"Friedlicher Protest"

H

hannibal

Guest
Bei der Tageszeitung hat mich heute das Titelbild gleich angelächelt. Man sieht einen lieben, maskierten Linksradikalen in typischer Anarchisten-Aufmache vor einem brennenden Auto vermummt die Straße entlang marschieren ...

Meiner Meinung nach wieder mal ein Beweis, dass die Linksextremen ihr rechtes Gegenstück in Sachen Gewaltbereitschaft sogar noch übertreffen.
 
Extremisten zeichnen sich halt dadurch aus, dass sie Extremisten sind ;)
Und die gibts eben in jedem Lager, da sollte man sich keine Illusionen machen.

Was mich dann eher stört ist, dass du scheinbar auf dieses ein Bild konzentrierst in hinsicht auf den Protest. Diese Chaoten waren die Ausnahme, nicht das Groß der Demonstranten.
 
Aber nach dem, was gestern so durch die Medien ging, waren das ganz schön viele Ausnahmen... 1000 Verletze wurde heute Morgen noch auf Web.de behauptet...

Sowas muss doch nun wirklich nicht sein!
 
Was mich dann eher stört ist, dass du scheinbar auf dieses ein Bild konzentrierst in hinsicht auf den Protest.
Das tun leider viele Leute... das ist das Problem mit den Extremisten - sie sind kontraproduktiv für "die Sache".
Diese Chaoten waren die Ausnahme, nicht das Groß der Demonstranten.
Allerdings darf man auch über die Sinnhaftigkeit der "richtigen Demonstraten" individuell entscheiden.
 
Ich will hier nicht eine Seite besser machen als die andere, aber es ist nunmal so in der Gesellschaft, dass Rechtsradikalismus anerkannte Tatsache ist, Linksradikalismus aber bestritten wird - "Nein, wir haben doch keinen Linksradikalismus in der BRD, nein, wir doch nicht".

Auch wenn ich die Rechtsextremen in diesem Land nicht mag, aber die haben sich bisher sehr ruhig verhalten in Sachen G8-Treffen. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es bei einer Aktion von denen mal 1000 Verletzte gab - mir wäre da nichts bekannt. Die Linksradikalen sind gewaltbereiter, meine Meinung.

Und 1000 Verletzte, das ist nicht mehr normal ... da kann man wohl kaum mehr von Ausnahmen sprechen. Klar, der Großteil der Masse war friedlich, das ändert aber auch nichts daran, dass da eine großangelegte, änderübergreifende Terroraktion stattfand.
 
Zurück
Oben