Gescheites DVD-Programm

S

Sovok

Guest
Kann mir jemand ein gescheites DVD-Abspiel-Programm sagen? Alles was ich bis jetzt gesehen habe, war absoluter Schrott. Entweder man kann keine Sprachen auswählen, oder man kann keine Titel und Kapitel auswählen, oder das Manü lässt sich nicht aufrufen, die Zeit wird nicht angezeigt usw.
 
PowerDVD und WinDVD sind eindeutig die besten, das sagt dir jeder Test über DVD-Programme. IMO ist WinDVD bißchen besser, es kann wirklich fast alles, was man sich nur wünschen kann.
 
Also meiner Meinung nach ist Power DVD das beste. Aber auch WinDVD hat alles, was man sich wünschen kann.
 
Wat, das muss man sich auch noch kaufen?!40,88 EUR

Achja, ich glaub ich brauch dann noch Programme, um DVD auf Festplatte zu kopieren, also so als 600 MB Datei. Nennt man DVD rippen, oder? Habt ihr da auch was für mich?
 
Es gibt so nette kleine Filesharing Tools, da bekommt man das ganze umsonst
 
Ok, ich hab jetzt Power DVD und kann endlich das Manü anzeigen! Wow! Da eröffnen sich ja völlig neue Dimensionen der DVD :D Sogar die Untertitel sind sichtbar! Spulen geht auch schön. Nur die Screenshots sind verzerrt.

Und über Nacht hab ich mit DVDx gerippt. Da sind jetzt 2 700MB mpeg-files entstanden, die erste ist nur 2 Minuten lang, läuft aber wohl normal bis zum Ende weiter und Qualitätsverlust gibts bei beiden. :hmm2:
 
Ich habe das da:
dvd.jpg


Bin damit sehr sehr zufrieden. Aber nehme auch gere Xine.
 
Peter von Frosta schrieb:
Natürlich gibts nen Qualitätsverlust, wie soll man sonst ne 8 GB DVD auf 600 zusammenschrumpfen ?

Mh, aber ich ab Insurrection, das auf 600 MB bessere Qualität hat, als mein geripptes Contact auf 1400 MB...
 
gangster_x schrieb:
Ich habe das da:
dvd.jpg


Bin damit sehr sehr zufrieden. Aber nehme auch gere Xine.

Du solltest mal den mplayer 9 RC2 (der für Linux, nicht der aus Redmond) ausprobieren, der ist IMHO DER Player für Linux.
mplayer HQ

@SOVOK
Das kannste nicht verallgemeinern, es gibt so unendlich viele Möglichkeiten eine DVD nach DivX zu konvertieren. Wenn mans richtig macht, dann schauts auch mit 700 MB (ist IMHO sinnvoller als 600 weil jetzt die CD voll ist) noch gut aus. Doom9 bietet da sehr gute Anleitungen. Interessant ist da der DivX5 Guide mit GKnot.
ABER, das ist IMMER mit einem Qualitätsverlust verbunden, etwas nocheinmal komprimieren kann niemals die Qualität der original DVD bieten.
 
Zurück
Oben