Fragen zu den Gründern

D

Dax

Guest
ich stelle mir schon eine zeitlang folgende Fragen über die Gründer, villeicht habt ihr ideen.

1) Wie geht das, das der Kommunikator von Odo funktioniert?

2) Wo beziehen die Formwandler ihre Energie her

3) Wiso gibt es Gründer und Gründerinnen? Die "masse" sollte doch eigendlich geschlechtslos sein, oder ?

4) Wiso sieht die Gründerin wie Odo aus? Odo hat gesagt, dass er Gesichter nicht so gut nachahmen kann und dass er seine Frisur von seinem "Vater" hat. Die Gründer können Gesichter ja wohl perfekt nachahmen - also kein Grund so auszusehen wie Odo

5) Woher wissen die Gründe so genau, wie sich die Person, die sie ersetzen, genau verhalten hat, wie die vorlieben, bla bla bla sind ??

7of9 schrieb:
ich stelle mir schon eine zeitlang folgende Fragen über die Gründer, villeicht habt ihr ideen.

1) Wie geht das, das der Kommunikator von Odo funktioniert?

2) Wo beziehen die Formwandler ihre Energie her

3) Wiso gibt es Gründer und Gründerinnen? Die "masse" sollte doch eigendlich geschlechtslos sein, oder ?

4) Wiso sieht die Gründerin wie Odo aus? Odo hat gesagt, dass er Gesichter nicht so gut nachahmen kann und dass er seine Frisur von seinem "Vater" hat. Die Gründer können Gesichter ja wohl perfekt nachahmen - also kein Grund so auszusehen wie Odo

5) Woher wissen die Gründe so genau, wie sich die Person, die sie ersetzen, genau verhalten hat, wie die vorlieben, bla bla bla sind ??

Hmmm..mal sehen:

1.) keine Ahnung. Ist echt irgendwie unlogisch

2.) Du meinst, weil sie keine Nahrung brauchen? Vielleicht genügt es Ihnen, sich alle 16 Stunden in ihren flüssigen Zustand zu verwandeln und sich zu regenerieren. Vielleicht brauchen sie ansonsten nichts.

3.) Ich denke, dass jeder Gründer als Mann oder Frau auftauchen könnte. Odo hat "seinen Vater" nachgemacht und ist deshalb männlich. Die Gründerin wollte vielleicht als eine Art Gegenstück zu Odo erscheinen und hat deshalb die weibliche Form gewählt.

4.) In einer Folge hat die Gründerin die Gestalt von Kira angenommen. Sie ist also schon dazu in der Lage. Ich nehme an, sie wollte, dass Odo etwas vertrautes in ihr sieht.

5.) Die Gründer hatten öfter von Geheimaktionen ihrer Gegner erfahren und haben dann ihrerseits dort Personen durch Gründer ersetzt. Wenn die Gründer in der Lage sind, von solchen geheimen Aktionen zu erfahren (Bsp. Romulanischer / Cardassianischer Angriff) müssen sie über ein gutes Spionagenetz verfügen, das ihnen wohl auch die Informationen über die zu übernehmende Person liefern kann.

------------------

meine vermutungen:

1.) Odo "repliziert" mit seiner organischen masse exakt die bestandteile eines kommunikators, so dass dieser dann auch funkt. allerdings würde er sich dann ja auch in eine waffe verwandeln können oder so.
vielleicht ist das auch ein normaler standard starfleet kommunikator, denn er, wenn er sich wandelt, in seine moleküle zerlegt und dann in seinem inneren lagert.

2.)hier weiss ich nicht genau, was du mit energie meinst

3.)leider weiss man nicht, wie sich die gründer fortpflanzen, also muss man davon ausgehen, dass das auch da ähnlich funktioniert wie bei den meisten anderen rassen.

4.)die gründer sehen doch ale so aus *g*.
nee, im ernst, ich denke, sie macht das, damit odo ei vertrautes gesicht sieht, und sie ihm dadurch sympathischer ist

5.)gute frage!
vielleicht "assimilieren" sie ja deren gesamtes wissen?

Mit "Energie" meinte 7of9, dass JEDES Lebewesen einen Energiehaushalt hat. Schon um sich zu bewegen braucht man Energie. Wir nehmen Energie auf, indem wir essen, die Moleküle der Nahrung spalten und deren frei gewordene Bindungsenergie nutzen. Pflanzen nutzen die Energie der Sonne.

Odo hingegen hat weder Photosynthese noch muss er essen. -> 7of9s Frage: Woher nimmt er seine Energie, die er zum Leben braucht?

Zum Kommunikator: Ich schätze, dass das ein ganz normaler Kommunikator ist. Wenn Odo schon Schwierigkeiten mit dem Nachbilden von Haaren hat, dann kann er garantiert keine winzigen Schaltkreise nachbilden, die noch um einiges winziger sind. Wenn er sich verwandelt, dann lässt er den Kommunikator einfach in seinem Körper verschwinden.

hmm, also, die energiefrage....

eins sthet ja fest, auf irgendeine weise muss er ja energie aufnehmen und verarbeiten. es sei denn, jemandem fällt eine gescheite ST lösung ein....immer her mit den originellen vorschlägen.... :D

Und eigentlich sollte man ja auch annehmen, dass Odo in den 7 Jahren auf DS9 gelernt hat, sein Gesicht zu perfektionieren. Und wenn er schon eine Ratte mit diesen kleinen winzigen Haaren und so nachbilden kann, wieso kann er dann nicht so etwas simples wie ein Gesicht?
Naja, wird ein Autorenfehler sein. Ich denke, dass Odo und andere Spezies so unmenschlich aussehen, damit sich die Tenager zu hause mit den Figuren identifizieren können. :D (SevTrek)

Zurück
Oben