M
Max
Guest
Ich habe da ein paar Fragen zur Enterprise-A, eigentlich ja eher zur umgebauten 1701 aus ST1.
Ich habe mir jetzt das ungeschnittene Video vom Film mit nun 142 min. gekauft. Da wurde mir einiges klarer, aber dennoch:
1. Hat die Film-ent. Bussard-kollektoren? Wenn ja, dann sehen die nicht wie üblich aus.
2. Öffnet sich für den "Start" mit einem Raumanzug wirklich eins der "Felder" an der Unterseite der Untertasse? Das sah nämlich seltsam aus...
3. Was sind das für drei Dinger am Rand des Navigationsdeflektors? Sind das Sensoren?
4. Ist der Raum in dem sich Kirk, Spock und Pille unterhalten die Offiziersmesse die sich unterhalb der Brücke befindet? Wäre ja nur logisch, aber dann waren die Fenster falsch, denn die hätten dann höher als breit sein müßen!
5. Wie funktioniert das mit der Verbindung zwischen der Untertasse un dem Sek.-rumpf?
Mit dem Turbolift kann man, weil die Verbindung so schmal ist nicht am Warpkern vorbei. Der Schacht muss also hinter dem Kern leigen. Aber dann ist doch der Ausgang voll im Impulsantrieb drinnen!
und dann ist da noch was:
6. Kirk geht doch runter, um Decker mitzuteilen, dass er das Kommando übernehmen wird. Sie stehen dann um den Warpkern herum und labern. Dann passiert die Transporterfehlfunktion und Scotty und Kirk rennen nach vorne in einem Gang. Da haben die doch im Film einen gedanklichen Fehler gemacht, oder? Der Warpkern ist doch schon direkt hinter dem Deflektor, da ist doch überhaupt kein Platz mehr für einen Gang!
Ich habe mir jetzt das ungeschnittene Video vom Film mit nun 142 min. gekauft. Da wurde mir einiges klarer, aber dennoch:
1. Hat die Film-ent. Bussard-kollektoren? Wenn ja, dann sehen die nicht wie üblich aus.
2. Öffnet sich für den "Start" mit einem Raumanzug wirklich eins der "Felder" an der Unterseite der Untertasse? Das sah nämlich seltsam aus...
3. Was sind das für drei Dinger am Rand des Navigationsdeflektors? Sind das Sensoren?
4. Ist der Raum in dem sich Kirk, Spock und Pille unterhalten die Offiziersmesse die sich unterhalb der Brücke befindet? Wäre ja nur logisch, aber dann waren die Fenster falsch, denn die hätten dann höher als breit sein müßen!
5. Wie funktioniert das mit der Verbindung zwischen der Untertasse un dem Sek.-rumpf?
Mit dem Turbolift kann man, weil die Verbindung so schmal ist nicht am Warpkern vorbei. Der Schacht muss also hinter dem Kern leigen. Aber dann ist doch der Ausgang voll im Impulsantrieb drinnen!
und dann ist da noch was:
6. Kirk geht doch runter, um Decker mitzuteilen, dass er das Kommando übernehmen wird. Sie stehen dann um den Warpkern herum und labern. Dann passiert die Transporterfehlfunktion und Scotty und Kirk rennen nach vorne in einem Gang. Da haben die doch im Film einen gedanklichen Fehler gemacht, oder? Der Warpkern ist doch schon direkt hinter dem Deflektor, da ist doch überhaupt kein Platz mehr für einen Gang!
