Futurama

D

damar

Guest
Wer hat Futurama gesehen und was haltet ihr davon,ich habe sie gesehen und finde sie nicht schlecht soll aber im Original weitaus besser klingen.

------------------

Ich habs gesehen und finde es auch nicht schlecht. Mit den Simpsons kann die Serie zwar nicht mithalten, aber es lohnt sich trotzdem reinzuschauen.

Also,die ersten 2 Folgen haben mir sehr gut gefallen.Nicht so gut wie die Simpsons,aber es sind ja auch die ersten Folgen.Die frühen Simpsons finde ich auch nicht so toll.

Also ich muss gestehen, dass ich eher enttäuscht von Futurama bin. Die Story las ich mal ausser acht aber die Witze und Dialoge sind sowas von billig und schwach....das ist schon nicht mehr schön. Da hat ja Simpson ein sehr hohes Niveau gegen!

Ich kann Mr. Floppy nur zustimmen. Die Witze sind bisher ziemlich platt gewesen. Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas ähnliches schon mal gesehen zu haben. Man sollte die Serie aber nicht mit den Simpsons vergleichen - gegen die sieht jeder Trickfilm alt aus.

Vielleicht ist es eine Schwäche, dass es nur 3 Hauptpersonen gibt. Ich hoffe, im Laufe der Serie werden noch zahlreiche Nebenfiguren eingeführt. Ein Grund, warum die Simpsons so beliebt sind, ist wahrscheinlich die große Anzahl an interessanten Nebenfiguren.

Aber ich will Futurama nicht schon nach den ersten 2 Folgen verurteilen. Vielleicht wird die Serie ja noch besser!

Ich fand die Syncronisation auch nicht so toll. Ich kenne das Orginal zwar nicht, jedoch hat aber auch so sehen können wie einige Witze dadurch zerstört worden sin.

Aber die zweite folge hat mich aber positiv überrascht. Aber an den Simpsons darf mans natürlich nicht messen. Futurama ist eben auch anders. Anders gut :D

Ich muß halt überall meinen Senf dazugeben.

Ich kenne Futurama nun schon länger doch die englischen Originale(glaube 1. und 2. Staffel) und bin fett begeistert gewesen, was am Witz und der sehr guten Verständlichkeit für nen normal Englischfremdsprachler gelegen hat. Also ich kann es Euch nur empfehlen Euch die Originale anzuschauen, dann kommen nämlich auch solche Witze besser rüber wie: Fry zu Bender "Laß uns Freunde sein"; Bender:"Aber wenn jemand fragt, bist Du mein Entwanzer, damit man nicht denkt wir wären Robosexuell"

Im Original Entwanzer ersetzen mit Debugger

und nun sagt mir einer die Übersetzung ist gelungen, sie ist zwar wortwörtlich aber hat mit dem Witz nix mehr zu tun, aber solche Probleme wirst Du immer haben,wenn Du was synchronisieren willst, denn manche Jokes kann man nicht genauso übersetzen.

------------------

Man hats auch heute beim Toiletten/Badezimmer Witz bemerkt, so scheisse wie da betont wurde in der deutschen Fassung, ist doch der halbe Witz flöten gegangen.
Genauso wie der Witz mit dem "Ich muss alle Menschen töten", da hies es im englischen:

"Must kill all humans...", soweit so gut, aber dann:
"Hey baby, wanna kill all humans?", kommt doch besser an als das, was dort in der deutschen Fassung fabriziert wurde, oder???

Das war auch der beste Witz der Folge!

Die 1. F. folge war zu kurz zusammengefasst ,sie hätte länger gehört.
Sonst ist Futurama meine 2. Lieblingsserie!

Also Futurama ist schon klasse, bloß bitte im Original. Allein schon was die Syncro bei Folge 3 alles kaputt gemacht hat, ich könnte mir die Haare ausreißen! Bender's deutsche Stimme hat völlig falsch betont, alles wurde total ins lächerliche gezogen.

:( BB

Woher kriegt ihr Jungs eigentlich immer die ganzen unsynchronierten Originalversionen??!!
Sowas hätt ich auch gerne mal.

Futurama find ich ziemlich amüsant, das beste sind die vielen Startrek-Geräusche. Einfach schööön.
Ich denke auch, man darf's nicht mit den Simpson vergleichen, die hatten ja schließlich auch ein paar Jahre Zeit um sich zu entwickeln.
Sooo flach und billig fand ich die Dialoge in Futurama jedenfalls nicht. Und über ein paar Witze konnte man durchaus lachen, würd ich mal sagen.

Dann hat Fry Bender aufgeweckt und Bender hat gesagt:"He ich hab gerade einen tollen Traum gehabt...du kommst auch darin vor."

Kann mir mal jemand mailen, wo man Folgen runterladen kann?

Mail und so steht im Profil.

Danke im voraus!

Und jetzt zu Futurama, ich finde es auch gut, ist doch recht amüsant, und mit den Simpsons kann es mithalten(kommt aber auch auf die Folge an)

Ich war bei Futurama schon skeptisch, weil ich dachte, im Vergleich zu den Simpsons kanns nur schlechter werden, aber ich war angenehm überrascht. Der Humor ist noch derber als bei der gelben Familie. Von den neuen Simpsons-Folgen war ich jedoch bisher enttäuscht, da waren die alten Meilen besser.
Aber was ja nicht ist kann noch werden...

------------------

Fitz schrieb:
Und wie ist das mit dem Badezimmer-Witz?

Das ist schwer zu beschreiben. Also, Benders Wohnung ist 2*2 Meter groß. Fry fragt dann Bender:
Fry: "Where's the bathroom?"
Bender: "What?"
Fry: "Bathroom!"
Bender: "What?"
Fry: "Bathroom!"
Bender "Bathwhat?"
...

Naja, kann man nicht so richtig erklären, muss man gesehen haben...

Also ich find auch die deutsche Syncro gelungen...für die English People klingt Debugger nun mal wie bei uns Entwanzer, oder sollten die etwa Fehlerbeseitiger sagen? Entwanzer ist da besser...abgesehn davon, ich hab mich halb totgelacht in der 1. Folge...als die mit den Laserschwertern den Kerl verprügelt haben...und die Selbstmordzelle war ja auch der Hit :)

Zurück
Oben