Gene Rodenberry ruht im Weltraum

Galaxy-Class

Lieutenant
Folgendes hab ich zufällig bei Wissen.de gefunden
Am 21. April 1997 wurde das Zeitalter der Weltraumbestattungen auch auf der Erde eröffnet. Mit einer amerikanischen Trägerrakete wurden die Aschereste von Gene Roddenberry, dem Schöpfer von Star Trek, und 22 anderen Verstorbenen in Mini-Urnen ins All geschossen. Die lippenstiftgroßen Mini-Särge - gerade passend für sieben Gramm Asche - werden mehrere Jahre die Erde umkreisen, bevor sie beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre verglühen werden. Die Reise in die Ewigkeit kostet rund 6000 Euro.
Wusste ich gar nicht...

Irgentwie cool das man den Schöpfer von Star Trek in den Weltraum schießt. (Nein das ist kein Personenkult!)
Wollte ich nur mal erwähnen

BTW:Im Allgemein Forum weils ja schon was mit Star Trek zu tun hat

Wieso ist das irgendwie cool? Entweder wollte er selbst das so, oder seine Frau Majel Barret Roddenberry wollte das.

Sonst nüscht.

und wieso weist du das erst jetzt???ist doch schon ein sehr sehr alter hut...

also ich hab das ein bischen anders gehört, gelesen etc. (könnte mich auch irren)!

majel barrett-roddenberry wurde von der nasa gefragt, ob sie zustimmen würde, dass genes asche im weltraum verstreut werden würde! und sie sagte ja

und so wurde genes asche von der crew der columbia im all verstreut, und nicht von einer trägerrakete

"Am 21. April 1997 wurde das Zeitalter der Weltraumbestattungen AUCH auf der Erde eröffnet."
... wo denn sonst noch? Kennen die bei Wissen.de vllt. andere Zivilisationen, von denen wir nix wissen?? :konfus:

wenn du auf die crew der columbia anspielst: das is ein spaceshuttle der nasa

oh, jetzt versteh ich die aussage von tantalus: seine betonung lag nicht auf der columbia, sondern... hab schon verstanden, sorry

Captain Andreas schrieb:
also ich hab das ein bischen anders gehört, gelesen etc. (könnte mich auch irren)!

majel barrett-roddenberry wurde von der nasa gefragt, ob sie zustimmen würde, dass genes asche im weltraum verstreut werden würde! und sie sagte ja

und so wurde genes asche von der crew der columbia im all verstreut, und nicht von einer trägerrakete

Das stimmt nicht. Im ersten Versuch wurde die Asche wieder mit auf die Erde gebracht, soweit ich weiß von der Nasa. Eine "private" Firma soll die Asche (laut Kommentar von Majel Barret in einer Spezialsendung vor einigen Jahren) dann endlich ausgesetzt haben, aber bestimmt nicht Nasa.

so viel ich mich erinnern kann, hat majel bei den special features auf der 5. tng-box (ich glaub es war die 5.) das mit der nasa gesagt

Das war eine Beerdigung von einer dieser Firmen, die die Leute auch nach dem Tod einfrieren. Das war damals auch in den Nachrichten. Zusammen mit der Asche von einigen anderen wurden die Behälter mit einem Flugzeug, eine B-52 war es glaube ich, auf eine bestimmte höhe gebracht. Die Behälter der Toten waren in einer Rackete unter der Tragfläsche montiert, die dann abgeschossen wurde und höher stieg. In der oberen Atmosphäre wurden die Behälter mit den Überresten dann geöffnet.

Zurück
Oben