Fragen zur Voyager

3

3 of 8

Guest
Warum fliegt die Voyager nicht zum Wurmloch von DS9? Wär doch viel kürzer, oder nicht?
Wie viel wiegt die Voyager eigentlich? (Wie viel metrische Tonnen sind eine Tonne?)
Wie gehen die Menschen von den ST-Raumschiffen eigentlich aufs Klo :confused: ? Ich habe bisher noch kein Klo oder änliches gesehen!

[Dieser Beitrag wurde von Clemens am 01. März 2001 editiert.]

Ob der Weg kürzer ist möchte ich bezweifeln, denn das Wormloch endet im Gamma- und nicht im Delta-Quadranten.
Ausserdem wäre diese Route wohl gefährlicher.

Metrisch heißt einfach nur das das benutzte Gewichtssystem auf Meter und Kilogramm beruht. Also ganz "normale" Tonnen.

Die Voyager wiegt ca.700.000 Tonnen.

Also wenn mich meine Kenntnisse und alle mir bekannten Sternenkarten nicht täuschen, dann müsste man auf dem Weg zum DS9-Wurmloch doch fast an der Erde, oder zumindest durch Foderationsgebiet fliegen!

Andere Frage:
DS9-Wurmloch: Gibt es nicht auch noch einen anderen (profesionellen)(trekkiegen)Namen für dieses Phänomen?

Es wäre gefährlicher aber die Voyager wüsste das nicht, denn der Dominion-Krieg brach erst aus nachdem sie in den Delta-Quadranten geschleudert wurden.

Der Weg wäre in etwa gleich uns sie hätten nicht durch den Borg-Raum fliegen müssen.

Surok Dart schrieb:
Also wenn mich meine Kenntnisse und alle mir bekannten Sternenkarten nicht täuschen, dann müsste man auf dem Weg zum DS9-Wurmloch doch fast an der Erde, oder zumindest durch Foderationsgebiet fliegen!

Nur wenn du zu der Seite fliegst die bei Bajor im A-Q ist, wir reden aber drüber warum sie nicht vom D-Q zur seite im D-Q und denn durch das Wurmloch A-Q flieg, anstat durch denn D-Q über denn B-Q zum A-Q. Hats du das verstanden? :D

So, zur allgemeinen Klärung der Frage, folgen jetzt erst mal ein paar Bilder zur Star Trek Galaxy: ;)

map_stency.gif

und hier noch ein Link zu einem etwas größerem Bild: Klick mich

Also für mich gibt eine ganzrationale,... äh... nein,... ganz rationale (so *g*) Erklärung dafür, dass man nicht durchs bajoranische Wormhole fliegt: Die Serie wäre viel früher zuende gewesen...
Ja ich weiß, Fitz, DJD, das hätte Euch gefallen, aber man hatte sich wohl auf 7 Staffel festgelegt, und warum sollte man auch nicht ?

@SDCE Poppe: Klar, sowas ist in Wirklichkeit meistens der Grund für solche Paradoxen. Dass die Autoren sich keine Gedanken machen.

Also ich glaube, dass auch der Weg zum Bajoranischen Wurmloch(natürlich der im Gamma-Quadranten gelegenen Seite) mehr als 7 Jahre gedauert hatte. Wenn man so sieht hätten sie auch 70 Staffeln machen können. Aber da
pukey.gif
sogar ich ab.

:D:

Die gehen wie ganz normale Menschen aufs Klo.
Im Making of First Contact(Das Buch) Stand, das sogar eins designed wurde, dann aber doch nicht im Film zu sehen war. Das war sechseckig!!!!!

Pellaeon112 schrieb:
Das war sechseckig!!!!!

na und? wär doch mal was anderes. nur weil wirs rund gewohnt sind (sind wir doch alle? :D ), wäre ein anderes design doch gar nicht mal verkehrt.
das ist toll, diskutieren wir über das optische design von toiletten!

Die größere Karte ist auch im "DS9 technischen Handbuch" zu sehen und daher als canon zu anzusehen, und da sind ja die Strecken VGR-Wurmlochende im Gammaquadrant und VGR-Erde etwa gleich lang dargestellt, im Gegensatz zu der kleinen Karte, die offensichtlich nicht maßstabgetreu ist.
Wahrscheinlich hat man beide Strecken zur Heimkehr in Betracht gezogen und das rasch während einer Werbepause ausdiskutiert und kurzerhand bechlossen, den direkten Kurs zur Erde einzuschlagen.
Allerdings frage ich mich welchen Kurs eigentlich die Equinox genommen hat, die ja ganz anderen Spezies begegnet ist, als die Voyager.

Ich hab mir oft schon die Frage gestellt (vielleicht hab ich die sogar hier schon einmal gestellt *g*):

Die Voyager war am Anfang 70.000 Lichtjahre vom Alphaquadranten (oder Erde?) entfernt. Wenn sie im A-Q angelangt sind, währe es doch noch ein weiter weg bis zur Erde oder nicht? Wenn die 70.000 Lichtjahre bis zur Erde sind, währen sie ja dann bestimmt über 10 Jahre im A-Q bevor sie sie erreichen! Oder irre ich mich komplett?

PS: Die Karte von Faszinierend zur hilfe nehmen ;)

Nachtrag: Die größere Karte unterscheidet sich aber erheblich (da sind es 5000 Lichtjahre mehr) von der kleinen, in der großen fliegen sie auch nicht durch den A-Q.
------------------
Tastatur- wie rückständig (Montgomery Scott)

[Dieser Beitrag wurde von MKV21 am 06. März 2001 editiert.]

MKV21 schrieb:
Nachtrag: Die größere Karte unterscheidet sich aber erheblich (da sind es 5000 Lichtjahre mehr) von der kleinen, in der großen fliegen sie auch nicht durch den A-Q.

Öhm, in der kleinen Karte fliegen sie auch net ungedingt durch den Alpha-Q, es sei denn sie wollen unbedingt einen Umweg fliegen. Der direkte Weg wäre eigentlich durch den Beta-Q.
Aber, warum wurde eigentlich in der Serie immer gesagt, dass sie zurück in den Alpha-Q wollen? Die Erde liegt ja offenbar genau in der Mitte der beiden Quadranten, also müssten sie doch eher Beta-Q sagen? Oder ist das auch nur wieder gemacht worden, um das Publikum nicht zu verwirren?

Zurück
Oben