Ghost from the Past

Spike

Admiral
Teammitglied
Also bei mir is grad ne verschüttete Erinnerung ausgegraben worden, und zwar an ein Konsolenspiel, dass ich in meiner Kindheit unheimlich gern gespielt habe. Dass Problem ist, dass ich den Namen nicht weiß und mich nur sehr vage daran erinnere, was man da tun musste. Also soweit ich noch weiß, konnte man das zu zweit spielen; gab also 2 Spielfiguren in jedem Level. Jedes Level war so ne Art Fantasiewelt mit lauter verrückten Sachen und wenn man über den Rand des Levels ging, dann fiel man in das darunterliegende Level. Um ein Level zu gewinnen, musste man so lange darauf herumlaufen (war so ne Art Pseudo 3-D-Karte) und überleben, bis man ein schwarzes Telefon findet, dass läutet. Dann kam, glaub ich, ein Aufzug oder eine Telefonzelle, die einen zum nächsten Level befördert. Und ich glaub, auf jedem Level gab es ein Stück Pizza, dass man als Bonus finden konnte. Müßte ein Sega Master System Spiel gewesen sein.

Hoffe, dass das irgendjemandem bekannt vorkommt.

Sega Master ist doch schonmal einer gewesen, sofern es das Gerät war, auf dem du gespielt hattest. Das war gleich der dritte Treffer, Suchwort Sega Master, vielleicht iesses dabei ;)

Zuerst hab ich an SOKOBAN gedacht, aber von Steinchen schieben hast du ja nix gesagt.

Ne, ich hab nachgeschaut. Hatte ein Sega Mega Drive. Aber was nutzt mir das? Soll ich jetzt ernsthaft alle Spiele, die es jemals für diese Konsole gegeben hat, durchgucken?

Die Möglichkeit bestünde ja, das du dich beim durchschauen an den Namen erinnerst. Vielleicht hilft dir auch die Beschreibung etwas weiter.

Am Ende bleibt dir keine andere Wahl, sofern du es noch wissen möchtest.

So verbreitet wie die X-Box waren die Dinger halt nicht. Und bei dem Jungen Gemüse das hier rumhirscht weis das halt Keiner mehr.

Ok, braucht euch nicht mehr den Kopf zerbrechen. Hab die Antwort schon erhalten. Das Spiel heißt "ToeJam & Earl". :)

Zurück
Oben