Führerschein in den USA

M

MKV21

Guest
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen *g*

Ich muss herausfinden, in welchen Staaten der USA man den Führerschein ab 16 machen darf *g* ich brauche eine Seite wo das steht!

Danke

Hi, Ich kann dir zwar keine Seite zeigen, aber ich kann dir sagen, daß du den Führerschein in einem Bundesstaat machen mußt der nicht so besiedelt ist z.B. Kansas usw.
P.S. du mußt 3 Monate schon vorher dort gewohnt haben, und dann kannst du da anfangen.
Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen :)

Bringt mich nicht so arg weiter, die Info könnt ich aber noch gebrauchen, trotzdem danke!!!

Wenn noch jemand was weiss, bitte sagen!!!

Soweit ich weiß, kann man in allen Staaten den Führerschein mit 16 Jahren machen, man muss alerdings 6, nicht 3 Monate USA Aufenthalt nachweisen können!

Ich habe gehört, daß viele Fahrschulen in den USA nur Automatikwagen unterrichten. Wenn Du auch Schaltwagen fahren willst, muß Du also erst mal eine Fahrschule finden, die das auch unterrichtet.

Wenn Du allerdings ein Jahr da drüben bist hast du ja genug Zeit um die Fahrschule bestreiten zu können. In Deutschlnad kannst du damit bis 18 nicht viel anfangen, da du bis dahin nur in Begleitung eines Erwachsenen mit Führerschein fahren darfst.

Soweit ich weiß muß man sich dann in Deutschland auch die Prüfung machen.

Es kommt drauf an, in welchem Bundesstaat man die Fahrprüfung macht.
Eine Freundin von mir war in Ohio. Sie hat dort ihren Führerschein gemacht und der gilt in Deutschland überhaupt nicht. Sie musste hier mit 18 nochmal die Fahrschule besuchen, wie jeder andere auch, der seinen Führerschein in Dtl. machen will.
Ein anderer Freund von mir war in Nebraska und musste dann nur noch die Prüfung hier wiederholen, damit er weiterfahren durfte. Er musste natürlich auch 18 sein.
Nicht jeder Führerschein ist in Dtl. gültig.

Na, im Prinzip musst du hier immer nur die Prüfung machen. Nur wenn du das ohne Fahrstunden machen willst bist du das selber Schule. Und Fahrstunden brauchst du, auf alle Fälle, wenn du länger als ein Jahr keine mehr hattest :) Wenn du also in einem anderen Staat warst dann erst recht.

Admiral Kirk, das mit dem Erwachsenen ist doch Schwachsinn! Du darfst ohne Führerschein kein Auto fahren, egal was. In der Fahrschule ist der Fahrlehrer an deiner Seite ja offiziell der Fahrzeugführer. Nachdem Prinzip ist das Gesetz ausgelegt. Aber in Begleitung mit Eltern ohne Führerschein ist nix (zurecht).

Zurück
Oben