Fragen eines Mobilfunk-Neulings

Besonders ulkig: Das Datenkabel des E700 war nicht standard-mäßig dabei. Extrakosten: 35 €. Aber das hat noch Zeit...

Die grösste Geldverschwendung ist wirklich SMS. Wenn man sich mal die Preise auf ein GB Transfer hochrechnet, dann fallen einem die Augen raus!!

Nur mal so zum Vergleich:
1 GB Transfer bei einem teueren Internetprovider kosten 2 € / GB

Eine SMS hat eine Kapazität von 160 Byte.

Hochgerechnet aufs GB bei einem SMS-Preis von 0,20 EUR (günstiger Tarif) kostet 1 GB über SMS geschickt SAGE UND SCHREIBE 1.342.177,28 EUR (!!!) DAS muss man sich mal vorstellen !!! Unglaubliche Abzocke!

das ist keine Abzocke mehr, das ist was, wofür es noch nichtmal mehr ein Wort gibt :brmbl: :hardy:

Max schrieb:
Tja, eins vorweg: Jahre lang blieb ich standhaft und gehörte stolz zu einer gewissen Minderheit, die nicht im Besitz eines Handys war.[...]

Schwächling, wieder eine Seele verloren

Dafür das SMS ein Abfallprodukt ist, ist es ziemlich teurer Müll.

ICh weiß, spezies5618, es ist furchtbar :cry: :konfus: :D

So, weiter im Text:

Jetzt habe ich eine Frage zur Synchronisierung des Telefons mit dem Computer.

Das Datenkabel hat einen ganz normalen seriellen 9-Pin female Stecker. Ich habe nur einen Port dafür am Puter und der ist eigentlich mit dem Stecker vom Modem blockiert. Zum Datenübertragen habe ich das Modem also abgesteckt, nur wird die neue Hardware-Konfiguration nicht von der Samsung-Software erkannt / akzeptiert. Ich habe im System schon bei dem Hardwareprofil des Gerätemanager versucht, das Profil zu deaktivieren, was allerdings keine Wirkung zeigte. Die Hardware-Erkennung friert immer ein, sodass eine Selbsterkennung von Windows (ME) aus nie funktionierte.

Weiß jemand Abhilfe?

Max schrieb:
ICh weiß, spezies5618, es ist furchtbar :cry: :konfus: :D

So, weiter im Text:

Jetzt habe ich eine Frage zur Synchronisierung des Telefons mit dem Computer.

Das Datenkabel hat einen ganz normalen seriellen 9-Pin female Stecker. Ich habe nur einen Port dafür am Puter und der ist eigentlich mit dem Stecker vom Modem blockiert. Zum Datenübertragen habe ich das Modem also abgesteckt, nur wird die neue Hardware-Konfiguration nicht von der Samsung-Software erkannt / akzeptiert. Ich habe im System schon bei dem Hardwareprofil des Gerätemanager versucht, das Profil zu deaktivieren, was allerdings keine Wirkung zeigte. Die Hardware-Erkennung friert immer ein, sodass eine Selbsterkennung von Windows (ME) aus nie funktionierte.

Weiß jemand Abhilfe?

Kostet zwar was, aber wäre eine Möglichkeit. Kauf die ein IR-Dongel mit USB-Anschluß und mach das ganze per Infrarot. Ich hab den Tekram IRMate 410U. Der Treiber legt das Gerät einmal als reine Infrarot-Schnittstelle an und als zusätzliche serielle Schnittstelle und parallele Schnittstelle an. Die Samsung Software müsste damit arbeiten können.

bekommt man nicht auch klingeltöne übders internet?
ist doch viel günstiger oda auch umsonst.
und was meinst du mit spezies5618 ?

Naja, spezies5618 schrieb:

spezies5618 schrieb:
Schwächling, wieder eine Seele verloren

...darüber, dass ich, nachdem ich mich jahrelang standhaft dem Trend entzogen habe nun doch in den Kreis der Mobilfunktelefonbesitzer eintrat.

Also, es geht ja nicht mehr nur um die Klingeltöne...
Das E700 ist ja ein Fotohandy. Ich habe ganz bestimmt vor nie eine MMS zu verschicken, aber sollte ich dann doch mal einen Schnappschuss machen nützt mir das Bild im Telefon reichlich wenig.

kann das ding etwa kein BT ????

Wär ja schwach.... Wenn ja --> BT-Dongle (20 EUR) und fertig

MMS

Nun habe ich das Ding schon recht lange, und siehe da: Es stellen sich immernoch Lücken dar ;)

Diesmal eine Frage zum MMS-Bereich.

Und eigentlich läßt sie sich ganz leicht stellen: MMS empfangen und versenden funktioniert nämlich nicht :cry:

Im scheinbar entscheidenden Moment kommt die Anzeige "Network fail"

Muss ich um diesen Service nutzen zu können zunächst eine Art Freischaltung erwirken?
Kann es sein, dass die Voreinstellungen eine Übertragung verhindern?
Ist gar der Anbieter relevant?

Ich baue darauf, dass Ihr da bescheid wisst! Hilfe!

Scheint sich erledigt zu haben.
Ich fand bei meinem Anbieter Konfigurationsprofile. Zwar stimmen die Einzel-Kategorien der Verbindung mit den entsprechenden Menüs meines Mobilfunktelefons nur bedingt zusammen, aber da ist halt Übertragungs-Gedankenarbeit nötig gewesen.

Zurück
Oben