Fussballfilme?

F

flimmerkiste

Guest
es muss doch mehr Filme zum Thema Fussball geben als "Das Wunder von Bern"?! nur fällt mir der grad nur ein...
würde aber gerne bis zur EM mich ein paar Abende lang mit Fussball-Filmen schon mal etwas einstimmen :D
vielleicht fällt ja wem anders noch der ein oder andere Film zu dem Thema ein?

flimmerkiste

Ich mag den Film ;) :

http://german.imdb.com/title/tt0083284/

"Flucht oder Sieg" mit Sylvester Stallone, Michael Caine, Max von Sydow und Fußballern wie Pele und Bobby Moore.

Sicherlich kein Klassiker und kein Hightlight der Filmgeschichte, aber definitiv sehenswert.

da gibt's noch "Fussball ist unser Leben" mit Uwe Ochsenknecht.. das war aber glaub ich nur n Fernsehfilm, kein Kinofilm

alternativ oder zusätzlich zu Deinen Filmabenden würd ich Dir aber mal ein Fussballgame ans Herz legen:), so mach ich das jedenfalls um vor grösseren Fussballereignissen n bissl schon Stimmung zu machen
Pro Evolution Soccer 3 ist da momentan die beste Wahl, wenn du ne playstation hast, da gibt's schon ne günstigere Version von (guck nach der Platinumversion)

den sly stallone Film hab ich auch mal gesehen aber da wär ich echt nicht mehr auf den Titel gekommen!

TeeVee

Nur so nebenbei TeeVee, lesen der anderen Beiträge ist von Vorteil, in meinem Beitrag ist Fußball ist unser Leben schon längst erwähnt worden.

Da mich Fußball nicht so sehr interessiert, kann ich zu diesem Beitrag nicht viel beitragen, aber: Ich kenne da einen Sportfilm der demnächst auf Pro 7 läuft: Driven!

Stargamer schrieb:
Nur so nebenbei TeeVee, lesen der anderen Beiträge ist von Vorteil, in meinem Beitrag ist Fußball ist unser Leben schon längst erwähnt worden.
sorry, hast Recht, hatte ich glatt überlesen:eek:

hab mir inzwischen den Sly Stallone Film nochmal angesehen und der ist besser als ich ihn in Erinnerung hatte;)

@flimmerkiste: falls Du die Filme inzwischen durch hast, kannste Dir ja mal zumindest den Trailer zu pro evolution soccer angucken: http://www.konami-europe.com/pes3/site/index.php?l=e
läßt auch schon Fussballfeeling aufkommen:D

Danke für die ganzen Tipps

hab mir sämtliche vorgeschlagenen Filme inzwischen angesehen.. würd sagen Kick it like Beckham ist wohl mein Favorit gewesen:)

@TeeVee: den Trailer für das Spiel hab ich mir grad angesehen... sieht ja nicht übel aus, wenn das im normalen Spiel alles genauso gut kommt, dann könnte das ne echte Alternative was Einstimmung auf grosse Fussballereignisse angeht.. sieht nämlich sehr realistisch aus alles, find ich

Flimmerkiste

Ist das nicht schlimm, daß man überall mit Fußball-Übertragungen gestraft wird, soll man sich jetzt auch noch Dokus über diese elend langweilige Beingymnasik anschauen?

Wie wärs denn mal mit Filme über Schwimmer oder über das Golfspielen, daß könnte doch Hochspannung pur bedeuten.:D

@Stargamer:
Siehst du das Smiley?

Zurück
Oben