Gedankenverschmelzung

H

hannibal

Guest
Hab mir neulich mal die TOS-Folge "Weltraumfieber / Amok Time" angesehen und dabei ist mir was aufgefallen:

T'Pau sagt doch, dass der Ablauf schon so alt ist und von ihren Vätern übernommen ist.

Da frag ich mich aber:

1. Man sieht doch, wie sie Spock am Kopf berührt. Das könnte doch ne kurze Gedankenverschmelzung sein. Aber der Ablauf kann nicht immer so gewesen sein, weil wir ja in Enterprise erfahren, dass die Praxis der Gedankenverschmelzung erst von Abtrünnigen der Vulkanier pratiziert und erst später von den Vulkaniern übernommen werden.

2. Das gleiche ist mit der Verlobung: Läuft die nicht auch telepatisch ab? Wieder mal in Widerspruch mit ENT.

Irr ich mich da etwa so oder hat da ENT wieder mal was nicht so ganz beachtet?

Was die Verlobung betrifft, kommt es doch auf die Eltern an! Soweit ich weiß werden Vulkanier als Kinder verlobt und die Eltern suchen den zukünftigen Ehepartner aus!

und hanni seit ent exiestiert gibt es unzählige kontinuitätsfehler also ich wunder mich über nüscht mehr

Manche Kontinuitätsfehler haben sogar einen Namen und können schreiben...

wie böse ich doch heute bin, böser sesam
*schlag*

Gene Roddenberry hat seine Autoren immer ermutigt sich nicht an die Startrek Historie zu halten, wenn er negative Auswirkungen für die Story hatte. Für ihn stand immer die Story im Vordergrund.
Und irgendwie hat er ja auch recht gehabt.

Zurück
Oben