Friseur der Voyager

F

Fleetadmiral

Guest
Mal ne Frage. Auf der Enterprise-D gab es doch Mot, den bolianischen Friseur. Der hatte seinen eigenen Salon und fiel Picard auf die Nerven.

Nun stellt sich mir die Frage, wer kümmert sich auf kleineren Schiffen wie z.B. der Voyager um die Haarpracht der Crew (siehe Janeway *g*)? Weiß da wer was?

Ich schätze mal, das muß die Crew selbst machen! Genannt wurde bisher noch keiner! Vielleicht macht das ja auch unser Mädchen für alles: Neelix!
Oder ein Holo-Friseur!

------------------

hm, das mit dem Holofrseur klingt ganz gut. Neelix könnte es natürlcih auch sein. Danke :)

Ich glaube nicht, das die Voyager einen Friseur an Bord hat, denn im Gegensatz zu der Enterprise hatt die Voyager (fast) keine Familien an Bord, die immer zum Friseur hinmüssen. Der Rest der Crew kann sich seine Haare auch selbst machen, siehe Janeway.

Zu einem guten Haarschnitt braucht man nicht viel: ein gut justierter Phaser und ein Spiegel (und ein bißchen Geschick). Mehr fällt mir dazu nicht ein...

nehmen wir mal an, es gibt einen holographischen friseur. wie unterscheidet sie sicherheitsvorkehrung des holodecks eine richtige verletzung (finger ab) von einer kosmetischen (haare ab)?

das machen dann warscheinlich medizinische Sensoren die sicherlich in jedem Holodeck integiriert sind.

Im Technischen Ahndbuch der Forschnungschiffe (Intrepid,Nova,...) steht, das die Haare seit(2360?) mit der Schalldusche geschnitten werden (verschwindet wie der dreck). Ich kann mir das bloss nicht vorstellen wie man das sagt:
Computer, Bitte schneide mir die Haare,Energie? oder wie sonst?

Captian Tigersom schrieb:
Im Technischen Ahndbuch der Forschnungschiffe (Intrepid,Nova,...) steht, das die Haare seit(2360?) mit der Schalldusche geschnitten werden (verschwindet wie der dreck). Ich kann mir das bloss nicht vorstellen wie man das sagt:
Computer, Bitte schneide mir die Haare,Energie? oder wie sonst?

Das ist aber non-canon, oder? (unfitzed :D)
Von so was hab ich nämlich noch nie gehört! Kann mir das auch nicht vorstellen, wenn man dann den Kopf ein wenig bewegt, dann schneidet mir die Schalldusche ein Ohr ab, oder was? Wäre ja nicht so schön...

Also, das mit dem Phaser wäre ne gute Idee, bei Janeway zumindest. Muß nur ein kleiner Angriff stattfinden und schnipp...

Vielleicht ein kurzer Einwurf an dieser Stelle

sevtrek007.jpg

multi.gif

Dash schrieb:
nehmen wir mal an, es gibt einen holographischen friseur. wie unterscheidet sie sicherheitsvorkehrung des holodecks eine richtige verletzung (finger ab) von einer kosmetischen (haare ab)?

Haare schneiden ist keine Verletzung. Haare sind tot. Wär genauso als wär Waschen Körperverletzung.

Das Haareschneiden könnte doch der Doc übernehmen. Wäre gar nicht zu abwegig. Und auf anderen Schiffen kriegt vielleicht einer von der medizinischen Crew eine entsprechende Kurzausbildung oder sowas

Zurück
Oben