Galaktische Rezepte

C

Counselor

Guest
Es gibt doch da dieses Star Trek Kochbuch. Hat irgendjemand schon mal versucht, was daraus zu kochen?

Ich schon, und bin dabei kläglich gescheitert. Nicht beim kochen, sondern bereits beim einkaufen!!!

Ich hab die Sortimente sämtlicher umliegenden Supermarktketten und Asialäden durchforstet, aber nur etwa die Hälfte der angegebenen Zutaten gefunden. Und auch die Verkäufer waren ratlos...

Vielleicht hat einer von euch das ja mal ausprobiert, hatte mehr Erfolg und könnte mir jetzt einen Tipp geben...
 
Ich glaub, das Problem dabei ist, dass es ursprünglich ein Kochbuch aus den USA ist. Die haben andere Zutaten und andere Rezepte. Meine Mitbewohnerin bekommt regelmäßig eine Krise, wenn sie ein Rezept aus den Staaten nachkochen will.
 
Das wär ne Erklärung dafür. Dann bleibt einem wohl nur, alle unbekannten Zutaten zu googeln und nach etwas zu suchen was dem nahe kommt und auch bei uns erhältlich ist...

Oder hat jemand noch ne andere Idee?
 
Naja, aus den Staaten importieren, wäre zu teuer, oder?

Aber es gibt wohl irgendwelche Foren, auf denen man ganz gute Tips bekommt, was man wie ersetzen kann und was man evt. auch selbst herstellen kann.
 
Die USA sind zwar ne halbe Welt entfernt, aber so weit ja nun auch nicht. Was sollen denn das für Zutaten sein, die man hier nicht bekommt?
 
Also, da wären zum einen "fertiges Sesamsalatdressing, chinesisches Hühnchendressing, Tahini". Keine Ahnung ob sich dahinter etwas festes oder flüssiges verbirgt, und auch im Asialaden hat man davon noch nie gehört.

Dann wäre da noch "Arugula". Das muss irgendwas Gemüseartiges sein, hab ich aber bis jetzt noch nie im Supermarkt gesehen.

Außerdem werden noch "dicke, japanische Udon-Nudeln" benötigt. Was ich etwas merkwürdig fand: Die dicksten, die ich auftreiben konnte, sind halb so dick wie Spagetti.

Und das sind nur die Seltsamkeiten eines Rezeptes!
 
@Counsolar eines kann ich schon abhaken :)

Arugula = Rucola (Rankige Rauke)

zu mehr hab ich net Zeit und Udon Nudeln sollte fast jeder bessere höherwertige Supermarkt haben. Zumindestens die dünneren Glasnudeln für die Suppe. Ansonsten gibt es bestimmt einen I-Net Shop.
 
Doug Drexler hat in seinem Blog einige Rezepte von Dorothy Duder, die bei Enterprise für das On-Screen Essen zuständig war gepostet. Vorallem Dominic Keating war wohl immer sehr begeistert.

http://drexfiles.wordpress.com/2009/01/16/sway-over-the-captains-table/
http://drexfiles.wordpress.com/2009/02/09/the-captains-table-redux/
http://drexfiles.wordpress.com/2009/02/27/report-from-the-galley-menu-two/
http://drexfiles.wordpress.com/2009/07/04/sway-over-the-captains-table-2/

Hatte mir vorgenommen mal das ein oder andere nachzukochen weil sich das echt lecker anhört.
 
Zurück
Oben