Gegenwart!

T

Thorsten

Guest
Hi
also wie das im 24 jahunderet auf der klingonischen heimatwelt und mit der technologie ist wissen wir ja. aber wie gesagt im 24 jahundert
aber wie ist das heute ja im jahre 2001 wir fahren autos, sehen fern, spalten atome usw
aber wir war das bei den klingonen, romulaner
wie waren die so in der heutengen zeit?
meint ihr die fuhren auch autos (oder was ähnliches) ich meite ja wenn im 24 jahunder kling. romul. warp techno. haben wie sah dann die heutige zeit bei den rassen aus Star Trek aus??
und vorallem wie waren die borg zu der zeit.
darüber kann mann ja mal nachdenken
:)
cya
LtCmdr Perez
 
Gute Frage!
Einen besoffenen klingonischen Twen in einem klingonischen Volkswagen, der mit 160 Sachen über eine klingonische Landstraße brettert, stelle ich mir cool vor!

Die nichtmenschlichen Rassen werden viel zu eindimensional darstellt. Auf der Klingonenheimatwelt sieht es im 24.Jh. immer noch recht mittelalterlich aus, obwohl die Jungs seit Jahrhunderten über die Warptechnologie verfügen. Was ist mit klingonischer Popmusik, klingonischem Fernsehen, klingonischen Quizshows? ("Welcher Klingon wird Millionär?"), klingonische McDonald's-Restaurants ("Der neue McGagh-Burger! - Blutweinwochen bei McKligon!"). Welches Spielzeug finden klingonische Kinder geil? Gibt es klingonische Kinderschokolade? Haben die Klingonen überhaupt eine Wirtschaftsordnung? Warum sprechen alle Klingonen nur eine Sprache? Hat Q'onos einen blauen Himmel? Scheint dort gelegentlich die Sonne? 35 Jahre Star Trek, 35 Jahre Klingonen - und keine Antwort auf diese Fragen...
 
Wäre sicherlich interessant aber solche Fragen zu beantworten wäre für eine "normale" Serie viel zu viel. Außerdem werden meistens sowieso nur Sachen beschrieben die auch für die Handlung wichtig sind.
Wenn überhaupt könnte man sowas nur Ansatzweise in Büchern beschreiben.

PS. Klingonische Opern sind cool :) Gibt's die auch auf CD's?
 
Von den klingonen ist wirklich wenig bekannt!
Es gibt aus früheren Zeiten zwar die Legenden von Khales, aber die werden auch nur selten erwähnt! Die Klingons sind ja das einzige Volk, das bekannt ist, das es seine Götter umgebracht hat! :D
zu dem Spielzeug: Klingonische Kinder lernen zu kämpfen, sobald sie ein Bath'let (ich weis leider nicht wie man das korrekt schreibt) halten können!
Mc Donalds: klingonen gehen jagen und essen das erjagt dann ohne viel mühe an zubereitung!
Autos: klingonen sind ja die harten jungs, die brauchem sowas nicht solange sie ihre Füsse haben, die sie überall hintragen!
Klingonen legen auch kaum werd auf bequemlichkeit!
Krieg: die klingons hatten auchn in ihrer vorzeit genug davon!
Sparche: Klingonen reden nicht alle die selbe sprache, es gibt verschieden dialekte und aktzente!

Die romulans: die sind ja "brüder" der vulkanier! in grauer vorzeit sind einfach ein paar romulaner von vulkan weg und haben sich dann eine neue heimat auf romulus gesucht! aber wirklich viel ist nicht über das verschlossene volk aus dem beta quadranten bekannt!
 
Mc Donalds: klingonen gehen jagen und essen das erjagt dann ohne viel mühe an zubereitung!
Autos: klingonen sind ja die harten jungs, die brauchem sowas nicht solange sie ihre Füsse haben, die sie überall hintragen!

Klingonen jagen? Mehrere Milliarden Klingonen in dichtbesiedelten Gebieten jagen?? Das wäre ja so, als würde Berlin um 18:00 Uhr geschlossen zur Jagd aufbrechen. Unvorstellbar - und einer der Gründe, warum die Darstellung der Klingonen etwas merkwürdig ist. Eine Kultur, die die Raumfahrt kennt, kann man kaum so primitiv darstellen. Das gilt auch für die Frage nach den Autos. Eine moderne Gesellschaft ist auf Mobilität angewiesen. Auf der Erde der Zukunft sieht man immer Shuttles und "S-Bahnen" - auf jeden Fall ist da verkehrstechnisch immer 'was los. Bei den Klingonen sieht es immer aus wie im antiken Rom.
 
Was ist mir romulus, Cardassia, Bajor, sieht auch alles mittelaltermäßig aus.
 
@Reynolds
meinst du mit mittelalterisch das design der häuser oder das Aussehen allgemein?
 
Zurück
Oben