Galileo7 - Kompletter Bericht

F

Forester

Guest
Ich komm grad frisch von der Galileo7 in Bremen und ich muss sagen sie war ein voller Erfolg!! Sehr gute Organisation, coole Gaststars, sehr gute Panels, sehr gute Einleitung dieser mit Videos etc., sehr gute Organisation auch bei den Autogrammen!

Ich schreibe für Treknews.de/stStarfire.de und STnewsy einen kompletten Bericht, den ich dann hier posten werde.

Außerdem gibt es auf StStarfire.de einen kompletter Bericht über die Con, es gab stündliche Updates, wer das verpasst hat und/oder wer nicht auf der Con war erfährt dort alles!
Soll jetzt keine Werbung sein, ist ja nicht meine Seite, aber ist die beste Informationsquelle... http://www.ststarfire.de / http://www.stNewsy.de
 
Komplettbericht über die 4. Galileo7 in Bremen

Am 03.11. strömten Trekkies aus ganz Deutschland in die Großstadt Bremen. Ihr Ziel: Die Galileo7 IV im Maritim Hotel. Geladen waren viele berühmte Gaststars:


- Marina Sirtis (Deanna Troi, TNG)
- Dwight Schultz (Barkley, TNG; Murdock, A-Team)
- Robert O`Reilly (Kanzler Gowron, DS9)
- J.G. Hertzler (General Martok, DS9)
- Max Grodenchik (Rom, DS9)
- Aron Eisenberg (Nog, DS9)
- Jeff Rector (TNG, Akte X, Sliders etc.)
- Eugene Roddenberry jr.

...sowie Richard Arnold, Lolita Fatjo, Larry und Janet Nemececk. Der DS9-Produzent Ira Steven Behr sagte leider kurzfristig ab.

Neben dem normalen Panel-Programm gab es eine 2 Ausstellungen mit interessanten und zum Teil skurrilen Stücken welche von Fans und Künstlern gefertigt worden waren. Außerdem war ein eigener Saal für Händler vorgesehen in dem man neben den Üblichen Souvenirs auch besondere Stücke erwerben konnte (auch non-startrek). In einem anderen Raum gab es dann noch ständige Videovorführungen in der neben Folgen der 6. Staffel von Voyager auch bekannte und erfolgreiche ScienceFiction-Movies gezeigt wurden.

Die Convention begann für viele Besucher erst mal mit einer großen Schlange um die bestellten Autogrammpakete abzuholen, es ging jedoch schnell voran. Die meisten Trekkies ohne Packet gingen leider leer aus da diese sofort ausverkauft waren. Weiter ging es mit der Opening-Ceremony in der alle Gaststars vorgestellt und besondere Aktionen, Änderungen und Verfahrensweisen bekannt gegeben wurden. So wurde zum Beispiel bekannt gegeben, dass die Personen mit Autogrammpaket reihenweise in den Auto-grammsaal gebeten werden um dort jeder ein Autogramm von jedem Gaststar zu bekommen.
Anschließend gab es ein Panel mit Larry und Janet Nemececk welche zwanghaft versuchten den Leuten die auf die Autogramme warteten die Zeit zu vertreiben. Obwohl diese Wartezeit und auch das Warten auf die einzelnen Autogramme viel Zeit und Geduld in Anspruch nahm, lohnte es sich für jeden und man ging mit einem Stapel von Autogrammen mit Widmung und um einige Erkenntnisse reicher zum Kostümwettbewerb. Danach konnte man den Tag im Foyer oder an der Bar ausklingen lassen.

Dann ging es früh am Samstag um 10.00 Uhr weiter mit Infor-mativem von Lolita Fatjo, Witzigem von Max Grodenchik (Rom auf DS9). Der vermeintlichen Mittagspause (die wegen der zahlreichen Nebenaktionen wie einer freien Autogrammsession wohl keiner registrierte) folgte eines der besten Panels, nämlich das von Aron Eisenberg (Nog auf DS9). Er sprach unter anderem von seinen Problemen als Kind wegen seiner Größe die von einem Nierenproblem herrührt. Er erklärte das ihm das „Follow your dreams“ das er auf jedes Autogramm schreibt wirklich etwas bedeute und er es nicht einfach nur hinkritzelte. Er folgte seinem Traum, hätte er es nicht getan wäre er nicht zu so einem grandiosen Schauspieler und Vater geworden.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war die Auktion in der viele unterschrie-bene Tradingcards, Fotos und einige besondere Raritäten versteigert wurde. Verkauft wurden die Stücke für 20DM – 1250DM.
Darauf folgte das Panel von Marina Sirtis, in dem sie ziemlich schroff :) mit Leuten umging die ihre Handys nicht abgeschaltet hatten oder sie trotz Aufforderung damit aufzuhören, noch mitten im Panel mit Blitzlicht fotographierten.
Sie beendete ihr großartiges Panel mit „I love StarTrek ... I love you all!“

An diesem zweiten Tag fand auch zweifelsohne einer der Höhepunkte dieser Convention statt. Die berühmt berüchtigte Con-Party, auf der allerdings nur Aron richtig teilnahm. Trotzdem machte diese Party den zweiten Tag der Convention komplett.

Am dritten Tag hielten die Stars wieder zahlreiche Panels. Vor allem die beiden Zweierpaneels von Grodenchik (Rom), Eisenberg (Nog) und später am Tag von Hertzler (Martok) und O`Reilly (Gowron) waren ein voller Erfolg und werden wohl allen Anwesenden lange in Erinnerung bleiben. Außerdem erntete die Convention-Queen Marina Sirtis mal wieder tobenden Applaus und Standing-ovations. Sie war zu Tränen gerührt.
Anschließend kam leider schon die Closing-Ceremony der Convention. Alle Stars traten auf und wurden stehend bejubelt (Marina Sirtis wurde von ihrem Fanclub sogar ein Ohrclip abgerissen als sie alle umarmte *g*).
Diese Aktion beendete die vierte Galileo7-Convention. Ein Trost ist, das nächstes Jahr Nichelle Nichols (Uhura, Classic), Robert Duncan McNeill (Tom Paris, Voyager) und noch viele andere Gaststars aus allen vier Serien dabei sein werden...
 
Zurück
Oben