Fuj. Siemens und die Tücken der Neuinstallation

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
CD RW Laufwerk

E118405 steht mal oben Links drauf, made in Hungary,
Canada ICES-003, Class B

Bräuchte den Treiber für Win98 dafür, kann mir bitte einer sagen woher ich den bekommen?

nun...VIEL kann man mit den Daten ja nihct anfangen...
@MaRs:
Unter Win 98 kommt es häufig vor, da diese Version nur über wenige Treiber verfügt...

@ MaRs das ist ein Brenner, dürfte ein Phillips sein, hab deshalb die Nummer abgeschrieben, die drauf sind.
Da ja sonst keine Produktmarken draufstehen!

Ist nur so das ich keinen Treiber auf den beigelegten Scheiben habe, das ist nur ein Text Dokument. Daher nimmt Win98 den Betrieb nicht auf, und ein neueres System soll ich nicht drauf machen.

Eberhard schrieb:
@ MaRs das ist ein Brenner, dürfte ein Phillips sein, hab deshalb die Nummer abgeschrieben, die drauf sind.
Da ja sonst keine Produktmarken draufstehen!

Ist nur so das ich keinen Treiber auf den beigelegten Scheiben habe, das ist nur ein Text Dokument. Daher nimmt Win98 den Betrieb nicht auf, und ein neueres System soll ich nicht drauf machen.

Es gibt kaum Treiber für Win98 bei CD-Brennern, die Brennprogramme beinhalten die Treiber für die Brenner. Win98 ansich spricht die Brenner immer als ganz normales IDE- oder SCSII-CD-Rom-Laufwerk an, alles andere machen die Brennprogramme.
Wenn man Probleme mit dem Brenner hat, liegt es meistens daran, das man mehere Brennprogramme auf dem Rechner hat, die sich untereinander stören.

Dax schrieb:
Auauauauauauau!

So viel Dummheit muss doch wehtun!!!

Wenn du mich meinst:

1. Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe. Selbst wenn dies dumm klingt.

2. Und wenn du eine Bemerkung dazu machst, dann solltest du sie begründen. Gerade von deiner Funktion erwartet man das.

3. Dumm sind nur Leute die Dummes tun, und deine Bemerkung könnte man alls Dummes tun ansehen.

MaRs schrieb:
Ne ich glaub schon, dass Sonne gemeint ist.

Dann gilt Punkt 3 erst recht.
Anstatt eine dumme Bemerkung zu machen, hätte er ja helfen können, besonders weil er Moderator in diesem Bereich ist. Nicht jeder ist allwissend.

@Bernd
Mein Post war natürlich _nicht_ auf dich bzw. deinen post bezogen!

Normalerweise helfe ich gerne. Ausser bei gewissen usern bzw. gewissen Betriebssystemen geb ich blöde Kommentare ab!

Soll ich jetzt als Ausrede dienen, das du keine Lust mehr hast, anderen Usern zu helfen?

Kommentare wie, ich habe keine Lust das rauszusuchen, ich bin zum helfen zu faul, ich mag jetzt dir den Link nicht rauszuchen, ich habs irgendwo auf meiner Festplatte keine Lust zum suchen........(frei zitiert)

Toll!

Ausser bei gewissen usern

Das ist deine Entscheidung!

Wie blöd kann man eigentlich sein?
Geh auf die Herstellerhomepage und such Dir den Treiber raus, wirst aber wenn überhaupt nur einen für DOS finden.

DA WAR ICH SCHON!!!

Warum mach ich wohl hier einen Thread auf!

Glaubst ich versuche es nicht vorher auf dem normalen Weg, oder was. Ich hab die von Siemens, Phillips, Fuj. Siemens alle durch.

Und wie du erwähnt hast, sind da keine Treiber! Warum frag ich hier wohl und gegoogelt hab ich auch, was auch nix gebracht hat.

:hmm:

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass man keine Treiber braucht? Oder installierst Du für jedes CD-Laufwerk immer Treiber?

Nur wenn ein CD RW Laufwerk ist!

Treiber von WIN98 CD frist es auch net, ist halt win98 :dreck: Da ist der Quatsch noch mit den inf Dateinen und ne Installationsroutine ist bei dem Quark halt net dabei, dann wärs auch gegessen.

Und ich soll ja kein anderes BS draufmachen, also darf ich mich mit dem Scheiß rumplagen!

So brennt es nix und die Brennsoftware erkennt den Brenner halt net an.

Ausbaden darfs ich, ich hab schließlich net ne falsche Update CD für Progs verwendet. :maul: und undankbar ist so ein Gefallen meist auch noch!

Und? Kannst Du im Explorer nichts damit lesen?
Zum schreiben brauchst Du ein passendes Programm, das bringt seine eigenen Treiber mit. Entweder es unterstützt den CD-Rekorder oder eben nicht. Ob es das tut kann man auf der Homepage des Herstellers nachlesen.

Zurück
Oben