Geschichtliche Ereignisse - Serienreif?

Windsor

Captain
Wie ich hier schonmal angesprochen habe, wäre es sicher interessant, mal eine Art SpinOff-Serie zu sehen, in denen Ereignisse in der StarTrek-Welt auf den Schirm bekommt, welche man so nicht 'miterleben' würde. Solche Ereignisse sind ja nun reichlich vorhanden, denke ich.

Würdet ihr sowas sehen wollen?
Was für Sachen würdet ihr da gerne sehen wollen? Wie stellt ihr euch das so vor?!
 
ea wäre sicherlich interessant.
ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, was ich sehen wollen würde, aber sowas wäre sicher nich schlecht.
 
Mit dem bloßen Star Trek Geschichte Ausfüllen würd das glaub ich aber nix werden, da kann man ja mehr verhunzen und enttäuschen, als verbessern und begeistern.

Aber für Outer Limits im Star Trek Universum war ich sowieso schon immer. Und wenn wir dann auch mal eine dem Tod geweihte Crew auf dem Weg in die Schlacht von Taira sehen können oder den verzweifelten Kampf bajoranische Widerständler in den tiefen cardassianischer Besatzungszeit, hab ich nix dagegen. Also mehr von klein und von unten. Glaubwürdige und komplexe globale Zusammenhänge darzustellen, trau ich den Autoren nicht mehr zu. Das lassen wir mal lieber im dunklen der Phantasie des Zuschauers.
 
Hmm, ich hab' jetzt mal drüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen: Muss nicht sein.

"Legenden" sollen "Legenden" bleiben, indem man nur von ihnen hört.
TOS gelang das in meinen Augen recht gut, eine Stimmung von Helden und Abenteuern zu schaffen, ohne dass man was davon gesehen hätte.

Und schließlich ist es wie so oft im Fernsehen: Wenn man's dann sieht ist man mit der Umsetzung unzufrieden!

Na, da bleib ich doch lieber bei meiner Phantasie ! ;)
 
Bloß nicht! Dann hätten ja einige Leute nichts mehr zu meckern, von wegen Fehler in der Zeitlinie, Kontinuität usw.
 
Vorraussetzung ist natürlich, dass es gut gemacht ist. Auch wenns utopisch kligt. :D
Ein bisschen Mehr Bezug auf andere Serien fände ich nicht schlecht. Das schweisst alles besser zusammen. Aber, wie gesagt, da müssten dann natürlich Profis ans Werk.
 
Vor laaaanger Zeit hab ich's glaub ich schon mal gesagt, ich würd am liebsten einzelne Episoden über Crews beispielsweise der Klingonen sehen, oder von einem Borgkubus. Einmal eine volle Folge für eine der sekundären Rassen. Und aus solchen Folgen dann eben ein ganzes Spin-Off. Mehr als ein bis zwei Dutzend Folgen wären da aber nicht realistisch...
 
Ja, eine Art Outer Limits, dass hätte was. Ereignisse aufgreifen und aus neuem Blickwinkel zeigen, bzw. ganz neue Ereignisse konstruieren. Wäre IMO eine gute Idee.
 
Wäre auch eine gute Plattform, neue Konzepte auszutesten (wie 'Mission Impossible' in ST), ohne gleich Angst zu haben, komplett zu floppen.
 
Wenns die Borg noch nicht gebe wäre es bestimmt ma interessant gewesen zu sehen wie man verzweifelt versucht einen Würfel aufzuhalten und danach feststellen muss, dass die Menschheit/Föderation mit allen verbliebenen Schiffen versucht zu entkommen. Ich fände ne Outer Limits Serie schon fett!
 
Also ich muss das nicht unbedingt als Serie haben. Wenn mich irgendein geschichtliches Ereignis näher interessiert, hol ich mir einfach den Roman dazu. Gibt ja kaum ein Ereignis, über das es noch kein Buch gibt. Besonders empfehlenswert ist da die neue und fesselnde "Lost Era"-Serie.
 
Zurück
Oben