Geheimdienste

C

Cptn. Floyd Shepard

Guest
Ich wollte einfach mal fragen, welchen Geheimdienst ihr favorisiert und warum:

Tal´Shiar, Obsidianischer Orden, Sektion 31 ...
 
eindeutig den obsidianischen orden!

obwohl ich eigentlich gegen folter und die restliche - sagen wir - unkonventionellen arten des ordens bin, muss man die effizienz und die effektivität gutheißen.
 
Jo, Sektion 31. Ihre Unkonventionalität hebt sie - im Gegensatz zu den Romulaner/Cardassianern - deutlich hervor. Von denen erwartet man irgendwie nichts anderes als Hinterhältigkeit und Lügen. Sektion 31 dagegen ist so geheim, daß nicht mal das eigene/andere Volk davon weiss.
 
Sektion 31 wird durch das "Geheimdienst-im-Geheimdienst"-Konzept gerade so interessant.
 
Auch wenn ich den Methoden und Absichten von Section 31 nicht zustimme, muss ich dennoch sagen das sie die Effektivste dieser Geheimdienste ist, da wie bereits erwähnt sie ihre Exsitenz gänzlich geheimgehalten haben (Bis ins 24 Jhd).
 
Ich denke, die Absichten der Sektion 31 sind pro-sternenflottig (Juhu, ich hab ein neues Wort erfunden :p ), ihre Methoden sind doch eigentlich nur zweitrangig, solange sie ihre Ziele (die der Sternenflotte) erreichen.


Kleiner Ausholer:
Gestern Abend kam auf Kabel1 die TNG-Folge: Das Pegasus-Projekt. Die Methoden Adm. Pressmans waren zwar nicht ehrenhaft (Vertragsbruch mit den Romulanern), jedoch hätte die Phasen-Technologie der Pegasus der Sternenflotte einen taktischen Vorteil nicht nur in Hinsicht auf die Romulaner, sondern auch auf alle kommenden Bedrohungen gegeben.

Manchmal heiligt der Zweck doch die Mittel!
 
Dieser verdammte Vertrag von Algeron! Eine der wenigen Situationen, in denen ich den "Bösen" Recht gab.
 
Genau!

Man hätte die Phasen-Technologie ja nicht auf Schiffen einsetzten müssen. Und selbst wenn, es würde zwar gegen die Philosphie der Föderation verstoßen, aber wie schon ein romulanischer Zenturio sagte: "Wenn wir die Starken sind, ist das nicht das Zeichen zum Krieg?"

Manchmal hätte ich mir die Föderation/Sternenflotte ein kleines bißchen agressiver gewünscht.
 
Joh, und es gibt auch ein schönes romulanischen Sprichwort, das da lautet "Verrat bringt einen überall hin". So handeln schließlich die Romolaner, warum dann nciht auch die Föderation?
 
Bedenke: Dann wäre die Föderation/Sternenflotte nicht mehr das was sie ist!

Jedoch könnte man, wenn man weitsichtig genug ist, ja manchmal Außnahmen machen.

Auf der anderen Seite:
Adm. Pressman hatte die Unterstützung des obersten Chefs der Sicherheit der Sternenflotte und noch anderer, nicht genannter Admiräle!

Sogesehen wäre Picard eigentlich derjenige, der Befehle verweigert und der Sternenflotte einen langfristigen taktischen Vorteil vorenthält!

Siehe auch: Die TNG-folge mit dem Borg Hugh.
 
Die Oberste Direktive wird auch oft bis aufs Gröbste gebogen und ausgelegt. Warum dann nicht auch mit so nem Vertrag, wie den von Algeron?
 
Mal ne kleine Frage nebenbei,
wieviele Posts hast du denn heute schon gemacht, Cptn. Floyd Shepard ?

Wenn ich mir so get_daily anschaue, dann ist alles nur von dir. ;)
 
Ich frag mich ja wieder welchen Nutzen hat man von einer Interphasentarnvorrichtung wenn man definitiv eine nicht-aggressive Organisation ist?

Man hat im großen und ganzen den Vorteil das man Feinde unbemerkt angreifen kann, vor allem bei nem Erstschlag.Macht die Föderation Erstschläge? Nein.

Also wo kann man denn Tarnvorrichungen noch einsetzen? Mir fällt da momentan nix friedfertiges ein außer dem schon gemachten Beobachten von Pre-Warp Völkern und da reicht wie man gesehen hat die Holotechnik für aus.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Auch ganz eindeutig Sektion 31. Zwar sind die Methoden aus Föderationssicht verwerflich und die ganze Sektion illegal, aber sie ist sehr gut getarnt gewesen und bisher sehr, nennen wirs mal effizient.
 
Also wenn das ein Witz sein sollte, habe ich ihn ichts verstanden. Aber ich lache mal solidarisch mit: HAHAHAHAHA

Naja, jedenfalls ist Sektion 31 anscheinend wirklich der geheimste Geheimdienst. Und deshalb bin ich davon überzeugt, dass sie bei Vorfällen wie dem Pegasus-Projekt oder der Umsiedlung der Ba'Ku ihre Hände im Spiel haben. Wer stimmt mir zu?

Greetings,
Jason Kelp
 
Stargamer schrieb:
Ich frag mich ja wieder welchen Nutzen hat man von einer Interphasentarnvorrichtung wenn man definitiv eine nicht-aggressive Organisation ist?

Zur Verteidigung natürlich, siehe Hand-phaser. Das Ding verwandelt dich schneller in eine lebende Fackel, als du..."Hand-Phaser" sagen kannst.
 
Stargamer schrieb:
Ich frag mich ja wieder welchen Nutzen hat man von einer Interphasentarnvorrichtung wenn man definitiv eine nicht-aggressive Organisation ist?

warum hat ein neutrales land, wie österreich oder die schweiz, ein heer?
 
Zurück
Oben