vorab informieren anstatt gleich solch einen müll zu schreiben ala satan usw
 
Zeigt mal wieder, wie wenig Ahnung Herr Bush hat, wie sich in der Öffentlichkeit zu verhalten ist, bzw. wie ungebildet er ist.

Zeigt mal wieder, dass Journalisten eine skandalträchtige Schlagzeile lieber ist als ordentliche Recherche.

Ich versteh wirklich nicht was die Aufregung soll. Was geht uns das an, wenn er bei seiner eigenen Amtseinführung in seinem Heimatland eine in seinem Umfeld harmlose Geste macht. Andre Länder, andre Sitten.
 
ich kann mich da (leider?) nur Spike anschließen!
manchmal muss man sich fragen, warum manche Journalisten sich eigentlich so nennen dürfen!
 
Auf Metall- oder Punk-Konzerten macht man/ich auch, das andauernd. Trotzdem ist man dann kein Satanist oder ähnliches! Auch wenn das Zeichen davon abgeleitet ist.

Trotzdem sieht das auf dem Foto einfach nur dämlich aus! ;)
 
John Kerry ist mit dem Bush ein sehr weit entfernter Cousin. Das hab ich erst gar nich geglaubt. Stand aber erst neulich im stern.
 
Erklärt auch wieder warum er verloren hat!
die Family, zwar erfolgreicher aber trotzdem Looser!
 
sesam schrieb:
Zeigt mal wieder, wie wenig Ahnung Herr Bush hat, wie sich in der Öffentlichkeit zu verhalten ist, bzw. wie ungebildet er ist.

Meine Gott....und ???

Wen man jetzt neuerdings sich laufend Gedanken machen soll welche öffentlichen Gesten wieder irgendeine Minderheit sauer aufstoßen könnten, dann sollten wir in Zukunft auf Gesten jeglicher Art komplett verzichten...

:rolleyes:
 
Andere Länder, andere Sitten, nagut.

George W. Bush ist der Führer der freien Welt, der mächtigste Mann der Welt.
Er bekleidet das wohl wichtigste Amt dieses Planeten und zeigt zu seiner Amtseinführung eine Geste, die in schätzungsweise 80% der Welt missverstanden wird.
Bestenfalls aus Unwissenheit, schlechtestenfalls aus Ignoranz. Beides schmeichelt ihm nicht.
 
Zurück
Oben