Geschnitten

D

Data

Guest
Ist schon jemandem Aufgefallen , wie viel Sat1. in den TNG Folgen rausgeschnitten hat?
das ist mir schon vorher bei den KInofilmen oder sonst wo aufgefallen.Also ich finde es zum
was haltet ihr davon...

Data schrieb:
Also ich finde es zum
was haltet ihr davon...

Ich finde auch, dass Sat1 sich mit den Startrek Folgen mehr mühe machen sollte.

Aber besser so als gar kein ST. Denn wenn ich mich auf die paar Videos beschränken müsste währe ST ziehmlich langweilig.

Ich finde das auch nicht gut, aber was soll man machen Sat1 ist nun mal der einzige Sender der momentan ST zeigt! Es gab zwar ab und zu was auf ORF1 (österreichischer Sender) da war's nicht gekürzt, aber was soll man machen? Sich alle Videos kaufen?

Ich schau mir TNG auf Sat.1 doch gar nicht an. Die vielen Werbeunterbrechungen zerstören doch sowieso das Fernsehvergnügen. Ich warte lieber bis TNG auf DVD rauskommt und kann es dann in vollen Zügen genießen.

Ich habe gerade mal den ungefähren Verlauf der heutigen TNG-Folge ("Das Gesetz der Edo") skizziert. Er sieht wie folgt aus:
  • 02:29 Handlung
  • 01:40 Vorspann
  • 05:52 Handlung
  • 01:58 1.Werbeunterbrechung
  • 12:06 Handlung
  • 04:19 2.Werbeunterbrechung
  • 11:01 Handlung
  • 04:43 3. Werbeunterbrechung
  • 08:51 Handlung
  • 00:22 Nachspann/TNG-Trailer

Macht zusammen:
40:20 Handlung
01:40 Vorspann
00:22 Nachspann/TNG-Trailer
11:00 Werbung
-------------------------------
53:22 Gesamtzeit

Wie lang dauert eine TNG-Episode denn normalerweise (ohne Vor-/Nachspann)?
Ich finde übrigens nicht, dass zu viel Werbung drin war. OK, ich zeichne TNG vorher auf Video auf und deswegen ist die Werbung kein sooooo dringendes Problem. Nervig finde ich es nur, wenn nach der Werbung mehrere Szenen von vorher wiederholt werden. Das stört und führt dazu, dass als Ersatz andere Szenen rausgeschnitten werden. Das war hier aber glücklicherweise nicht der Fall. Aber die kurze erste Werbung sollte man mit einer anderen zusammenlegen.

Ich find's Freitagabends immer so nervig, wenn die um 20:45 Uhr Werbung machen, 20:50 gehts weiter und um 20:55 Uhr gibts wieder Werbung! Das war schon öfters! :mad:

ja stimmt! Die sollten die Werbung einfach zusammenlegen! Andere Sender machen das ja auch so, dass zum Beispiel weniger Werbeblocks, aber dafür längere gezeit werden!

Gecko schrieb:
Wie lang dauert eine TNG-Episode denn normalerweise (ohne Vor-/Nachspann)?
Also ich denke, es sind 43-45 Minuten. Ist je nach Folge unterschiedlich. Bei "Gesetz der Edo" fehlte, glaube ich, z.B. eine Szene direkt bevor Picard auf dem Planeten ist. Aber ich habe mir die Folge nicht so genau angeguckt.

Hm, auf PW dauert eine FOlge ohne Werbung ziemlich exakt 45 Minuten.

Weil wir grad bei ORF1 sind. Weiß jemand warum der Sender Deep Space Nine nur bis zu 5ten Staffel gezeigt hat und dann abgesetzt hat??
:confused:

Eine Star Trek Folge geht exakt 45 Minuten (TOS 47). Ab der sechsten Staffel von Voyager, sind's leider nur noch 42. :(

Ja leider. Auch wenn ich viel Folgen von Voyger mehr oder weniger zum gähnen finde, so tut es mir um jede Minute leid, die ich weniger Star Trek schauen kann. Zumal einige der Folgen aus der sechste und siebten Staffel doch recht vielversprechend sind.

ich hab ja auch angefangen alle TNG-Folgen auf CD auszunehmen;
Und wegen dieser Werbungspolitik brauch ich hinterher jedesmal eine Ewigkeit um die Werbung rauszuschneiden. von der Übelappung der Szenen gar nicht zu reden

Sat1, ich drück dich! Ja.

Wirklich! Jetzt muss ich Sat1 auch mal loben. Nämlich für die heutige nächtliche Ausstrahlung von TNG.

Ich habe heute nacht eine Folge aufgenommen. Ich hatte schon befürchtet, dass die Episode von lauter Telefondienstleistungs-Werbung ("Luder? - Wähl 0190 666 666 - nur 3,63DM/min!") bis zur Unkenntlichkeit verschandelt würde. - Doch dem war nicht so! Es gab keine Werbung und es wurde quasi gar nichts rausgeschnitten. Es gab nicht mal einen VOY-Trailer im Abspann. :)

In Zeit heißt das:

01:51min Vorspann
42:43min Handlung
00:47min Nachspann
00:00min Werbung
---------------------
45:21min gesamt

Mehr dürfte auch auf den Kaufvideos nicht drauf sein. Da sagt man gerne "Sat1, ja."!

Ich frag mich nur, wie man das VPS-Signal dazu kriegt, 2 Sekunden früher zu erscheinen, damit man die ersten 4 Zahlen der Sternzeit auch aufnehmen kann. :D

waas ? SAT 1 ohne werbung ? naja ich habe PW da ist es mir egal, aber das kann ich mir irgedwie nicht vorstellen. da tun sie uns trekkies ja mal wirklich einen gefallen.

BTW: weis jemand, wann TNG auf PW ausgestrahlt wird ???

Hehe, PW ist doch wohl der größte Scheiss! Ist euch nie aufgefallen, das PW nur mit 480*576 Ausstrahlt? Gut, bei Starwars hamste mit voller Power (704*576) ausgestrahlt, aber Sat1 (so schlimm es auch sein mag) IMMER mit 704*576 ausstrahlt, und wenn man wie gesagt nachts aufnimmt hat man eine doppel so hohe schärfe auf seinen CDs als von PW!
Das einzig beschissene ist ja das die TNG Folgen total schlecht von NTFS auf PAL konvertiert haben, statt mit deinterlacing oder gar mit inverse Telecine hat man einfach das NTSC Bild (29,97 fps) mit dem PAL Bild (25 fps) überblendet so das mein Rechner nochmals 8-9 Stunden braucht um am ende ein klares Bild ohne die berüchtigten Kamm effekte bekommt (mit dem was da gecatpured wird kann ich mir ohne Nachbearbeitung Problemlos die Haare kämmen).

Soviel ich weiss, werden die Folgen in der Nacht (Wiederholungen) nicht geschnitten, ausserdem beinhalten sie keine Werbung. Also, Videorecorder Programmieren :D

Zurück
Oben