FSB vom Duron

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Hallo, ich willl a bisserl aufrüsten. Nun wollte ich wissen, wieviel FSB der AMD Duron 800 hat. Auf der AMD Seite steht was von 200 Mhz, aber das ist doch dieses Kommunistengewäsch. Ich nehm mal an, die meinen die 2-befehle-pro-takt und der FSB ist 100 Mhz, oder?

Is scho richtig so.
Der Duron hat einen FSB von 200MHz.
Drück mal hier auf Details! Da hast alles, was Du brauchst.

Hab mich heut mal schlau gemacht.

AMD blufft schon wieder. Der Duron hat 100 Mhz FSB, wird aber von 2 "Seiten" angesprochen, deshalb sagen sie es wären 200 Mhz.

Es ging mir ja nur drum, welchen Ram ich brauche 100 oder 133 Mhz.

Der 133 MHz kostet eh nich mehr als der 100 MHz. Hab bei mir auch 133 drin aber nur ein FSB von 100

ich hab nen mix drinne:

2 x 64 MB PC100 2/2/2
1 x 128 MB PC133 3/3/3

und derzeit nen Celeron400 der 66 FSB hat ;)

DJ Doena schrieb:
ich hab nen mix drinne:

2 x 64 MB PC100 2/2/2
1 x 128 MB PC133 3/3/3

und derzeit nen Celeron400 der 66 FSB hat ;)

hier wird über Prozessor-Takt (FSB) geredet, nicht über speicherfrequenzen ;) das mit dem DDR (Double-Data-Rate) ist so eine sache... also in wirklichkeit haben die AMD cpus nur 100 bzw. 133 Mhz FSB. ist halt ein netter werbegag...

danke ich weiss worüber geredet wird, ich hab das topic nämlich eröffnet. ;)

Meine Intention war: wäre der Duron 800 mit 133 FSB gelaufen, hätte ich die beiden 64er rausschmeissen müssen, da ich sonst die cpu unnötig ausgebremst hätte.

duron ausbremsen - das geht doch garnicht, wie kann man was so langsames noch bremsen *ggg*

nee spass beiseite, ich der duron hat 100 FSB, den wird es auch nur mit 100 geben... aber auch wenn, die meisten mainboards können doch auch den speicher mit 33mhz weniger fahren - das macht nur sehr wenig aus ...

Ja die Sache mit dem FSB, das irretiert auch beim kauf von RAM Bausteinen, es gibt z.B. PC 200, d.h. sie laufen aber mit 100 maximum, das kommt auch daher, daß sie anders angesprochen werden als die alten Teile. Also aufpassen, was drauf steht, was drin ist und was das eigentlich alles soll :)

Zurück
Oben