Seneca schrieb:
Oh Gott, X. So einen Schrott habe ich selten gesehen.
Freelancer dagegen rockt. Und zwar gewaltig. Mir gefällt in dem Spiel einfach alles. Und die Steuerung ist ja wohl wesentlich besser als dieses ewige Joystick rumgefummle. Zur Volleversion kann ich noch nix, habe sie ja schließlich nicht. Aber ich wage zu bezweifeln, dass man in Freelancer auch richtig große Pötte fliegen kann (wobei dieser Frachter ja schon groß genug ist, IMO wenigstens).
, das Ur X war wirklich harter Tobak, muß man offen umwunden zugeben. für viele einfach zu hart das sie nicht an der Leine herumgeführt wurden und selbst agieren mußten.
Aber gräme dich nicht, x2 bietet für die missionsabhängigen eine volle Kampagne.
Freelancer Steuerung:
Ja toll, sie ist soo viel einfacher geworden das es schon kein Bock mehr macht. alles was Freelancer effektiv bietet (Kampf, ausrüsten des Schiffes) bietet schleichfahrt/aquanox auch, mit der Differenz das letzere als Budget zu haben sind

.
Freelancer ist genau auf den mainstream zugeschnitten worden: Krach Knall bums bumm und nette Story drum rum!
(X2 zwar auch, aber des behält auch alle generalüberholten inhalte der ersten teile

)
Ja, Freelancer ist atmosphärisch super, aber sobald die Kampagne vorbei ist gibt es keinen wirklichen Grund weiter zu zocken, da man ein dead end hat.
Wenn man erstmal voll ausgestattet ist machts kaum noch sinn überhaupt noch rauszugehen. Sicher kann man weiterhin Aufträge der marke „suchen zerstören/...“ annehmen aber es macht eigentlich keinen Unterschied da man das Spielziel schon erreicht hat.
Das war der Große Vorteil von X-Tension, kein ende. Man wurde sogar belohnt wenn man lange genug gezockt hat. Ab 100 stunden (kannst du dich 100 Stunden mit Freelancer befassen ohne angeödet umzufallen?) und einigen anderen vorraussetzungen bekommt man eine spezielle mission die einem 2 einzigartige schiffe beschert sowie einige andere überraschugnen hat. Wem es im Trigger-Finger juckt: die Terraformer sind immer fürn geplänkel zu haben, auch wenns fies ist gegen schiffe anzutreten die das zehnfache an feuerkraft und schilden haben und 3 mal so schnell sind wie man selbst, dafür sehn sie cool aus. Aber dieses übermaß an Freiheit schreckte viele ab, weil sie schlichtweg nicht wußten was sie mit ihrer zeit anfangen sollten.
Kurzum: Freelancer ist wie Gutes Popcorn Kino.
X War schon immer die Serien Fraktion, gut aber fürs Kinoparkett langts noch nicht.