Fragen zum Beamen

N

NCC999

Guest
Hallo Leute hab ein paar fragen zum beamen.
1.Also stellt auch mal vor ihr sitzt am Tisch
wie wird diese Person hochgebeamt.Der RES Strahl müsste ja durch den tisch gehen.Und
das Stück tisch im RES-Strahl würde doch dann auch mitgebeamt,oder?
2.Wie will man während des beamens atmen???
Man ist ja unbeweglich aber beim atmen wird
der Brustkorb größer. Der kann sich aber nicht ausweiten!! Was dann?
3.Die Person muss ja stillstehen damit die
Molekularscanner die Position der Atome be-
stimmen kann. Aber im körper ist ja nichts still z. B. Blut da bewegt sich andauernd
etwas und die postition der Atome ändert sich von Zeit zu Zeit.
4.In einem Spiel ist Captain Pícard liegend
hochgebeamt worden, gibts so eine große
Transporterplattform????

Bin für jede Antwort dankbar!

:lol: :lol: ich freu mich schon auf die vielen logischen Antworten auf deine Fragen :konfus:

NCC999 schrieb:
wie wird diese Person hochgebeamt.Der RES Strahl müsste ja durch den tisch gehen.Und
stimmen kann. Aber im körper ist ja nichts still z. B. Blut da bewegt sich andauernd
Transporterplattform????

1. nein es wird nur die person gebeamt
2.überhaupt nicht , man wird doch In kleinste energie teilchen zerstetzt,wie willst du da atmen?
3.warum mus die person stillstehen?
4.es ist doch egal ob er liegt, steht sitzt oder sonstwas, so wie ich es mir denke Hängt die größe (und damitt die leistung des transporters) mit der masse des objektes zusammen und nicht mit der oberflächen beschaffenheit.

NCC999 schrieb:
Transporterplattform????

So mal ein Beamprofi ;)

1. Data hat es schon gesagt. Man kann es bei der Transporterkontrolle einstellen was gebeamt werden soll.

2. hat DAta auch schon erklärt :)

3. der RES macht die Person unebweglich, ein 2 Strahl zerlegt dann die Person. Daher ist man beim Beamen unbeweglich.

4. Man sieht auch in einer TNG Folge, weiß im Moment nicht den Titel, da wird Tasha Yar auch liegend gebeamt und sie materialisierte liegend auf dem 7 Feld [das Mittelfeld] Es sind auch schon öfters mehr Personen auf einem Feld gestanden. Der Transporter bei TNG und Voy hat zwar 7 Felder aberauch wenn man schlampig auf einem Feld steth kann man gebeamt werden oder denkst dudas da der TEil nimmer mitgebeamt wird, deraus dem Feld rausragt ;)

Greetings Beamie

Beamie schrieb:

...oder denkst dudas da der TEil nimmer mitgebeamt wird, deraus dem Feld rausragt ;)

Greetings Beamie

Wenn ich mir da die Haltung von Neelix in Der Fürsorger ansehe hätte uns das 7 Jahre lang einiges erpart ;)

@ Data
2.überhaupt nicht , man wird doch In kleinste energie teilchen zerstetzt,wie willst du da atmen?

und wie bekommt der körper dann Sauerstoff.
erstickt man dann während des beamens.
Auch wenn der körper zerlegt wird benötigt
er etwas, oder??? Kann mir das nicht so richtig vorstellen!

NCC999 schrieb:
@ Data

und wie bekommt der körper dann Sauerstoff.
erstickt man dann während des beamens.
Auch wenn der körper zerlegt wird benötigt
er etwas, oder??? Kann mir das nicht so richtig vorstellen!

nein benötigt er nicht denn er besteht dann nur aus energie teilchen, die keinen sauerstoff brauchen.
recht du hast, der körper benötigt sauerstoff, doch ist er zerlegt in die teilchen, ist er kein körper mehr, und braucht also auch kein sauerstoff.

Selbst wenn man atmen müsste und es nicht kann, ist es durchaus möglich zu überleben ohne in den nächsten 15 Sekunden Luft zu holen.

Bis zu 5 Minuten kann das menschliche Gehinr ohne Sauerstoff auskommen, ohne dass größere Schäden am Gewebe auftreten, ich denke da sollte man schon oben sein, wenn diese 5 Minuten um sind, weil so anfällig ist die Transportertechnik dann doch nicht mehr.

logo.gif

Um nochmal aufs Beamen zurück zu kommen, 1.Der RES strahl ist eine art Funkwelle wie etwa Handy oder Radiowellen. Der Körper wird digitaliesiert. Die atome des Körpers werden zerteilt sodass es möglich wird sie einzelnt zu Digitaliesieren und zu "funken" (übertragen)
2.Um genau zu sein ist das beamen garnicht möglich "wenn" wir eine Seele haben was nach Datas aussagen (Episode weiss ich nicht mehr)
zu sein scheint kann man das ja nicht beamen man wird dann zu einer art "Zombie"). Und ich will es mal einfach sagen, wenn man in millionen teile zerteilt wird treten diese aus der 4 Dimension aus. Ein Atom das zerteilt und digitaliesiert wird altert nicht. muss sich also nicht versorgen.
(Um alle Daten des menschlichen Körpers zu Speichern "wird ja digitaliesiert" reicht auch nicht der Board Computer der Enterprise aus Anm. d. Users)
3. Und ja die Person muss stillstehen. Die Teile einzelnd auf eine entfernung von mehreren hundert kilometern aufzuzeichenen ist schon "fast" unmöglich, aber sie auch noch im bewegten zustand zu übertragen geht nicht (siehe oben die 4 Dimension). Was aufzuszeichenen was altert geht auch mit simulatoren nicht.
4. Die Platten auf dem Boden, Strahlen in allen richtungen. Also kann man alles was in der Transporterhöhung (Dort wo die Bernsteinfarbenden Stehplatten sind) Beamen.
Nur wird es dann schwieriger.

Gut das waren alle ausführlichen erklärungen zum Thema StarTrek und das Beamen. Hab alle informationen aus den Büchern "ST-Physics und die Technick der U.S.S Enterprise-D"
(Mein Gott ich bin ein freak! :D :) )

Captain_Forrester schrieb:
3. Und ja die Person muss stillstehen. Die Teile einzelnd auf eine entfernung von mehreren hundert kilometern aufzuzeichenen ist schon "fast" unmöglich, aber sie auch noch im bewegten zustand zu übertragen geht nicht (siehe oben die 4 Dimension). Was aufzuszeichenen was altert geht auch mit simulatoren nicht.
So nen Quatsch habe ich selten gehört. Ein Mensch ist im Prinzip dauernd in Bewegung, dabei meine ich nicht mal das Blut, das durch die Adern fließt, oder das Heben bzw. Senken des Brustkorbs beim Atmen, sondern die Bewegung der Moleküle, der Atome, der Elektronen die um das Atom kreisen, usw. Und denkst du in einem Atomkern passiert nichts, das er komplett still steht?!?!? Oder das ein Proton eine komplett stillstehende Kugel ist?
Also ist es dann so ziemlich egal, ob du beim Beamen gerade deinen rechten Arm bewegst! Da sieht man wunderbar, wie viele Gedanken sich Leute beim verfassen solcher Technical Guides machen!

EDIT: Ahja, habe noch was wichtiges vergessen! Nämlich die Rotationen des Planeten, der Galaxie und wahrscheinlich auch des Universums. Dadurch bewegt sich der Mensch noch zusätzlich!

EDIT2: Übrigens, liest du dir eigentlich wenigstens ab und zu mal deine Postings durch? Ich wage es mal ganz stark zu bezweifeln, denn dann würde dir wohl auffallen das du sogar manchmal Wörter vergisst!

Das ist ziemlich hart Relativity! Und ja ich habe was verwechseln (Punkt 3) bzw. falsch erläutert. Sagen wir es mal so.
Das Schiff muss sich konstant mit dem Planeten (also in deren umlaufbahn) bewegen. Wenn es im Orbit ist agenau mit der geschwindigkeit der drehung des Planeten.
Da, das beamen sowieso unmöglich ist bring ich jetzt eine möglichst realistische erklärung.
Du sagst das Universum bewegt sich. Und das alle Atome sich konstant bewegen ist mir durchaus bewusst. Doch um es mal vereinfacht zu sagen Das schiff und deren Technik bewegen sich in der gleichen drehung. Sadass es wieder genau gleich ist.Wie gesagt die erklärungen würden nur etwas aussagen wenn es möglich wäre!

Sagen wir es mal so.
Das Schiff muss sich konstant mit dem Planeten (also in deren umlaufbahn) bewegen. Wenn es im Orbit ist agenau mit der geschwindigkeit der drehung des Planeten.
Ich glaube du meinst eine geosynchrone Umlaufbahn, aber mit der Methode du die beschrieben hast, klappt das nicht, denn die Geschwindigkeit des Schiffes muß höher sein, als die Drehgeschwindigkeit des Planeten, denn der Umfang der Umlaufbahn ist um einiges größer als der Planetenumfang!
Und das alle Atome sich konstant bewegen ist mir durchaus bewusst.
Glaubs mir, Atome, Nukleonen, Quarks, usw. bewegen sich keineswegs konstant und vorhersehbar (jedenfalls mit der heutigen Technik), schon mal von dem Begriff Chaostheorie gehört?
Ich will dich jetzt nicht persöhnlich angreifen, aber versuche bitte nicht über Dinge zu diskutieren und mit absurden Ideen zu kommen, über welche du nicht die geringste Ahnung hast!
Ahja, und wer sagt denn bitte, das Beamen oder ähnliche Technik nicht irgendwann mal möglich sein wird? Es sind zwar jede Menge technische Proleme zu lösen, aber so absurd wie einige andere ST-Technologien ist es nicht!

Mit "konstant" meinte ich keineswegs "gleich"!
Und das mit der Umlufbahn meinte ich so wie du es eben breschrieben hast. Ich habe es nur einfacher beschrieben

P.S. Um Einen Köper in Atome zu zerteilen muss man diesen in ca. 50.000grad versetzen. Ich weiss nicht wie man dieses Problem lösen kann.
Du hast recht! Irgendwann wird man eine möglichkeit finden körper zu zerteilen. Nur wird es nie möglich sein den strahl der den Köper zerteilt durch irgendwas durch zu ziehen. Vorallendingen nicht durch atmosphäre!
Damit meine ich das, das beamen nah an die Realität rankommt wenn man nur beamen könnte, wenn man zwei transporter zu verfügung hat!

Das ich keine ahnung hab ist ziemlich "kindisch" vor allem weil ich merke das du die hälfte von mir falsch verstehst, da du immer die leichteste möglichkeit meiner erklärungen nimmst anstatt das selbstverständliche vorne weg zu lassen.

Und das mit der Umlufbahn meinte ich so wie du es eben breschrieben hast. Ich habe es nur einfacher beschrieben
Nö, du hast es falsch beschrieben.

P.S. Um Einen Köper in Atome zu zerteilen muss man diesen in ca. 50.000grad versetzen.
Ähm, mit solchen Aussagen beweißt du nur, daß du wirklich keine Ahnung hast, sondern nur das wiedergibst, was du irgendwo auf einer dämlich Seite aufgeschnappt hast. Zum Beamen würde es nicht ausreichen einen Menschen in seine Atome zu zerlegen, sondern in seine Quarks (falls es noch nicht was kleineres geben sollte). Um 2 Quarks voneinander bis auf einen Meter zu trennen braucht man eine Energie von ca. 10.000J! Schätzungen zufolge bräuchte man dann um einen Menschen in ein Quark-Gluonen-"Plasma" zu zerteilen ca. eine Temperatur von mehreren Millionen Grad Celsius.

Ich weiss nicht wie man dieses Problem lösen kann.
Ich auch nicht, aber man sollte nie sagen etwas ist technisch unmöglich, hat die Vergangenheit ja bewiesen. Und außerdem gibt es ne andere Möglichkeit des Beamens, nämlich man scannt nur den Menschen den man beamen will (zerteilt ihn aber nicht) und stellt am Zielort ne Kopie von ihm her (man klont ihn eigentlich). Das ist die realitischere Methode, wobei aber hier auch wieder ethische Argumente ne Rolle spielen.

Das ich keine ahnung hab ist ziemlich "kindisch" vor allem weil ich merke das du die hälfte von mir falsch verstehst, da du immer die leichteste möglichkeit meiner erklärungen nimmst anstatt das selbstverständliche vorne weg zu lassen.
Also entweder verstehe ich die entweder gar nicht, weil du dich sehr unklar ausdrückst (kleiner Tipp, lerne es mal, ist sehr nützlich im Leben), oder das was ich verstanden habe, ist meistens falsch. Wenn du unbedingt willst kann ich es dir an noch ein paar deiner Aussagen verdeutlichen.

Ich glaube wir lassen das lieber! Artet nur in einen Strei aus!
Und es sind nicht irgendwelche Seiten sondern wie beschrieben StarTrek Physics was so meine ich ein sehr renomiertes Buch ist!

Zurück
Oben