Futurama - Where no Fan has gone before

S

sweettooth

Guest
Also mal ganz ehrlich, wie fandet Ihr die Folge. Ich hab selten so gelacht wie bei dieser Folge.
Alleine diese genialen Anspielungen auf die 'Eigenheiten' der TOS Ära wie der Tod des rotbekleideten Typen. Oder die 'Verarschung' der ST-Fans (ST als Religion und die Star Trek Kriege).

Wie gesagt fand ich die Folge absolut genial. Wie ist es bei auch. Fandet Ihr sie auch super oder ging euch das durch Kakao ziehen von ST zu weit?
 
Ich fand das Original absolut genial. Man wurde richtig überschüttet von Anspielungen. Irgendwie fand ich das Schild in der Star Trek-Kirche cool:
"Ceiling of the Christine Chapel closed for renovation".

Meine Lieblingsstelle war: *beep* *beep* Double yes. Guilty.

Die deutsche Synchro kann man aber in den Papierkorb werfen.
 
Ja, dass stimmt. Die Originalstimmen sind immernoch die besten. Ich kenne keine Sendung wo man richtig gut synchronisiert. Schade, macht ne Menge an der Sendung kaputt.
 
Nun, ich kenne nur die deutsche Version und fand sie ganz lustig.

Insgesamt fand ich frühere Anspielungen (Nationalhymne auf Zoidbergs Planeten, Laudator für den Professor etc.) besser, weil sie weniger mit der Holzhammermethode agierten, was bei einer ST-Parodiefolge natürlich zwangsläufig der Fall ist.

Futurama wurde doch abgesetzt, nicht wahr - bedeutet das, dass das die letzte Folge überhaupt war?
 
Nein, ich glaube sie machen nur ne Pause und kommen dann im Herbst mit neuen Folgen wieder.
 
Futurama wurde wirklich nach der 4. Staffel abgesetzt. Ein großer Teil der 5. Staffel war zu dem Zeitpunkt jedoch bereits abgedreht sodass die bereits vorhandenen Folgen noch ausgestrahlt werden.
 
(@ 3 of 5)

Ja, aber damit meinst Du dann den Ausstrahlungstermin bei Pro7 ?
Na ja, auch gut, dann gäbe es zumindest noch eine Staffel mehr !

[EDIT: Mein Beitrag ist, weil später als Peter von Frostas teilweise zu revidieren
;) ]
 
Also ich hab die Folge wirklich nur zufällig mit bekommen, weil ichs irgendwie verpennt hatte *g* aber das war echt lolig!!
 
Nazi-Planet-Episode-Land formerly known as Germany -- Das Schild war mal zu geil.

Ist diese Naziplanetenepisode eigentlich bei den letzten Wiederholungen mal mitausgestrahlt worden?
 
Bin nicht sicher, glaube aber nein...

Ich weiß, dass wurde sicher schon mal geklärt, aber wurde diese Folge überhaupt synchronisiert?
Ich kenne nur die OmU die damals ORF2 ausstrahlte.
 
und ich hab vergessen aufzunehmen, ich wollte doch extra noch dran denken, wäääähäh


ich erbitte eine öffentliche auspeitschung zur Strafe.
 
Ich habe fast die komplette folge verpasst, weil ich von der Columbia-katastrophe gebannt war :brmbl: .
Ich kriegte nur noch den Schluß mit, als sie die Warpgondeln an das Schiff von Planet Express schraubten und mit Fanfare davonflogen... :cry:
 
Tantalus schrieb:
Ich habe fast die komplette folge verpasst, weil ich von der Columbia-katastrophe gebannt war :brmbl: .
Ich kriegte nur noch den Schluß mit, als sie die Warpgondeln an das Schiff von Planet Express schraubten und mit Fanfare davonflogen... :cry:

das war die erste (99,9% auch die letzte) futurama folge die ich je gesehen habe und meine aufgabe bestand darin herauszufinden an welchen stellen unsere forumfreunde wohl lachen würden...

tanta, wenns dich tröstet: die columbia katastrophe war eine tragisches historisches ereignis. du hast nur gutes getan in dem du sowas mehr interesse gezollt hast als futurama ;) letztere kann man im inet saugen katastrophen nicht...wobei ist futurama nicht eine katastrophe ? :konfus:
 
Höi, höi! Nix gegen FUTURAMA. Die Serie ist fast so genial wie sie SIMPSONS.
Zur NAZI-Planeten-Episode: Sie wurde für den Videomarkt synchronisiert, aber (noch immer) nicht gesendet. Ich darf das Video sogar mein eigen nennen.
 
Nein, nein, Futurama ist wirklich genial; alleine Zoidberg ist schon so geil, dass er die Serie in den Olymp der Zeichentrickserien hebt...

Z.B. die Rosswell-folge:

Präsident Truman zu Zoidberg:
"Haben sie vor die Erde zu übernehmen und Alien/Mensch-Hybriden zu erschaffen?"
Zoidberg:
"Soll das eine Paarungsaufforderung sein?"
Truman:
"Reden Sie doch keinen Unsinn!"
Zoidberg:
"Ich hab' kein 'Nein' gehört"

:D :lol: :lol: :konfus: :lol:

Wenn man allerdings kein Futurama-Fan ist, war der Einstieg durch eine Folge wie die letzte wirklich eher schwer...
 
Tantalus schrieb:
Zur NAZI-Planeten-Episode: Sie wurde für den Videomarkt synchronisiert, aber (noch immer) nicht gesendet. Ich darf das Video sogar mein eigen nennen.

Sie wird nicht gezeigt weil sie FSK 16 ist, und das darf man ungekürzt erst ab 22 uhr zeigen.
 
Ich wage eine Interpretation deines Posts, Spike: Spielst du auf die kleinen "unauffällige" FUTURAMA-Designelemente in deisem Forum an?? :konfus:
 
Zurück
Oben