Geschwindigkeit von Nachrichten

H

Holodoc

Guest
Hallo!
Ich habe da mal ein Frage:
Mit welcher Geschwindigkeit werden eigentlich Standart Nachrichten bei der Sternenflotte geschickt, und sind Subraum Nachrichten Standart?
Was meint ihr dazu?

Subraumnachrichten werden innerhalb der Föderation durch die sog. Subraumrelais verstärkt und haben eine Geschw. von Warp 9,9999. Also braucht eine Nachricht nur einige Tage um am anderen Ende der Föd. anzukommen. Ich nehme mal an das Subraumnachrichten Standart sind, denn sonst würde es zimlich lange dauern mit abgelegenen Gebieten zu komunizieren (was vor allem im Kriegsfall verherend wäre) und außerdem wären die Relais nicht überall im Föderationsgebiet verteilt.

Soweit ich weiss, kann die Enterprise-E für ungefähr 36 Stunden mit Warp 9,9999 fliegen, was bedeuten würde, dass sie genauso schnell fliegen können, wie sie eine Nachricht verschicken können...

Das glaub ich nicht, Tim!

Von der E wurde nie ne Höchstgeschwindigkeit genannt, die Voyager schafft 9,975 (5754*c), lass die E 9,99 schaffen, sind das immer noch 7912*c, aber 9,9999 sind 199516*c , da würde die E keine 4 Monate durch die Galaxis brauchen und mit 9,9999 könnte sie die Föderation (8000ly) in 14 Tagen durchfliegen....

Also. Die Mximalgeschwindigkeit der E beträgt
Warp 9,99. Aber nur für 24 Stunden.
Die normale Reisegeschwindigkeit beträgt Warp 8.

------------------

Oh stimmt, ihr habt recht. Hab mich da verguckt. Allerdings kann die Enterprise-E im Notfall für 36 Stunden mit Warp 9,99 fliegen, und nicht für 24 Stunden. Bin mir da zwar nicht ganz sicher, habs aber auf einer Seite gelesen

Schaut euch das mal an

Zurück
Oben