Freiwillige gesucht!

M

Morgana

Guest
Ich suche Eine Crew für die USS Fortune!

Wer würde sich für ein neues Rollenspiel interessieren?!

Noch existiert es nicht, aber wenn wenigstens 3 Personen Interesse haben, dann dauerts nicht mehr lange!!

Ich hab eine Weile in einem amerikanischen Star-Trek-RPG mitgespielt, das Übersetzen wurde mir aber zu anstrengend, ich bin schließlich im Grunde ein ganz faules Aas...
Ich hab mich auch bei den deutschen RPGs umgeschaut, aber nix gefunden, was mir richtig zugesagt hätte...(Will hier keinen beleidigen, Geschmäcker sind verschieden)

Ich möchte aber trotzdem gerne spielen:), deshalb hab ich mir überlegt, eine neue Site zu machen, erstmal mit einem RPG-Forum (jaja, mehreren Foren) und einem Chat...

Alleine spielen ist aber so langweilig, also habe ich beschlossen, erstmal zu sehen, ob noch jemand Interesse hat.

Ich hab zwar ne relativ klare Vorstellung von meinem Traum-RPG, das heißt aber nicht, dass die ersten, die mir den Gefallen tun, mitmachen zu wollen nichts zu sagen hätten: ich lass gern mit mir reden, wenn ihr nur mitmacht!

So, wer bis hierhin gelesen hat, der hat hoffentlich genug Interesse um zu antworten,
entweder: Was stellst du dir denn so vor, oder gleich "Ich mach natürlich mit!".
Ich warte also auf eure Antwort!

Nenn mir einen Grund warum ich in deinem RPG mitmachen sollte, und nicht in einem der hundert anderen die es schon im Web gibt?

Tja, gute Frage...
Warum sollte ich das nicht auch tun?

Antwort:
Um eine vollständige Erörterung über diese Frage zu schreiben fehlt mir die Geduld!
Mein Grund ist, dass ich gerne etwas Einfluß auf die Art und Entwicklung des RPGs haben möchte...
Ich habe viele tolle gesehen, aber keines der deutschen hat mir besonders zugesagt.
Das wäre auch für andere eine Chance: Das ganze existiert nur halb ausgegoren in meinem Kopf und ich bin in einem Alter, in dem man als leicht beeinflußbas gilt:)

Morgana schrieb:
Mein Grund ist, dass ich gerne etwas Einfluß auf die Art und Entwicklung des RPGs haben möchte...
Also damit ich das richtig verstehe: Du willst ein eigenes RPG aufmachen, weil du bei den anderen nicht den Bos spielen darfst, und nun suchst du Leute die da mitmachen, damit du jemanden zum rumkommandieren hast?

Der Tribble-Freund schrieb:

Also damit ich das richtig verstehe: Du willst ein eigenes RPG aufmachen, weil du bei den anderen nicht den Bos spielen darfst, und nun suchst du Leute die da mitmachen, damit du jemanden zum rumkommandieren hast?

man mus aber nicht unbedingt der kommandiernder Offizier sein um ein rpg zu beeinflussen, jeder der crew kann das machen

Wenn es so währe wie du sagst, müsste er kein eigenes RPG aufmachen um einfluss zu haben.

es ist aber so ;)

(jaja wieder mal eines meiner qualitativ hochwertigen kommentaren :rolleyes: )

als chefingeneuer kann man auch so ziemlich vieles bewegen.... zb den warpkern in die luft jagen.... =GAME OVER= :D

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: Es geht mir nicht um die Missionen, oder darum, jemanden `rumzukommandieren, sondern um die Art wie gespielt wird:
Ich möchte z.B., dass die Charaktere auch außerhalb des Dienstes eine Persönlichkeit haben, dass neben den Missionen auch Nebenhandlungen stattfinden, dass die Spieler zwar nicht für jemand anderen sprechen, aber doch Figuren erfinden, die sozusagen allen gehören, die immer wieder mal auftauchen und mit jedem mal etwas mehr "Persönlichkeit" entwickeln,...

Und ich hab ernsthaft gesucht, aber sowas hab` ich bei den dt. bisher echt noch nicht gefunden. Wenn ihr mir ein RPG nennen könnt, wo es das tatsächlich alles gibt (ok, ich bin halt etwas anspruchsvoll) dann schlag ich mich net um die Arbeit eine neue site zu basteln!

Ach ja, und ich will auch net unbedingt Captain sein, fiese Unterstellung!:)(nehmt mich net so ernst... ach so, tut ihr ja eh net:))
Ich war schließlich ein halbes Jahr chief of security:)

Achja, Terrorist! Mein Traumjob:)
Egal, wenn hier keiner Interesse hat (Ja, ich verstehe einen Wink mit dem... Zaunpfahl wars ja net... Scheunentor)dann such ich woanders und belästige euch nicht mehr...War ja nur ne Frage!

Morgana schrieb:
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: Es geht mir nicht um die Missionen, oder darum, jemanden `rumzukommandieren, sondern um die Art wie gespielt wird:
Ich möchte z.B., dass die Charaktere auch außerhalb des Dienstes eine Persönlichkeit haben, dass neben den Missionen auch Nebenhandlungen stattfinden, dass die Spieler zwar nicht für jemand anderen sprechen, aber doch Figuren erfinden, die sozusagen allen gehören, die immer wieder mal auftauchen und mit jedem mal etwas mehr "Persönlichkeit" entwickeln,...

Und ich hab ernsthaft gesucht, aber sowas hab` ich bei den dt. bisher echt noch nicht gefunden. Wenn ihr mir ein RPG nennen könnt, wo es das tatsächlich alles gibt (ok, ich bin halt etwas anspruchsvoll) dann schlag ich mich net um die Arbeit eine neue site zu basteln!

ja schon klar.
und genau das haben wir in der vfp.

aus eigener erfahrung weis ich, ein komplett neues schiff zu besetzen wird ziemlich schwer, aber einem anderem rpg beizutretten(das deine anforderungen entspricht) ist wesentlich einfacher.

also meld dich doch einfach mal :)

web page
weiss ned, ob der Link funzt, kenn mich mit UBB nicht so gut aus...
Das Rpg gibts noch nicht sehr lange, aber kannst dich ja mal umschauen.
Das Rpg ist hier im Forum entstanden. Zuerst gabs da ein selbst gemachtes (ein paar Leute machen halt Bilder von Räumen, die sich dann zu nem Schiff zusammenfügen) Raumschiff, die Ticonderoga. Dann wollte man die Räume und das Schiff irgendwie nutzen und das RPG war geboren. Ist vielleicht 1/4 Jahr her...

Jupp, da muß ich Sharon zustimmen ... komm zu uns :)
Wir heben uns auf jedenfall von den anderen ab ... wir haben unser eigenes Schiff in mühsamer Arbeit zusammengeschustert. Die meisten die mitspielen waren aktiv daran beteiligt.
Zumindest reinschauen kannst du ja mal!

Jo, nettes Arbeitsklima, menschwürdige Arbeitszeiten, drei Mahlzeiten pro Tag und massenhaft Motivationstraining was will man mehr? :D

@Data: Ich erinnere ungern hier im Forum ... aber man wartet auf Züge von dir.

logo.gif

ein RPG-Anwerbung-Thread den ich übersehen hab. ich schäme mich für mich selbst. :D

Ascot Crane schrieb:
Jo, nettes Arbeitsklima, menschwürdige Arbeitszeiten, drei Mahlzeiten pro Tag und massenhaft Motivationstraining was will man mehr? :D

Das kann ich toppen, mir anklagen Ausflügen in den Sevraum, usw.

Zurück
Oben