Geräte-Manager Chaos

S

Sovok

Guest
So sieht der Geräte-Manager aus:

gm1.gif

gm2.gif

das würde ja nicht weiter stören, wenn trotzdem alles funktionieren würde, was es aber nicht tut. Denn kein einziges USB-Gerät geht. Irgendwelche Vorschläge?

Was hast denn alles am USB hängen?

Bei PCI Comunic... in eigenschaften gehen, pci steckplatz angucken, entsprechende treiber runterladen und auf treiber aktualisieren gehen. Bei USB alles löschen, pc neustarten, und schauen was passiert.

PS: beim nächsten mal kein VIA kaufen, soll auch helfen
devil2.gif
!

Am USB hängt eine Funkmaus (die einen Aufladewackelkontakt hat und vom Computer erst nach dem 5. Neustart erkannt wird (wenn sie am PS2 hängt)) und ein Joystick (für den es keinen Treiber gibt).

Für PCI-Com werden keine Treiber auf der Win 98 CD gefunden. Wenn ich die beiden (je 3 mal vorhandenen) USB Einträge lösche, stürzt er beim 3. (und jeweils letzten) Eintrag ab. Nach dem Neustart sind alle 3 wieder da. Wenn ich nur je 2 lösche, dann macht er die auch wieder hin.

kein VIA ist notiert *g*

Zum einen, was genau funktionirt nicht/richtig?

Das mit PCI-Comm.. hast du falsch verstanden.
1. Weist du was das für ein Gerät ist? Wenn ja, dann hole dir die Treiber-CD, Diskette oder aus dem Internet und instaliere sie neu.
2. Wenn du nicht weist was das ist dann markiere das Gerät und geh in eigenschaften. Da muss irgendwo oben stehen PCI-Gerät 0, oÄ. Schau jetzt in den PC rein und guck nach was in dem diesem PCIslot steckt und fahre mit 1 fort.

@Wildforce: Ist natürlich Geschmackssache oder auch Gückssache. Wie auch immer, ich versuche VIA zu vermeiden.

@Peter von Frosta: Es ist noch nicht Freitag!

Edit: Hab grad ein paar Tests mit Netzwerkkarten durchgeführt. Falls du oft große Datenmengen übers LAN schiebst, würde ich ein NIC mit Realtek nehmen statt des K7S5A integrierten SIS900. Der Rlt ist bei allen Packetgrößen schneller.

Welchen Treiber nutzt du?
Den von Microsoft.
lade dir lieber den neusten 4 in 1 Treiber von VIA runter.

Zurück
Oben