Freizeitaktivitäten auf der Voyager

N

Nova_Leader

Guest
Also, obwohl ich nicht immer mit den Entscheidungen von Captain Janeway einverstanden bin, bin ich ein großer VOY-Fan. Besonders interessiert mich, wie die Crew im Delta-Quadranten ihre Freizeit verbringt. Also, ich weiß, dass das Holodeck sehr beliebt ist, aber die Zeiten sind doch eingeschränkt, oder? Einmal die Woche oder so, das ist doch echt n Bisschen wenig. Einen Sportraum haben die glaub ich auch mit n paar Geräten, und oft sitzen die im Casino und quatschen. Aber das reicht doch nicht, oder? Irgendwie müssen die sich doch ziemlich langweilen, also, wenn man mal von Tom und B'Elanna absieht ;-) Und was ist überhaupt mit Naomi Wildman? Hat die Extra- Holodeckzeiten oder wie? Ich meine, so'n Kind muss doch spielen. Nur der Job als Assistentin des Captains füllt sie doch auch nicht aus, denke ich ;-) Ebenso wenig wie die ganze Zeit SEven zu nerven oder diese blöden Kurse beim Doktor zu belegen. Und die Mutter ist ja auch dauernd beschäftigt.
Also, was denkt ihr, womit verbringen die Bewohner der Voyager einschließlich Naomi ihre Freizeit? Würde mich echt interessieren, was ihr dazu denkt :)
 
Also, was denkt ihr, womit verbringen die Bewohner der Voyager einschließlich Naomi ihre Freizeit?

Shuttleszusammenschrauben und Torpedosbasteln sind zur Zeit die Trendsportarten an Bord. Außenhüllenflicken is natürlich auch sehr beliebt. Janeway tut ja auch alles, um den Leuten reichlich Beschäftigung zu verschaffen. Was glaubst du wie die jubeln, wenn ein Borgschiff auf den Sensoren auftaucht.
 
Aber nicht in denn Folgen die auf Sat.1 laufen und die meisten kennen nur die.

Also hätte das SPOILER-Schild in denn beitrag gehört
spoiler.gif

wenn sie überhaubt stirbt und du keinen mist erzälst
 
Wann is en die gestorben? Ich kann mich nur entsinnen, das sie bei nem Absturz kurz davor war!! Hab auch (glaube) alle Folgen auf Premiere gesehen!

------------------
 
Außerdem gibt es noch die Replikatorrationen die sie für was weiß ich was benutzen können. Bücher, künstlerische Aktivitäten usw.
 
Genau. Tot is die nich. Als sie an Bord waren hat die sich doch in der letzten Szene mit ihrer kleinen Tochter umarmt.
 
thinkerg.gif

Also Noami WIldmans Mutter Samantha Wildman ist bis zur 6. Staffel inclusive 1/2 der sechsten Staffel nicht gestorben.

2. Freizeitaktivitäten:

Kim z.B.: spielt ein Instrument und sagte einmal was von einer Bordcombo,
Tuvok liest und bildet sich weiter,
bei jeweils zwei Schichten am tag nehme ich auch an, dass da nicht recht viel Zeit bleibt,
weiterlernen müssen alle, sonst gibts kein "nachhausekommen"
Naomi hat Unterricht, wie viele von euch, halt grad mal beim Doc und Seven etc.,
körperlich fit müssen auch alles sein
und meiner Meinung nach müssen auch Neelix jede Menge in der Küche helfen, der kocht immerhin für 152 Personen täglich, und hat dazwischen noch jede Menge an Außenmissionen zu erleben, ---- also logischer Weise braucht der Vertretung in der Küche, der hydrophonische garten muß auch gepflegt werden

also ich glaub fad wird denen da in der Voy nicht
 
Ist der Dienst auf Schiffen der Sternenflotte in drei Schichten?
Und auf die Frage was Naomi denn ganzen Tag macht, du hast ja selber gesagt das ihre Mutter denn ganzen Tag beschäftigt (oder Tot) also wird Naomi woll auch noch ihre Holodeckzeiten haben und Neelix (ihr Patenonkel) gibt ihr fieleicht auch noch was
 
Ich glaube Jellico hat den Schichtbetrieb auf der Enterprise-D in "Geheime Mission auf Celtris III" von 3 auf 4 Schichten umgestellt. Könnte aber auch von 2 auf 3 gewesen sein.
 
thinkerg.gif

ich habe mich unklar ausgedrückt,
der Dienst ist ein Vierschichtbetrieb, wie auch auf DS9 von Kira eingeführt,

aber pro Person sind zwei Schichten pro Tag zu arbeiten
hört man ja auch: Paris muß eine Schicht das Schiff steuern, die 2. Schicht beim Doc auf der Krankenstation arbeiten

glaube auch einmal gehört zu haben, dass eine Schicht je 6 Std. dauert,--
 
Kann mir nich vortstellen, das die alle nen 12h Tag haben sollten.

Gerade im Beispiel Paris: Der arbeitet am Steuer und mit Patienten. Wenn bei einer von beiden Arbeiten übermüdet ist, können Fehler schwerwiegende Konsequenzen haben....

Eine 3SchichtRotation is ja bei DS9 (26h-Tag) eigentlich Blödsinn
 
Also, erst mal herzlichen Dank für die vielen Antworten. Echt cool, dass so viele Leute geschrieben haben :D Das mit dem Instument ist auf jeden Fall gut, daran hab ich nicht gedacht. Und wenn viele Leute Neelix beim Kochen helfen, würde das vielleicht endlich erklären, warum bei dem das Essen so schlecht ist: Man sagt ja immer, viele Köche verderben den Brei, auch wenn's bei Neelix eher der Leolaa-Eintopf ist ;) Aber zu lesen und Weiterbildung hätte ich noch 'ne kleine Frage. Also, die haben doch nur die Bücher, die sie mitgenommen haben, oder? Ich meine, ich hab da oben nie 'nen Buchladen gesehen, und Jake Sisko, der große Schriftsteller, ist auch nicht an Bord ;) Also, in sieben Jahren braucht man schon 'ne Menge Bücher, und wo sollen die herkommen, oder haben die das alles in ihrer Datenbank gespeichert?
 
Alex Munro schrieb:
Also, erst mal herzlichen Dank für die vielen Antworten. Echt cool, dass so viele Leute geschrieben haben :D Das mit dem Instument ist auf jeden Fall gut, daran hab ich nicht gedacht. Und wenn viele Leute Neelix beim Kochen helfen, würde das vielleicht endlich erklären, warum bei dem das Essen so schlecht ist: Man sagt ja immer, viele Köche verderben den Brei, auch wenn\'s bei Neelix eher der Leolaa-Eintopf ist ;) Aber zu lesen und Weiterbildung hätte ich noch \'ne kleine Frage. Also, die haben doch nur die Bücher, die sie mitgenommen haben, oder? Ich meine, ich hab da oben nie \'nen Buchladen gesehen, und Jake Sisko, der große Schriftsteller, ist auch nicht an Bord ;) Also, in sieben Jahren braucht man schon \'ne Menge Bücher, und wo sollen die herkommen, oder haben die das alles in ihrer Datenbank gespeichert?


Ich gehe mal davon aus, dass sich einer mal die arbeit gemacht hat und die gesamte Literatur der Föd mal digitalisiert hat. Entweder man liest sie sich auf PADs durch oder "druckt" sich mal eben eins ... Genauso denke ich mal ist es mit der Musik... Speicherplatz ist ja ohne ende vorhanden, so unrealistisch ist das garnicht... (Alle lieder die es gibt sind bestimmt nicht mehr als 1000 Terabyte [in MP3 Format] und das ist ja in ST-zeiten der lacher... Mit Büchern ist das ja noch weniger Speicherplatz, du kriegst ja auf ne normale CD schon einen ganzen fetten Stapel bücher....
 
Stimmt, die haben sicher eine Menge gespeichert. Also, dann mal eine andere Frage zu diesem Thema: Welche Holodeck-Programme auf der Voyager kennt ihr und wie gefallen sie euch. Und was würdet ihr programmieren, wenn ihr jahrelang im Delta- Quadranten wärt? (Aber denkt an den Jugendschutz, wo es doch hier so viele Schüller gibt ;)
 
Holodeck-Prgramme auf der Voyager, da gibt es mittlerweile einige.
Diverse Trainigsprogramme (Brücke, Shuttle)
Chez Sandrine, die französische Kneipe;
Das talaxianische Feriengebiet;
Das Beowulf-Programm von Kim;
Das Opern-Programm vom Doc;
Sport-Programme (Parrises Square);
Der Holoroman von Janeway, wo sie eine Haushälterin war;
Fair Haven;
Ein Klingonen-Programm war glaube ich auch mal zu sehen;
Das von Seska manipulierte Trainingspogramm von Tuvok, welches eine Meuterei simuliert hat;
Und natürlich Captain Proton.
Und davon gefallen mir am besten:
1. Captain Proton,
2. Fair Haven,
3. Das manipulierte Trainingsprogramm

Was würde ich pogrammieren, hm, ich glaube, ich würde einen interaktiven Roman erzeugen (wie Janway's Holoroman), aber mit vielen Fantasy-Elementen.
Oder eine Art Computerspiel! Mit 'nem Holodeck könnte man ein Strategie-Spiel erzeugen, bei dem man seine Truppen wie gehabt bewegt, bei den Kämpfen aber einen Platz in einem Fahrzeug einnimmt, und so "mittendrin statt nur dabei" ist.
 
Ein paar heiße Dogfights im Weltraum oder in Atmosphären wären echt cool. Oder Etwas Descent artiges.
Ein paar große Schlachten (z.B. Mittelalter oder 2. Weltkrieg) wären auch nicht schlecht.

Ich würde mit nem Holodeck noch gerne ein paar surreale und/oder abstrakte Welten erschaffen.
 
Also, ich fand "Rebellion ALpha" am besetn (das Trainingsprogramm). Ich selber würde irgendein Kunstflug-Ding simulieren (ich sag nur Kolvord-Manöver) ;) Ein paar Raumschlachten wären auch nicht schlecht. Oder was mit Natur, z. B. Freeclimbing oder so, das ist bestimmt auch gut, wenn man immer auf einem Raumschiff lebt.
 
Zurück
Oben