FSG Mechkrieger "Gefahr auf Noxi4"

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Gefahr auf Noxi 4

Soldman war in seiner Jugend schon ein begeisterter Anhänger der Mechkrieger. Woraus er nie ein Geheimnis machte, als er dann in die Schule des Falkenclan ging musste er lernen einen solchen Kampfkoloss zu steuern.

Kein anderes Gefährt hatte eine solche Power wie ein Mech, wenn man schon an die Waffensystem dachte konnte kein anderes Bodenfahrzeug mithalten. Dreimal höher wie ein Einfamilienhaus ist ein Mech und leicht kann man auf einen Zivilisten damit treten. Was im in der Ausbildung immer wieder mal passierte, nur zum Glück waren die Ziele aus Pappe.

Heute hatte er gelernt seinen Mech perfekt zu beherrschen, immer die Reaktortemperatur im Auge behalten, den Munitionsvorrat und die Panzerung, waren die lebensnotwendigstens Mittel die ein guter Mechkrieger immer kontrollieren sollte. Wenn er ein alter Mechkrieger werden wollte.

Heute war eine Routine Aufgabe bevorstehen, nicht schwieriges, nicht mit dem ein Mechkrieger nicht fertig werden sollte. Eine einfach Aufklärungs Mission auf Terra Noxi 4.
Vor Jahrzehnten von einfachen Siedlern gefunden, die sich dann dort nieder liesen. Keine Waffen da sie friedlieben waren. Nur war der Kontakt zu dieser kleinen Gruppe von Menschen abgebrochen. Jetzt sollte Soldman mit seinen zwei Flügelmännern nach dem Rechten sehen.

Es war soweit, die drei Mechs wurden abgeworfen. Er hörte das altbekannte zischen, als sich der Abwurfcontainer von dem Raumschiff löste und in Richtung Planeten geschleudert wurde. Es sollten ja keine Probleme oder feindlicher Widerstand vorhanden sein, meinte der Offizier beim Briefing. Ein echter Mechkrieger rechnet mit allem! Verlasse dich nie auf die wenigen Daten der Offiziere, die sitzen nicht in einem Mech, bläute im sein Ausbilder immer wieder ein, es ist dein Hinter in der Schusslinie!

Soldman hasste die Landefase in der bot man ein zu leichtes Ziel! Wie er das hasste, keine Möglichkeit der Kontrolle. Sobald er am Boden sein würde würde er sich sicherer fühlen.

Er hatte einen Mittleren daher noch wendigeren Mech ausgewählt, einen zu leichten wollte er auch nicht nehmen. Etwas Spielraum wollte er sich lassen, ein zu kleiner Mech bedeutete das die Munition schnell ausging. Nur mit Lasern zu kämpfen erschöpfte schnell den Energie Haushalt des Mechs.

Daher entschied er sich für einen Mad Cat, maximale Tonnage 75, der doch noch 85 km/h erreichte. So war er nicht ganz so lahm wie in einem Großem. Waffen Clan ER Laser x2, Clan ER Medium Laser x2, Clan LRM 20 x2, Clan ER Medium Pulse x2 und die wichtigsten auch für kleine Ziele Clan MG Array x2, je eines Links und Rechts am Mech angebracht.
Soldman hatte sich diesen Mech ausgesucht da er am erprobtesten war und die Technik keine mucken mehr hatte.

Rums, die Metallhaut des Landecontainer wurde abgesprengt und er setzte mit einem leichten Schlag auf. Das meist fingen die Sprunggelenke des Mad Cat ab, wäre er so gelandet hätte er sich alle Knochen im Leib gebrochen.

Die Geräte sprangen an, ein beruhigendes piepsen aus den Lautsprechern seines Helmes erklang. Was im das OK seiner System anzeigte. Der Radar brachte das erste Bild herein, die Landkarte der Luftaufklärung erschien auf seinen Display, die Waffen zeigten OK und Reaktor im grünen Bereich.
Er packte die Hand an den Steuerknüppel und kippte in leicht nach vorne. Ein stählernes stöhnen war zu hören und der Mad Cat setzte sich schnaufend in Bewegung.

Bald würde er und seine Flügelmänner wissen was dieser Planet für Überraschungen für sie bereit hielt. Er drehte das Oberteil leicht zur Seite und bewegte sich auf seinen ersten Wegepunkt zu.....................


na wer schreibt das nächste Stück (möglichst bei der techn. Seite an das Mech Universum halten da gibt es keine Schutzschilde :rofl: VIEL SPASS euer Flügelman
 
Spielst du Battletech?

Aber was soll dann Falkenclan sein?
Ich kenn nur die Jadefalken und da gibts keine normalen Schulen für Mechkrieger (Zuchtprgramm>Wahrgeborene oder Leibeigene die schon ausgebildet sind) ;)

und Flügelmänner gibts da auch nur im Luftkampf, bei Mechs sind das Lanzenkameraden ;)
(Bei Clans eher Mit-Clanner oder Sternkameraden)

Wenn du Battletech gamest oder gmen möchtest, dann sag mal bescheid, bitte :) (würd mich freuen)

na wer schreibt das nächste Stück (möglichst bei der techn. Seite an das Mech Universum halten da gibt es keine Schutzschilde :rofl: VIEL SPASS euer Flügelman

Wenn du es schreiben willst, dann helfe ich dir sehr gerne bei der Technik und den Begriffen des Battletechuniversums (waren ja nur ein 'paar' Fehlerchen drinne (hab ja n icht alle genannt)) :D :D :D
 
Fedor Kor schrieb:
Spielst du Battletech?

Also wenn du auf das ORIGINAL anspielst, nein, das Brettspiel war weit vor meiner Zeit!

Ich hatte das erste Battle Spiel auf Diskette, was mir mittlerweile abhanden kam, das konnte ich Damals (muß ich Damals sagen *urks*) nicht zu Ende spielen, weil ich nie den roten Punkt gefunden habe. Farbbildschirm war einst, eine Sonderausstattung :D

Nun würde mich das Brettspiel ansich auch mal Interessieren, aber es gibt es ja nicht mehr!

Gespielt habe ich dann mein erstes richte Mechgame von der Goldgame CD. (fällt der NAme nicht mehr ein)
Manch andere hab ich mir dann auch als Budgett Version gekauf, ums sie einfach zu haben ;)

Dann hab ich mir Mechwarrior 2 und 3 besorgt, wobei ich noch nicht dazu gekommen bin das zu spielen. Verdammt hart muß man da jetzt rumfighten, muß erst einen Steuerknüppel zum programmieren besorgen. Seperat Gas und Bremsen stört schon gehörig!


Fedor Kor schrieb:

Aber was soll dann Falkenclan sein?
Ich kenn nur die Jadefalken und da gibts keine normalen Schulen für Mechkrieger (Zuchtprgramm>Wahrgeborene oder Leibeigene die schon ausgebildet sind) ;)

Den hab ich erfunden (da gibts auch div. Linzensinhaber die Spiele gemacht haben) ich muß ja nicht mit absicht mit den Rechtinhaber kollidieren, bzw. so kann ich einen Clan mit eigener Geschichte einführen!


Fedor Kor schrieb:
und Flügelmänner gibts da auch nur im Luftkampf, bei Mechs sind das Lanzenkameraden ;)
(Bei Clans eher Mit-Clanner oder Sternkameraden)

Hab gedacht ich hab das mal in einem der Games gehört, vielleicht in der Grundausbildung.


Fedor Kor schrieb:

Wenn du Battletech gamest oder gmen möchtest, dann sag mal bescheid, bitte :) (würd mich freuen)

Ja schon, aber glaub mir, mit einem so leichten Gegner hlts du nicht lange aus :D
Andauernd gewinnen wird auch LAngweilig auf dauer!
Alarmstufe Rot2 + Yuri könnte ich dir noch anbieten.


Wenn du es schreiben willst, dann helfe ich dir sehr gerne bei der Technik und den Begriffen des Battletechuniversums (waren ja nur ein \'paar\' Fehlerchen drinne (hab ja n icht alle genannt))

Ist halt so wenn man schnell im HAndbuch rumblättert.
Gíbt es ne Site dazu?
die hab ich neulich gefunden!


Ach welches Game der BattleTech Familie spielst du genau?
 
Eberhard schrieb:
Also wenn du auf das ORIGINAL anspielst, nein, das Brettspiel war weit vor meiner Zeit!

Boah..

willst du mich jetzt älter machen als ich bin... (als ich das letzte mal geguckt habe, hatte ich gerade mal ne 2 als erste Zahl drin stehen(im Alter*G*)) Battletech, das Brettspiel wird doch heute noch gespielt. Ich bin in der ländlichen Gegend hier zwar leider shon ne Weile am suchen, weil die meisten Spieler verzogen sind (ob wegen Studium oder Arbeit), aber es wird noch gespielt...

Eberhard schrieb:
Ich hatte das erste Battle Spiel auf Diskette, was mir mittlerweile abhanden kam, das konnte ich Damals (muß ich Damals sagen *urks*) nicht zu Ende spielen, weil ich nie den roten Punkt gefunden habe. Farbbildschirm war einst, eine Sonderausstattung

Wow... du hattest Gender Wars?
Ich glaub ich muss lange suchen bis ich die Diskette wieder finde :D

Eberhard schrieb:
Nun würde mich das Brettspiel ansich auch mal Interessieren, aber es gibt es ja nicht mehr!

KLAR... bisse Pille Palle... Die Community ist net die grösste, aber man findet noch Spieler (vor allem im Netz) :)

Eberhard schrieb:
Gespielt habe ich dann mein erstes richte Mechgame von der Goldgame CD. (fällt der NAme nicht mehr ein)
Manch andere hab ich mir dann auch als Budgett Version gekauf, ums sie einfach zu haben

Goldgames??? Mech???..... hmmmm..... Ich hoffe du meinst nicht Earthsiege, das ist näm,lich Metaltech :rolleyes: fällt mir grad net ein, was da mal drauf gewesen sein könnte...

Eberhard schrieb:
Dann hab ich mir Mechwarrior 2 und 3 besorgt, wobei ich noch nicht dazu gekommen bin das zu spielen. Verdammt hart muß man da jetzt rumfighten, muß erst einen Steuerknüppel zum programmieren besorgen. Seperat Gas und Bremsen stört schon gehörig!

Ach Teil 2 und 3 waren eh net so der Renner meiner Meinung nach, das fing erst ab Teil 4 an, da war ich auch mal in nem Clan, aber das war mir dann zu stressig geworden als ich zu arbeiten angefangen habe...

Leider...

War nämlich ganz lustig... :)
(auch wennich mit dutzenden Englischdialekten beschmissen wurde in meinem Clan, weil da auch Argentinier, Iren, Italiener und was weiss ich noch drin waren :D)

Eberhard schrieb:
Den hab ich erfunden (da gibts auch div. Linzensinhaber die Spiele gemacht haben) ich muß ja nicht mit absicht mit den Rechtinhaber kollidieren, bzw. so kann ich einen Clan mit eigener Geschichte einführen!

Hmmm dann schneide auch die Mad Cat raus, die von den Clans ja eigentlich Waldwolf bzw. im Original Timberwolf genannt wird, denn der ist der ist das absolute Zugpferd im Battletechbereich und auf den meisten Bildern ab der Clanära zu sehen ;)

Eberhard schrieb:
Hab gedacht ich hab das mal in einem der Games gehört, vielleicht in der Grundausbildung.

:D Spiele sind zumindest bei den früheren recht offen gehalten :) Im Original und vor allem in der Battletechliteratur sind Mechs ja in Lanzen zu je 4 Maschinen organisiert. Daher heissen die Gefährten normalerweise Lanzenkameraden. Bei Clannern ist das halt anders organisiert. Da gibts Sterne mit 5 Maschinen, die jede als Strahl bezeichnet wird. 1 Strahl kann aber auch mit 5 Elementaren besetzt werden. Und da sind das dann in der Ausbildung normalerweise die Ko-Geschwister. Weil die Krieger bei denen ja gezüchtet werden, bla bla bla und so weiter...

Bei Interesse frag einfach nochmal... ich wollte das hier jetzt net zu nem Exkurs in Clanerziehung machen.

Eberhard schrieb:
Ja schon, aber glaub mir, mit einem so leichten Gegner hlts du nicht lange aus
Andauernd gewinnen wird auch LAngweilig auf dauer!
Alarmstufe Rot2 + Yuri könnte ich dir noch anbieten.

Ich habe schon ewig nicht spielen können, würde dir aber gerne mal MegaMek geben. Das ist ein kleines Programm, mit dem man den Mechkampf des Originalspiels (das was du jetz mal als Brettspiel bezeichnet hattest) über Internet spielen. Sogar zu mehreren Leuten. Hab mal zu dritt gegamet gegen ein paar Leute, das war lustig, aber man findet selten Leute, die das spielen wollen.

Wenn andere Leute interesse haben, dann meldet euch...

Ich bin da offen... *G*

Eberhard schrieb:
Ist halt so wenn man schnell im HAndbuch rumblättert.
Gíbt es ne Site dazu?
die hab ich neulich gefunden!

Auch interessant... *vormerk*

Eberhard schrieb:
Ach welches Game der BattleTech Familie spielst du genau?

Ich habe mal Classic Battletech angefangen vor Jahren und auch ein bissel Rollenspielelemente davon gespielt, aber leider hab ich die Leute mit denen ich gespielt habe aus den Augen verloren und die nächste Comunity an Spielern ist mir ein wenig weit entfernt...

Ich Habe Gender Wars, das erst Compigame, ich habe die Games für das SNES und Mechwarrior 1 und 2 gefielen mir nichtm, daher hab ich se net ... Dann hab ich noch MechCommander 1(incl. der in Deutschland nicht erschienenen Gold Version) + 2 und Mechwarrior 4 incl aler Erwiterungspacks und Mechwarrior Mercaneries... hmmm...
Ach ja und MegaMek noch

Das isses meines Wissens...

Ausserdem lese ich die Bücher, leider habe ich etwas spät damit angefangen, weshalb die Besorgung der älteren Bände etwas schwierig, da Heyne noch in der Überlegung ist eine Neuauflage der alten Bücher zu drucken...

Noch Fragen
 
Nö, eigentlich will ich dich nicht älter machen, wie du bist.
Nur im Handel wird es das Spiel nicht mehr geben, vielelicht noch auf ebay.

Wow... du hattest Gender Wars?
Ich glaub ich muss lange suchen bis ich die Diskette wieder finde

Ich glaube es hieß, Battle Man Tech, ist aber schon zu lange her, so 88 gabs das.

Die Community ist net die grösste, aber man findet noch Spieler (vor allem im Netz

Au fein, wo bitte? Ausser die hier :D

ällt mir grad net ein, was da mal drauf gewesen sein könnte...

Ja es war Eartsige, danach hatte ich noch Gnome, und die ältetren DOS Varianten der "Mech" Reihe dazu gekauft.

Ich habe schon ewig nicht spielen können, würde dir aber gerne mal MegaMek geben. Das ist ein kleines Programm, mit dem man den Mechkampf des Originalspiels (das was du jetz mal als Brettspiel bezeichnet hattest) über Internet spielen. Sogar zu mehreren Leuten. Hab mal zu dritt gegamet gegen ein paar Leute, das war lustig, aber man findet selten Leute, die das spielen wollen.

Wenn andere Leute interesse haben, dann meldet euch

Ja gerne, wo gibts das Spiel bitte?



Bestimmt!? ;) :D
 
Eberhard schrieb:
Nö, eigentlich will ich dich nicht älter machen, wie du bist.
Nur im Handel wird es das Spiel nicht mehr geben, vielelicht noch auf ebay.

Ähhh... das Spiel gibt es im Handel noch :D

Zwar sind das dann Fachgeschäfte, aber das gibt es noch, genauso wie die Neuauflage MechWarrior :DarkAge, aber die finde ich net sooo toll, was ich bisher düber gelesen habe...

Eberhard schrieb:
Ich glaube es hieß, Battle Man Tech, ist aber schon zu lange her, so 88 gabs das.

Hmm Nope... das erste ist Gender Wars und Battle Man Tech :confused: Das sagt mir übahaupt nix :D

Eberhard schrieb:
Au fein, wo bitte? Ausser die hier

Äh... bin grad anner Arbeit, aber versuchs dochmal über... *grübel* *nachguck*

Versuch mal www.Battletech.info die haben auch ne Speilerdatenbank...

Ui hab ich die ganzen Adressen zu Hause überhaupt noch :bibber:

Eberhard schrieb:
Ja es war Eartsige, danach hatte ich noch Gnome, und die ältetren DOS Varianten der "Mech" Reihe dazu gekauft.


Die älteren Games find ich scheisse :D
Aber für die damalige Zeit waren se ganz lustig :)

Eberhard schrieb:
Ja gerne, wo gibts das Spiel bitte?


www.megamek.com
und wenn du noch mehr willst
http://www.battletechmodproductions.com , wenn du noch mehr haben willst (auch Mods zu anderen Spielen).

Eberhard schrieb:

Okay... dann raus damit... Ich sage dir gerne was ich weiss. :D
 
Zurück
Oben