Für alle DATA- Fans!

S

siec1976

Guest
Es kann sein, daß die meisten das Thema vieleicht verrückt finden, aber ich muß es jetzt einfach tun, egal ob jemand was dagegen hat oder nicht.

Da Data mein absoluter Lieblingscharakter ist, möcht ich mal wissen z.B.
>Was liebt Ihr oder liebt Ihr nicht an Data?
>Was ist der Grund, daß es viele weibliche
Fans gibt.
Nur einfach mal so!

Tja, für mich ist Data etwas Besonderes in Star Tek. - Sein ganzes Verhalten, seine Bewegungen sind schon beeindruckend.
Jedenfalls kein anderer Schauspieler hätte ihn besser darstellen können als Brent Spiner. Es erfordert schon sehr viel Talent in so eine vielseitige Rolle eines Androiden zu schlüpfen. --FASZINIEREND

Zum thema Data kann ich nur sagen das ich früher so fasziniert war, das ich selbst wie ein androide durch die gegend gelaufen bin. So ähnlich wie in der Folge wo dieser kleine Junge Data nachahmt. Ja, ich stimme dir zu, data ist etwas besonderes und auch einer meiner Lieblingscharaktere. Schade das er stirbt!

Das einzige was mich gestört hat, war sein drang zur Menschlichkeit...ein unlogisches ziel als android...aber wie dem auch sei

Ich find Data auch Super und er ist auch einer meiner Lieblingscharaktern aus ST.
Sein Gefühlschip hat ihn ziemlich nahe an das Mensch sein herangebracht. Data in Star Trek, da gab es immer was zu Lachen - ich find Humor noch wichtig.

-------------------
Lebe Flott und in Frieden

hmm, so wie data stelle ich mir eine bewusste, lernfähige maschine vor. irgendwie muss so ein "haufen schaltkreise mit beinen" ja mit menschen, die ja oft nur schwer nachvollziehbar sind, interagieren. in den ersten episoden wurde zwar ein wenig mit den schwierigkeiten der menschlichen kommunikation übertrieben (schliesslich war er ein paar jahre auf der academy), aber unterm strich kann man schon sagen: die artificial intelligence und ihre entwicklung wird gut rübergebracht und ist nachvollziehbar.
deswegen mag ich data (ausserdem ist spiner in der rolle genial).

Ich fand Data auch als besten Charakter (gleich hinter Riker). Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass ihm in ST VII der Emotionschip verpasst wurde. Ohne Emotionen waren seine Kommentare sehr lustig.

Seven schrieb:
Ich fand Data auch als besten Charakter (gleich hinter Riker). Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass ihm in ST VII der Emotionschip verpasst wurde. Ohne Emotionen waren seine Kommentare sehr lustig.

Das finde ich auch. Aber ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen, als Data auf der Station so angefangen hat zu lachen.

@Ayleen: Okay, da muss ich dir zustimmmen. Das war wirklich lustig. Aber ansonsten hat er doch einiges von früher verloren.
Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.

Originally posted by Seven:
@Ayleen: Okay, da muss ich dir zustimmmen. Das war wirklich lustig. Aber ansonsten hat er doch einiges von früher verloren.
Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.

Ich finde, es gab von Anfang bis Ende bei Data immer was zu lachen. Und war es auch nur eine kleine Geste oder Mimik.
Ob er einiges verloren hat, ich weiß nicht, aber für mich jedenfalls ist er stets der typische Data gewesen und wird es immer sein.
Das mit dem Emotionschip war, so denke ich, auch keine schlechte Idee, manchmal waren da die Szenen richtig rührend, auch wenn es für einen Androiden eigentlich nicht angebracht wäre. -etwas unlogisch.

Data lässt sich nicht assimilieren , widerstand ist doch nicht zwecklos ...
:bounce :

Hallo!
Also was ich an Data liebe:
Seine ganze Art ist unglaublich intressant und faszinierend. Seine Ausstrahlung seine Blicke, sein ganzer Charakter is einfach genial, finde ich.
Data gehört zu TNG ich wüsste nicht was die Crew ohne ihn machen würde (z. B. im ersten Kontakt)
Er ist ein wichtiges Crewmitglied.
Ich finde auch mit Emotionschip ist er noch immer der gleiche und man kann sich auch noch über ihn amüsieren.
Denkt doch an den Aufstand also ich habe wirklich auflachen müssen als er Ihr Busen ist schon wieder straffer geworden ist oder so ähnlich sagte. roll:
Tja oder auch in St7 Lebensformen ihr klitzekleinen Lebensformen... wo seid ihr? ~gggggg~
Tja was ich an ihm nicht mag:
????????????????????????????????????????????
Da fällt mir echt nix ein.
Hmmmmmmm
Was ist der Grund dass es so viele weibliche Data Fans gibt:
Hmmm vielleicht weil er unbedingt menschlich sein wollte. Emotionen spüren wollte oder so.
Also ich fand es ja süß als er wegen Spot anfing zu heulen. (st7)
Tja das wars auch schon

------------------

Ich finde seine Art zu sprechen sehr GEIL !!!!!!!!!!

------------------

Ich finde ihn ein bißchen gut weil, er ist witzig, und sie hätten dafür keinen perfekteren schauspieler nehmen können, Hut ab.Am besten gefällt er mir bei Treffen der Generationen, am schluss mit der Katze wo er geweint hat das fand ich gut.

Dennis sagt was guttes über TNG??? Nun fehlt ein lerzeichen zwichen "oder" und "was"

Mensch, zieht doch nicht immer so über Admiral Dennis her. Der kann einem ja leid tun. Laßt ihn doch machen, es wird schon werden mit ihm, es braucht nur seine Zeit. Was er über Data denkt ist doch in Ordnung.

Der Tribble Freund schrieb:
Dennis sagt was guttes über TNG??? Nun fehlt ein lerzeichen zwichen "oder" und "was"

Hä wer hat gesagt das ich nicht the next Generation gut finde.Außer Picard, sind alle in ordnung.Picard ist auch nicht so schlimm, wie ich bei bringt Picard um gesagt habe manchen Enterprise folgen hat er mir, vom Character gut gefallen.
PS: Ich hab sogar das spiel Treffen der Generationen.

@Storm Trooper 84
Die beste Serie von Star Trek.
"The next Generation" wo mein Liebling Data mitwirkt.

Zurück
Oben