futurama

K

KoVak

Guest
und schon wieder eine anspielung auf startrek....

captain pike, der 2. captain der ersten enterprise...

mat groening ist absolut genial drauf...kennt noch wer ein paar dieser anspielungen??

Diese Folge triefte nur so von Anspielungen auf Filme und Serien.

Bsp1: Aufgefallen? Die Kammer in der Farnsworth lag. Ähnelte die nicht einer Borg-Geburtskammer?
Bsp2: Der Klontank. Sah aus wie bei Alien4
Bsp3: Todesstern? Hatte ähnlichkeit mit dem SW Teil
Bsp4: Endszene Hatte Ähnlichkeit mit der Matrix. (*g*@SG)

Sonst noch was? Mir fällt nix mehr in dieser Folge ein.

Da hab ich wohl nicht aufgepasst, wurde das schon in der Serie erwähnt?
Gibt es irgendwo Infos über diesen Mann?

Schande über mein Haupt!!!!!

Wolfpack schrieb:

Bsp1: Aufgefallen? Die Kammer in der Farnsworth lag. Ähnelte die nicht einer Borg-Geburtskammer?
......
Bsp4: Endszene Hatte Ähnlichkeit mit der Matrix.

1. Zum 1. Bsp: Das ähnelte eher Matrix, wo Neo in die Realität geholt wird, und ebenfalls diese riesen Behälter.
2. Zum 4. Bsp: Das ähnelte auch eher SW, als sie vom Todesstern abgehauen sind!

Ich fand den Kommentar von Bender genial. als er Pike sah: "Dem sein Nachfolger möchte ich nicht werden." Wen könnte er wohl gemeint haben???

zum klontank:
das ding sah doch wohl eher aus, wie die regenerationskammer in "das imperium schlägt zurück" aus, in dem luke skywalker sich von den strapazen in der eiswüste erholt.

Geo hat wohl das direkte Verlinken eingeschränkt. Was aber nicht immer funktioniert. Bei mir geht es ohne Probleme. Habe aber auch meinem IE befohlen immer in einem neuen Prozess zu browsen (is stabiler), vielleicht hilft das auch bei GEO.

Noch ein Beispiel: Die Geräusche, die die mobilen Jets im Todesstern machten, stammen aus "Die Jetsons" :)

ich würde eher sagen, das die kammer, in der der klon war so aussihet wie die kammer aus "event horizon", inder die crew die lange reise verbrachte

Die Kammer sollte definitiv ne Geburtenkammer aus Matrix sein (der Prof. erwähnte die Matrix) und die Endszene als sie abhauen war definitiv an Matrix angelehnt (Szene einfrieren, Blickwinkel drehen und dann die Szene weiterlaufen lassen).

Stargamer schrieb:
Die Kammer sollte definitiv ne Geburtenkammer aus Matrix sein (der Prof. erwähnte die Matrix) und die Endszene als sie abhauen war definitiv an Matrix angelehnt (Szene einfrieren, Blickwinkel drehen und dann die Szene weiterlaufen lassen).

Ich stimme dir zu es war die Geburtskammer aus Matrix :D :D:

Zurück
Oben