Fremdwörter

S

sesam

Guest
kann mir mal jemand erklären,was
canon,non-canon,semi-canon
un so weiter,
ist???
ich kenn bloß Canon (fotos)

Da sollten wir mal McLane fragen...
Also ich weiß aus dem Lateinischen das Semi ein Präffix ist und halb... heißt.
Non heißt nicht, kein... Ob es nun halb-Fotos oder keine Fotos gibt ist eine andere Frage *lach*

Aber mal was anderes: Bist du etwa James Darren Fan???
-Angelfaces?
-Good bye cruel world???

Diese Wörter dienen dazu, Informationen zu bewerten und das Star Trek-Universum zu definieren.

Canon ist alles, was in den Serien und Filmen gezeigt bzw. gesagt wurde.

Non-Canon ist alles, was weder in den Serien und Filmen gesagt noch gezeigt wurden, dh. dass alle Informationen aus Büchern, Comics, etc. kein Teil des Star Trek Universums sind.

Semi-Canon (Quasi-Canon) wird für bestimmte Sekundärliteratur verwendet, zB die Star Trek Encyclopedia oder Technische Handbücher. Damit ist gemeint, dass ein Teil der Informationen in diesen Büchern canon ist, und ein Teil non-canon ist.

Beispiel:

Wenn ich sage, dass das ein Raumschiff der Akira-Klasse ist, dann ist das non-canon.
akira-t.jpg

Wenn ich aber sage, dass das ein Raumschiff der Ambassador-Klasse ist, dann ist das canon.
ambassador-t.gif

Noch Fragen?

Fitz schrieb:
Wenn ich sage, dass das ein Raumschiff der Akira-Klasse ist, dann ist das non-canon.
akira-t.jpg

...ähm... ist dass nicht ein Raumschiff der Akira-Klasse????
Wo liegt mein Fehler? (Wenn er überhaupt bei mir liegt!)

Ich glaube er meint das der Name Akira in keinen FIlm oder Serie genant wurde (woher kommt er eigentlich?)

Nein ich meinte woher wissen wir das das Schiff Akira heist (oder auch nicht :D)

Beispiel:

akira-t.jpg

Wenn du das sagst idt das Cannon. Schau dir Mal ST: 8 genauer an!! Da wirbeln die Massenhaft rum. Genau wie die Steamrunner!
Fakten und Infos sind auch Semi.

Nein, es ist non-canon. Es ist zwar richtig, dass viele Raumschiffe, die so aussahen, in ST8 zu sehen waren, aber wo im Film wurde gesagt, dass das Raumschiffe der Akira-Klasse sind?

@ QuHvaj:
Hey, mit dem canon-Zeugs habe ich nichts am Hut. Ich mache mich höchstens lustig darüber! :D
Ciao
McLane

------------------

Zurück
Oben