Frage!

N

NCC-1701-D

Guest
In dem Vorpann jeder Folge wird ein Raumschiff gezeigt, was ich persönlich nicht kenne. Das ist das Schiff was zwischen Zefram Cochrane`s Phönix und Archer`s Enterprise gezeigt wird. Kennt jemand von euch dieses Schiff?

Hier wurde darüber schonmal gesprochen.
Zu deiner Signatur: Es muss "The line must be drawn here" heissen.

soweit ich weiss, gibt es bisher keine weiteren informationen über dieses schiff...
ich vermute, es ist ein älteres kolonieschiff oder so... die enterprise ist ja sicher nicht das erste schiff, das die erde verlassen hat

Holodoc schrieb:
Hier wurde darüber schonmal gesprochen.
Zu deiner Signatur: Es muss "The line must be drawn here" heissen.

Hehe vielen Dank! Ich hatte Englisch in der 12 abgewählt. Hätte ich vielleicht nicht tun sollen!

:(

abgesehen, bzw. zusätzlich zum anderen schiffs-topic http://www.startrek-forum.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=20&t=000133 nochn kurzer spontaner spontaner gedanke dazu:

beim intro zu ENT wird ja IMO gut der weg der "enterprises" zur NX-01 gezeigt und ich denke mal das von dir gemeinte schiff ist einfach ein zwischenschritt der uns bekannten ships zur NX-01...wie gesagt, das ist einfach eben n spontaner comment ohne nu meine DB dazu zu durchwühlen, was, wie und ob das Vieh schon erwähnt wurde.

allgemein finde ich sowas gerade richtig gut gelungen, wenn zB das schiff uns nicht bekannt ist. das sagt ne menge aus, ua das sich halt zwischen jetzt und Archer noch ne menge tut/getan hat und das sich Berman & Co richtig Mühe gegeben haben uns zu solchen überlegungen zu animieren oda ? :))

whatever, i like the intro, the series and the NX-01 !

LLAP

Im Star Trek: Communicator-Magazin gab es einen Artikel, der jede Szene des Vorspanns beschrieb. Demnach ist das Schiff ein "lunar orbiter plane".

Was steht da dann über die U-boot-szene, und wer ist der Typ an der Tafel ?

Zurück
Oben