Game mit Joystick???

K

Kurisu

Guest
Also, hallo erstmal. :)

Ich wollte fragen ob es ein Star Trek Spiel gibt bei dem ich mit einem Joystick Schiffe oder Shuttle selber Steuern kann. Ich hatte mir mal Bridge Commander ausgeliehen, aber da hatte ich den Joystick noch nicht und jetzt komm ich da net mehr ran ums auszuprobieren.

Ich hatte mich schon mal umgeschaut aber es gibt einfach zu viele Spiele das ich da total den Überblick verloren hab. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

meines wissens gibt es keines wo du den stick sinnvoll einsetze kannst

Jo sinnvoll ist er bei den wenigsten, weil die Schiffe ja auch nicht auf so ne Steuerung ausgelegt sind. Man soll ja eher tatktisch kämpfen anstatt einfach wild umherzuflieg und rumzuballern ;)

Joysticksteuerung müsten meines Wissens nach Starfleet Academy, Klingon Academy und
Bridge Commander haben. Ist aber schon lange her das ich die gezockt hab von daher geb ich da keine Garantie drauf.

Also Starfleet Academy und Klingon Academy kannst du mit dem Joystick spielen. Zumindest kannst du damit das Schiff steuern und Waffen abfeuern. Alle anderen Funktionen wie zB Geschwindigkeitskontrolle, Scanner, Beamen, Traktorstrahlen, usw. werden allerdings über die Tastatur kontrolliert.

Läuft das PS1 Spiel auch auf der PS2?

Von den Spielen hab ich noch nie was gehört...seltsam.

Zurück
Oben