Frequency

J

Johnny 23

Guest
22. Mai | 20.15 | Kabel 1

Polizist John (Jim Caviezel) erhält die Gelegenheit mit seinem Vater (Dennis Quaid), der vor 30 Jahren bei einem Feuer umkam, über Funk zu sprechen. Dies hängt mit mysteriösen Sonnenwinden zusammen, die sowohl 1969 als auch 1999 für wenige Tage in Erscheinung treten. Der junge Mann nutzt die Chance und rettet seinen Vater vor dem sicheren Tod. Aber damit macht er alles nur noch schlimmer…

Intelligenter Mystery-SciFi-Thriller, der seine Dramatik aus gelungenen aha-Effekten und sympathischen Darstellern bezieht. Die clever erdachten temporalen Auswirkungen auf zukünftige Ereignisse (siehe jede 5. Star Trek Folge) machen die Sache besonders interessant. Kontinuierlich gesehen ist der ganze Film zwar unlogisch, ja absolut unmöglich. Aber er ist so wunderbar in Szene gesetzt, das man wirklich gerne über die vielen Logiklöcher hinweg springt…Huiiii!

Mega Sehenswert!
Die Sequenz im „Buxton“ Warenhaus bzw. der Gedächtnisflash.
Danke Michael Kamen!

Frequency meets Lost (3. Staffel)
Achtet auf John’s junge Mutter und stellt sie euch mit BLONDEN Haaren vor…Nein, nicht Sawyer!
 
Also ich hab Frequency von einer TV-Zeitungsbeilage. Hat mich schalppe 3€ gekostet und ist ein guter Film.

Ich würd ja auch ab und zu solche Tipps geben, aber weder habe ich noch eine TV Zeitung, und ich gucke auch fast kein echtes TV mehr, außer so Sachen wie busch@n-tv und selbst da ist gerade Sommerpause
 
Zurück
Oben