Gameboy Spile

C

colonelash

Guest
Hi!

Ich hab kürtzlich eine Seite im Internet gefundn, wo mann Gameboy-Spiele runterladen kann. aber wie kann ich die jetzt auf meinem Gameboy spielen?

ähm.. das kommt dann in ein andere sforum (auser du willst star trek spiele spielen *g*)

ich glaub selber auf deinem game boy kannste die teile net spielen , aber auf deinem rechner müsste es gehen...

(post mal die url , ich war schon lange auf der suche nach so etwas!)

ich hab mir schon gedacht von wo dein nick kommt, aber jetzt bin ich mir sicher ...*ausdemfensterspring*

1. falsches Forum, aber das is ja nix neues ;)

2. kannst du die Teile nicht auf deinem Gameboy spielen, sondern nur auf deinem PC, wenn du den passenden Gameboy Emulator hast...

aber du darft sie nur haben wenn du sie nach max 24h wieder von deiner platte löschst oder das orginal Spiel hast. *klugtue*

Du könntest die ROMs auf dem Gameboy spielen.
Das wäre aber ein ziemlich teures Unterfangen.
Es gab mal leere GB-Module zukaufen, aber ob es die noch gibt weiß ich nicht.
Mittlerweile könntest Du aber den Flash-Linker für den GB Advance kaufen. Dazu dann noch die GB/GBC Bridge.
Für das Flashlink Starterkit mußt Du ca. 163.61 Euro berappen und die Bridge schlägt ca. 74.65 Euro zu Buche. Die Sachen findest Du unter honkongfun.de

Okay erstmal:
Gameboy Spiele aus dem Internet Downloaden ist Illegal.
Den Nintendo will das du im Geschäft die Spiele kaufst und sie damit Gewinn machen.
Das läuft in etwa so:

Nintendo Programmiert Spiel --> Das Kostet Nintendo logischerweise was.

Nintendo will Spiele im Geschäft Verkaufen --> Leute Kaufen Spiele

Nintendo Programmiert von dem Geld das sie einnehmen wider neue Spiele --> Verkauft die wider im Geschäft usw...

Wenn aber für die Spiele keiner was bezahlt und nur Downloadet dann läuft da

Know_Nothing schrieb:
Okay erstmal:
Den Nintendo will das du im Geschäft die Spiele kaufst und sie damit Gewinn machen.
Das läuft in etwa so:

Nintendo Programmiert von dem Geld das sie einnehmen wider neue Spiele --> Verkauft die wider im Geschäft usw...

Wenn aber für die Spiele keiner was bezahlt und nur Downloadet dann läuft da

Der Flash-Linker ist auch nur für die Entwicklung eigener Spiele gedacht.
redface.gif
:D

Dreck mein PC ist mitten unter dem Post abgestürzt.
Nochmal:

Okay erstmal:
Das läuft in etwa so:

Wenn aber für die Spiele keiner was bezahlt und nur Downloadet dann läuft das so ab:

Nintendo Programmiert Spiel --> Das Kostet Nintendo was.

Nintendo will Spiele im Geschäft verkaufen --> Keiner Kauft sie da jeder die Spiele Downloadet.

Nintendo bekommt keine Kohle --> Nintendo kann keine neuen Spiele mehr Programmieren.

Nintendo geht Pleite --> Jetzt kannste weder Spiele Downloaden noch kaufen. Da es keine neuen gibt.

Darum sind ROMs (ROMs sind Downgeloadete Konsolenspiele) Illegal.

Um auf deine Frage Zurückzukommen:

Wenn man sich GameBoy Spiele Downloadet kann man die nur mit ein paar hilfsmitteln am PC spielen.
Man Braucht einen so genannten GameBoy Emulator.
Der Emulator ist übrigens nicht Illegal nur die ROMs sind es.
Emulatoren sind Programme die man sich aus dem Internet Downloaden kann.
Mit denen ist es dann möglich GameBoy Spiele am PC zu spielen.

Downgeloadete Spiele auf den GameBoy zu spielen ist nur sehr schwer möglich und illegal.
Man braucht dazu ein Gerät mit dem man die Dateien vom PC auf ein Gameboy Modul Speichern kann.
Und das kostet vermutlich mehr als das Gameboy spiel legal im Geschäft kaufst.

Zurück
Oben